Cthulhu hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Siebi hat geschrieben: Oha, diese positive Resonanz hier wundert mich. Ein Altherrenverein der schlechten Sorte plus zwei Möchtegern-wir-sind-wieder-Metal-Star-Kapellen. Megadave live war in den letzten Jahren mehr ein Witz und Eric und Co. leiden zunehmend am Star-Syndrome... wünsche Euch allen und auch meinem Schwager viel Spaß und berichtet das ganze hier.
Btw. Wie man geil und schnörkellos im hohen Alter musiziert, durfte ich bei Uriah Heep und Thin Lizzy letzten Sonntag erfahren. Hammer, v.a. der kanadische Sangesgott Bernie Shaw und Basser Trevor Bolder! Alles ohne Teleprompter und sonstigen doppelten Boden. Yeah, mit AC/DC und Quo eine der letzten Könner ihres Fachs.
Na da bin ich ja froh, dass wenigstens einer meine Eindrücke teilt....
Ich würde mir lieber dreimal AC/DC angucken, als dieses selbstverliebte, blutleere Dreigestirn.
Da müsst ihr mich jetzt schon aufklären. Testament waren damals (2000?) wirklich der absolute Burner! Energiegeladen, brutal heavy, super Songauswahl, top Stimmung. Haben die so abgebaut?
Und von den letzten Megadeth-Tourneen hab ich tatsächlich nur Gutes gehört. Davon abgesehen hat Dave Mustaine wesentlich weniger auf irgendwelche Trends geschielt, als andere Kapellen. Gerade in den bösen 90ern, wo jede Band versuchte, noch schnell auf den schon abgefahrenen Crossover / New Metal-Zug aufzuspringen ist Megadeth mit dem klassischen "Cryptic Writings" an den Start gegangen. Nicht unumstritten, stilistisch anders aber alles andere als eine Trendscheibe. Eher ein sehr melodisches Heavy Metal-Album mit ein paar echten Hits drauf. Die Scheiben danach kenn ich nicht, aber zumindest die letzten beiden sollen doch wieder 1A sein. Und bei den Live-Shows soll wie gesagt auch wieder die Hölle los sein.
So, und jetzt gibt's auch Karten, wenn auch noch nicht für alle Termine. Der Preis bewegt sich in der Dimension eines Manowar-Konzertes ohne Vorband. Geht in meinen Augen ok, wenn man die allgemeine Priesentwicklung im Live-Konzert-Sektor betrachtet. Objektiv gesehen sind die aktuellen Ticketpreise allgemein aber eine Frechheit, das steht außer Frage.
Also....
Priest wirken auf mich wie ein paar lustlose ex-Metal-Götter, die sich zwar wieder zusammengerauft haben, aber mit weinig Herzblut bei der Sache sind. Diesen Eindruck habe ich von mehreren Live-Reviews bestätigt bekommen. Und über Nostradamus kann ich nur sagen, dass dieses Album für mich ein neues Krankheitsbild repräsentiert - Nostradamulepsie.... *schnarch
Megadeth ist für mich nur noch eine Casting-Show, da habe ich nicht mehr das Gefühl, es mit einer Band zu tun zu haben. Auf der Tour mit Evile muss Mega-Diva ja auch wieder mächtig rumgezickt haben. Auf CD kann ich mir auch die neueren Sachen gut reintun, aber live brauche ich das nicht.
Testament würde ich gerne mal live sehen, aber ich finde schon, dass die zuletzt auch eine ganz ordentliche Rockstar Attitüde an den Tag gelegt haben.
Fazit: Das Package brauche ich nicht!