Die miesesten Metal-Covers

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 20. Oktober 2008, 11:02

QuickNick hat geschrieben: Da gebe ich dir Recht und das Gute daran ist, dass man auf diese Art immer mal wieder daran erinnert wird, im Internet nicht alles weiterzugeben, ohne es hinterfragt zu haben.

Ist schon echt der Hammer - da schaffen es so ein paar Spacken, mit einem derartig miesen Cover, dass man jetzt den Namen so einer Drecksband im Kopf hat... :rolleyes:

Wie hiessen die nochmal? :P
Prof
Traveller

Beitragvon Hugin » 20. Oktober 2008, 11:04

Ist jetzt natürlich eine Glaubensfrage und bestens geeignet, Kontroversen zu produzieren, aber ich denke, dass die Tatsache, dass es jeder hier lächerlich fand UND zudem die Band dadurch in ein schlechtes Licht gerückt wurde, eher positiv wirkt als negativ. Im Sinne von "Aufklärung sticht Totschweigen". Whatever... Ich vermisse weder Bild noch Link, aber sinnvoll find ich es nicht, sowas zu löschen. Eben WEIL es die Band so lächerlich dastehen lässt, wie sie ist.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 20. Oktober 2008, 11:09

Hugin hat geschrieben: Ist jetzt natürlich eine Glaubensfrage und bestens geeignet, Kontroversen zu produzieren, aber ich denke, dass die Tatsache, dass es jeder hier lächerlich fand UND zudem die Band dadurch in ein schlechtes Licht gerückt wurde, eher positiv wirkt als negativ. Im Sinne von "Aufklärung sticht Totschweigen". Whatever... Ich vermisse weder Bild noch Link, aber sinnvoll find ich es nicht, sowas zu löschen. Eben WEIL es die Band so lächerlich dastehen lässt, wie sie ist.

Genau aus diesem Grund war ich mir auch nicht sicher, was die bessere Variante ist...

- Rausnehmen verhindert weitere Publicity, hat aber auch was von Totschweigen

- Drinlassen stellt die Band zwar an den Pranger, Bad Publicity ist allerdings immer noch Publicity
QuickNick

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. Oktober 2008, 11:11

QuickNick hat geschrieben:

- Drinlassen stellt die Band zwar an den Pranger, Bad Publicity ist allerdings immer noch Publicity

Exakt!! wo kein Angebot, da auch keine Nachfrage...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TexasInstruments » 20. Oktober 2008, 11:15

Hugin hat geschrieben: Ist jetzt natürlich eine Glaubensfrage und bestens geeignet, Kontroversen zu produzieren, aber ich denke, dass die Tatsache, dass es jeder hier lächerlich fand UND zudem die Band dadurch in ein schlechtes Licht gerückt wurde, eher positiv wirkt als negativ. Im Sinne von "Aufklärung sticht Totschweigen". Whatever... Ich vermisse weder Bild noch Link, aber sinnvoll find ich es nicht, sowas zu löschen. Eben WEIL es die Band so lächerlich dastehen lässt, wie sie ist.

Sehe ich eigentlich ähnlich, finde allerdings auch dass so etwas, wenn überhaupt, in einen eigenen Thread gehören würde.
Was die Publicity betrifft, glaube kaum dass eine solche Band (wer ?) auf die Publicity in einem traditionellen (sic!) Metal- Forum angewiesen wäre.
Existieren die (wer ?) ĂĽberhaupt noch ? Glaub nicht ? Egal....
Glaubensfrage stimmt auch irgendwie und kontrovers ist es ebenfalls oft.
Bei Bands wie Carnivore, M.O.D. / S.O.D. beispielsweise hat man gelegentlich über ähnliche Statements, Tendenzen immer mal gerne hinweggesehen...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 20. Oktober 2008, 11:44

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Jau schon, aber andererseits gilt auch:

- Wer NSBM sucht, der findet ihn. Und das ganz sicher NICHT ĂĽber dieses Board oder insbesondere den Thread ĂĽber beknackte Covers.

- Mein Zutrauen in die User gerade DIESES Boards, dass sie sich von einer solchen Nennung gerade NICHT zum Kauf inspirieren lassen, ist SEHR groß. Ohne die Nennung und Aufklärung hätte vielleicht ein Sammler beknackter Covers zugeschlagen. Nach der Nennung und Aufklärung wird er es bestimmt nicht mehr tun.

- Ich halte grundsätzlich die Warnwirkung und Aufklärung für wichtiger und intensiver als die Verheimlichung. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand durch kritische Nennung (oder Besprechung) einer solchen Platte vom potentiellen Kauf abschrecken lässt, halte ich für WEIT größer als die der Werbung durch (negative) Publicity. Eben aus dem Grund, dass sich die rechts-affinen Metaller ihre NSBM-Tipps ganz sicher nicht hier holen, sondern in Foren, in denen Capricornus ohnehin schon ein großer Held ist.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 20. Oktober 2008, 11:49

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

Das stimmt natĂĽrlich. Wir erinnern uns die Faustregel der PR-Hochschule: There's no such thing as bad publicity as long as they spell your name right.

Trotzdem war ich in diesem Fall vorsichtig, denn man könnte durchaus argumentieren dass auch andere Sachen dann rausgenommen werden müssten. Oder dass man zumindest mal auf bestimmte Sachen hinweisen sollte. Ich denke da z.B. an das patriotische Gehabe mancher bonafiden Band. Wenn man mal einige Booklets liest, sich Websites/Fora anschaut oder manche Ansagen bei Konzerten mitbekommt, dann stelle ich da auch einiges in Frage.

Aber, nach einer Diskussion mit Negatron - Alt-Boardler und leider schon eine Weile in absentia - wollte ich hier ja nie mehr politisch werden. ;)
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 20. Oktober 2008, 11:55

Längst überfällig, deswegen aus dem Neuzugänge-Thread hierher geschleppt:

Bild

Ein schreckliches, SCHRECKLICHES Ding.
Prof
Traveller

Beitragvon QuickNick » 20. Oktober 2008, 11:56

Na, da haben wir ja jetzt eine klassische "two sides of a coin" Debatte...

Mir ist letztlich nur wichtig festzustellen, dass hier mit so einem Thema bewusst umgegangen wird. Schulterzucken spielt diesen Heinis nämlich immer in die Karten.. so oder so!
QuickNick

Beitragvon Loomis » 20. Oktober 2008, 12:16

Prof hat geschrieben: Längst überfällig, deswegen aus dem Neuzugänge-Thread hierher geschleppt:

Bild

Ja, wirklich! Aber andererseits: Wer dieses Cover einmal gesehen hat, der vergisst es nicht wieder!
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 20. Oktober 2008, 12:26

Loomis hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Längst überfällig, deswegen aus dem Neuzugänge-Thread hierher geschleppt:

Bild

Ja, wirklich! Aber andererseits: Wer dieses Cover einmal gesehen hat, der vergisst es nicht wieder!

Das ist es ja gerade, deswegen möchten wir unseren Schmerz gerne mit der Welt teilen.
Prof
Traveller

Beitragvon rapanzel » 20. Oktober 2008, 12:52

Bild
Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon QuickNick » 20. Oktober 2008, 13:03

Zählen hier eigentlich auch Demo-Cover? Ich hätte da nämlich noch einen selbstverbrochenen 80er Jahre Underground "Klassiker" auf Tasche... *hust
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 20. Oktober 2008, 13:13

QuickNick hat geschrieben: Zählen hier eigentlich auch Demo-Cover? Ich hätte da nämlich noch einen selbstverbrochenen 80er Jahre Underground "Klassiker" auf Tasche... *hust

Her damit!!!

Es sei denn, es ist NSBM Zeugs. Oder von Rhapsody. Oder beides.

;)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 20. Oktober 2008, 13:15

Pavlos hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben: Zählen hier eigentlich auch Demo-Cover? Ich hätte da nämlich noch einen selbstverbrochenen 80er Jahre Underground "Klassiker" auf Tasche... *hust

Her damit!!!

Es sei denn, es ist NSBM Zeugs. Oder von Rhapsody. Oder beides.

;)

Gab es in den 80ern NSBM? Und Rhapsody kenn ich nur in blue... ;)

Ich muss dann später mal zuhause gucken.. lol
QuickNick

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe