Der Psychotic Waltz-thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Beitragvon Acrylator » 10. April 2008, 14:28

TexasInstruments hat geschrieben: Dazu nur soviel : Man kann alle Scheiben die man hat in die Tonne kloppen (würde zwar bei mir Wochen dauern) und nur "A Social Grace" und "Into The Everflow" (wegen Titelsong samt Jahrtausendsoli) behalten.....reicht!

Die Nachfolger fand ich "nur" noch sehr gut und DeadSoul Tribe langweilen mich, ziemlich überbewertet, finde ich..

Edit : Die "Awaken The Guardian" behalte ich auch noch...Und "When Dream And Day Unite"...und....

Auch wenn deine Auswahl sehr gut ist - ich könnte mich nie im Leben auch nur auf 100 Scheiben beschränken, müsste ich das jemals tun, bliebe nur der Strick!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 10. April 2008, 14:30

Storming the Gates hat geschrieben: Warum hat hier denn noch niemand etwas negatives geschrieben??

Imperator...machst Du es, oder soll ich es tun?!? ;) ;) ;)

Weil hier bisher offenbar nur Leute mit exquisitem Geschmack geschrieben haben! ;)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TexasInstruments » 10. April 2008, 15:47

Acrylator hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben: Dazu nur soviel : Man kann alle Scheiben die man hat in die Tonne kloppen (würde zwar bei mir Wochen dauern) und nur "A Social Grace" und "Into The Everflow" (wegen Titelsong samt Jahrtausendsoli) behalten.....reicht!

Die Nachfolger fand ich "nur" noch sehr gut und DeadSoul Tribe langweilen mich, ziemlich überbewertet, finde ich..

Edit : Die "Awaken The Guardian" behalte ich auch noch...Und "When Dream And Day Unite"...und....

Auch wenn deine Auswahl sehr gut ist - ich könnte mich nie im Leben auch nur auf 100 Scheiben beschränken, müsste ich das jemals tun, bliebe nur der Strick!

Ich hab mich gerade schon beschränkt, Strick ist bereits geknüpft.... :D
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 10. April 2008, 18:02

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Dead Soul Tribe habe ich eine Scheibe (The Dead Word) von und finde sie eigentlich nur langweilig... - Gibts da bessere?

ALLE anderen sind besser!
The Dead Word ist wirklich der deutliche Tiefpunkt der DST Discography..

Ich würde es mal mit dem Debut oder A Murder Of Crows versuchen..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Truemetalwarrior » 11. April 2008, 11:22

Storming the Gates hat geschrieben: Warum hat hier denn noch niemand etwas negatives geschrieben??

Imperator...machst Du es, oder soll ich es tun?!? ;) ;) ;)

Und ich laber nur Scheiße :P :lol: :D schon klar - trotzdem würd ich gerne den Kommentar vom Imperator lesen B)
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Kingsbane » 11. April 2008, 19:18

fadeeeeed, fadeed.....ahhhhhh!!! Nothing left to say about his miraculous band!!!!
We seek for shelter in the deep of the night
From the dark and the light we close our eyes
The longest days the times that we make
And the risks that we take 'neath the starry skies

Run forever...
Kingsbane
Allesgutfinder

Beitragvon johnarch » 12. April 2008, 14:32

Acrylator hat geschrieben:

Imperator...machst Du es, oder soll ich es tun?!? ;)  ;)  ;)

Weil hier bisher offenbar nur Leute mit exquisitem Geschmack geschrieben haben! ;)

Das fasse ich mal als Kompliment auf.... :D
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 11. November 2008, 21:29

Wieso habe ich hier noch gar nichts geschrieben? *koppkratz*

Kann in die Jubelarien natürlich nur miteinstimmen. Habe keine andere Band häufiger live gesehen, was als Hamburger nicht so ganz schwer war, da die Jungs eine ganze Weile sehr häufig in HH aufgetreten sind und teilweise im Proberaum von Megace geübt haben. Das war zwischen ASG und ITE. Der Auftritt im Knust, den man auf der "offiziellen" Live & Archives in mäßiger Soundqualität hören kann, zählt bis heute zu meinen Top 10 Konzerten ever. DAS WAR MAGISCH. Wie auch das Konzert auf der "Bleeding"-Tour, wo sie erst nach 24 h an der Markthalle ankamen, da sie am Abend vorher noch in - ich glaube - Italien einen Auftritt hatten. Metalysee und Planungen :blink:

Die Jungs waren so überrascht, dass überhaupt noch jemand anwesend war, dass sie nach Absprache mit der Halle, die das ganze bereits absagen wollten, einen kompletten Gig gespielt haben (samt Vorband), der bis gegen 4h morgens ging. Zwischedurch fragte Buddy, ob sie aufhören sollen oder bis zur ersten S-Bahn weitespielen sollen. Es war unglaublich. Nach zwei Stunden Schlaf durfte ich danach wieder arbeiten,da das mitten in der Woche war. Eine unglaubliche Band.

Bei einer Reunion wäre ich momentan auch eher skeptisch, da die Beweggründe einiger Ex-Mitglieder ausschließlich Knete wären.

DST finde ich übrigens auch sehr gut, wobei ich ebenfalls "The Dead Word" am wenigsten gut finde. Die letzte ist allerdings superb. But beware: die hat massig moderne Elemente mit an Bord. Aber die Mischung macht es halt. Und die Stimme ... *schmacht*
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 11. November 2008, 23:13

Ich war etwas geschockt, dass DST beim PP mit so enorm vielen Samples gearbeitet haben. Da kam echt brutal viel vom Band, fand ich irgendwie merkwürdig und irgendwie...naja...unehrlich?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 11. November 2008, 23:49

Ulle hat geschrieben: Ich war etwas geschockt, dass DST beim PP mit so enorm vielen Samples gearbeitet haben. Da kam echt brutal viel vom Band, fand ich irgendwie merkwürdig und irgendwie...naja...unehrlich?

Echt? Dem Eindruck hatte ich bislang nicht bei meinen DST Lieverfahrungen. Wobei ich sie ja noch nicht mit der aktuellen Scheibe live erlebt habe. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das einiges vom Band kommen muss.

Aber Devon ist ja bekennender Fan von Tool, Manson, NIN und ähnlichem Zeux. Da kann man mit ihm gut drüber diskutieren. :lol:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 12. November 2008, 00:23

Naja, die ganzen Keyboardsachen waren noch zu verkraften, aber als dann sogar während den Strophen die zweite Stimme auftauchte fand ich das etwas überzogen. Lustigerweise hat's aber wohl sonst niemanden gestört oder es hat niemand bemerkt :)
Insgesamt auch schwer für mich zu beurteilen, zumal ich mit den DST-Sachen eigentlich nie richtig warm geworden bin.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holg » 12. November 2008, 00:35

Oh, DAS hätte mich dann aber doch auch irritiert. Und ich bin sehr vom DST-Material überzeugt. Na, irgendwann sind 'se mal wieder in HH.

Das man moderne Sounds auch unplugged als Duo ganz hervorragend umsetzen kann, beweist Jeff Martin mit seinem Drummer immer wieder eindrucksvoll. Bin sehr gespannt auf das erste The Armada-Album. Aber das nur am Rande.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 12. November 2008, 02:25

Auf die "The Armada" CD warte ich täglich :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. November 2008, 08:25

Buddy, Devon....äääh Lackey Graves hat übrigens demnächst eine neue Band am Start mit zwei Griechen und Mike Terrana, was wieder mehr in die Psychotic metallische Richtung gehen soll. Auf seine DST Backing Band hat er anscheinend keinen großen Bock mehr, denn vor ein paar Monaten hat er über die in einem persönlichen Gespräch ziemlich abgelästert und zieht momentan nur seine One Man Band Shows durch.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 12. November 2008, 08:44

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Buddy, Devon....äääh Lackey Graves hat übrigens demnächst eine neue Band am Start mit zwei Griechen und Mike Terrana, was wieder mehr in die Psychotic metallische Richtung gehen soll. Auf seine DST Backing Band hat er anscheinend keinen großen Bock mehr, denn vor ein paar Monaten hat er über die in einem persönlichen Gespräch ziemlich abgelästert und zieht momentan nur seine One Man Band Shows durch.

Hatte mich schon gewundert, wieso er in den letzten Mails dieser Thematik beinahe ausgewichen war ...
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World