Priest Feast in Germoney

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Agent Iron » 15. Oktober 2008, 23:51

PRIEST und TESTAMENT sind live zwar grandios, aber hab ich beide schon gesehen und MEGADETH brauch ich nicht so dringend. Überlegen wir mal... ;)
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. Oktober 2008, 08:00

und MEGADETH brauch ich nicht so dringend.

Hab´ ich auch mal gedacht, war aber ein Irrtum. Verdammt geile Live-Band ;) .

Wie auch immer, bei mir wird´s nix... die Tour passt mir zeitlich leider nicht rein.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 16. Oktober 2008, 11:51

Immer noch keine Karten im Vorverkauf.

Also Testament hab ich bisher einmal richtig gesehen, und zwar beim ersten Earthshaker-Festival und das ist bis heute eine der besten Liveshows in meinem inzwischen schon endlos langem Leben.

Judas Priest/Halford hab ich inzwischen in sämtlichen Konstellationen gesehen, wobei die beste Show im Rahmen der Halford'schen Resurrection-Tour mit Overkill im Vorprogramm war. Über den armseeligen Bang Your Head-Auftritt wurde ja schon alles gesagt. Die Ripper Owens-Auftritte hab ich als unspektakulär schon wieder verdrängt.

Megadeth hab ich noch nie gesehen, aber von den Shows der letzten beiden Tourneen hab ich eigentlich nur Gutes gehört. Würde mir MD auch als Headliner für's 2009er Bang Your Head wünschen.

So, und wenn ich jetzt nach Bamberg geh und Priest sind wieder so kacke, dann hüpf ich hier solange auf und ab bis sich die seismischen Wellen nach San Francisco ausbreiten und Kollege Ice "Priest waren ja sooo toll in den USA" B. von der sich auftuenden Kontinentalspalte verschluckt wird.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Oktober 2008, 12:22

Cthulhu hat geschrieben: Immer noch keine Karten im Vorverkauf.

Mag daran liegen dass heute der 16.10 ist...und nicht der 17.10.......
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Björn » 16. Oktober 2008, 14:16

:rolleyes:
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 16. Oktober 2008, 14:37

Oha, diese positive Resonanz hier wundert mich. Ein Altherrenverein der schlechten Sorte plus zwei Möchtegern-wir-sind-wieder-Metal-Star-Kapellen. Megadave live war in den letzten Jahren mehr ein Witz und Eric und Co. leiden zunehmend am Star-Syndrome... wünsche Euch allen und auch meinem Schwager viel Spaß und berichtet das ganze hier.
Btw. Wie man geil und schnörkellos im hohen Alter musiziert, durfte ich bei Uriah Heep und Thin Lizzy letzten Sonntag erfahren. Hammer, v.a. der kanadische Sangesgott Bernie Shaw und Basser Trevor Bolder! Alles ohne Teleprompter und sonstigen doppelten Boden. Yeah, mit AC/DC und Quo eine der letzten Könner ihres Fachs.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cimmerer » 16. Oktober 2008, 16:57

Also Megadeth waren vor ein paar Jahren in München richtig gut. Mal schaun, die Rentner und Testament brauch ich hingegen nicht so dringend...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 16. Oktober 2008, 19:54

Megadeth habe ich zuletzt anno '99 in Essen als Support von Maiden gesehen. Der Gig ist mir vor allem deshalb in Erinnerung, weil ich im Pit während "Symphony Of Destruction" meine Brille verloren habe und sofort sämtliche Umstehenden auf Pause geschaltet, die Menge zurückgehalten und mir geholfen haben, das Ding wiederzufinden. DAS war ganz großes Kino der Marke "In Union We Stand".
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon StormOfSteel1 » 16. Oktober 2008, 21:43

Wenn ich an den letzten BYH-Gig von Megaschrott denke wird mir wieder ganz schlecht... Bei Priest geht es mir übrigens ähnlich.... :lol:

Locker 45 ? plus Spritkosten gespart
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Forbidden Evil » 16. Oktober 2008, 22:33

Ich hab Megadeth 2005 gesehen und da waren sie richtig klasse, kann mir nicht vorstellen das die sich in den letzten 3 jahren so sehr verschlechtert haben sollen :blink:

Also ich werds mir auf jeden Fall ansehen, das ist wenigstens endlich mal ein package das mich bandmäßig interessiert und nicht so eine "geile band plus 4 schrottbands" Sache (wie bei den letzten 3 mal Maiden die ich gesehen hab). Von daher freut mich die ganze Sache.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 16. Oktober 2008, 22:41

Siebi hat geschrieben: plus zwei Möchtegern-wir-sind-wieder-Metal-Star-Kapellen.

Metallica und wer noch? :P
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 17. Oktober 2008, 06:02

Cthulhu hat geschrieben: So, und wenn ich jetzt nach Bamberg geh und Priest sind wieder so kacke, dann hüpf ich hier solange auf und ab bis sich die seismischen Wellen nach San Francisco ausbreiten und Kollege Ice "Priest waren ja sooo toll in den USA" B. von der sich auftuenden Kontinentalspalte verschluckt wird.

*Schlagzeile ausmal*

"Worst Bay Area Earthquake ever due to Bouncing Pete's rage after poor Halford performance"

Du müsstest dir mal eine Fernsehdebatte der beiden Präsidentschaftskandidaten hier anschauen, dann wüsstest du wie toll hier alles, aber auch ALLES in god's own country ist...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 17. Oktober 2008, 08:18

Siebi hat geschrieben: Oha, diese positive Resonanz hier wundert mich. Ein Altherrenverein der schlechten Sorte plus zwei Möchtegern-wir-sind-wieder-Metal-Star-Kapellen. Megadave live war in den letzten Jahren mehr ein Witz und Eric und Co. leiden zunehmend am Star-Syndrome... wünsche Euch allen und auch meinem Schwager viel Spaß und berichtet das ganze hier.
Btw. Wie man geil und schnörkellos im hohen Alter musiziert, durfte ich bei Uriah Heep und Thin Lizzy letzten Sonntag erfahren. Hammer, v.a. der kanadische Sangesgott Bernie Shaw und Basser Trevor Bolder! Alles ohne Teleprompter und sonstigen doppelten Boden. Yeah, mit AC/DC und Quo eine der letzten Könner ihres Fachs.

Na da bin ich ja froh, dass wenigstens einer meine Eindrücke teilt....

Ich würde mir lieber dreimal AC/DC angucken, als dieses selbstverliebte, blutleere Dreigestirn.
QuickNick

Beitragvon Cthulhu » 17. Oktober 2008, 10:19

QuickNick hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: Oha, diese positive Resonanz hier wundert mich. Ein Altherrenverein der schlechten Sorte plus zwei Möchtegern-wir-sind-wieder-Metal-Star-Kapellen. Megadave live war in den letzten Jahren mehr ein Witz und Eric und Co. leiden zunehmend am Star-Syndrome... wünsche Euch allen und auch meinem Schwager viel Spaß und berichtet das ganze hier.

Na da bin ich ja froh, dass wenigstens einer meine Eindrücke teilt....

Ich würde mir lieber dreimal AC/DC angucken, als dieses selbstverliebte, blutleere Dreigestirn.

Da müsst ihr mich jetzt schon aufklären. Testament waren damals (2000?) wirklich der absolute Burner! Energiegeladen, brutal heavy, super Songauswahl, top Stimmung. Haben die so abgebaut?

Und von den letzten Megadeth-Tourneen hab ich tatsächlich nur Gutes gehört. Davon abgesehen hat Dave Mustaine wesentlich weniger auf irgendwelche Trends geschielt, als andere Kapellen. Gerade in den bösen 90ern, wo jede Band versuchte, noch schnell auf den schon abgefahrenen Crossover / New Metal-Zug aufzuspringen ist Megadeth mit dem klassischen "Cryptic Writings" an den Start gegangen. Nicht unumstritten, stilistisch anders aber alles andere als eine Trendscheibe. Eher ein sehr melodisches Heavy Metal-Album mit ein paar echten Hits drauf. Die Scheiben danach kenn ich nicht, aber zumindest die letzten beiden sollen doch wieder 1A sein. Und bei den Live-Shows soll wie gesagt auch wieder die Hölle los sein.

So, und jetzt gibt's auch Karten, wenn auch noch nicht für alle Termine. Der Preis bewegt sich in der Dimension eines Manowar-Konzertes ohne Vorband. Geht in meinen Augen ok, wenn man die allgemeine Priesentwicklung im Live-Konzert-Sektor betrachtet. Objektiv gesehen sind die aktuellen Ticketpreise allgemein aber eine Frechheit, das steht außer Frage.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. Oktober 2008, 10:51

Heut ist ja auch der 17.10...... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe