KEEP IT TRUE 13 (2010

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon scarecrow138 » 16. November 2008, 18:58

KuttenBjuf hat geschrieben: Auf der Heimfahrt haben wir u.a. auch die neue ADX gehört. Da passt hinten und vorne nichts zusammen.

die neue find ich jetzt auch nicht so prall, aber dafür sind die alten sachen doch ein muss
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon qpr » 16. November 2008, 20:07

scarecrow138 hat geschrieben:Satans Host und ADX ist doch mal ne feine sache
hoffen wir mal das ADX nicht auch so geld geil sind wie ihre kollgen

Oli hatte ja mal sowas erwähnt.
Hab danach mit dem Manager von ADX gesprochen, den ich ganz gut kenne.
Er war selber überrascht und wollte mit den Jungs von ADX mal reden. :lol:

Hat ja anscheinend geklappt und letztendlich spielen sie ja.
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. November 2008, 22:13

Auf ADX freu´ ich mich auch, ebenso auf die Old School Show der Tygers, die der Oli hier im Forum vor ca. 2 Jahren mal noch als nicht machbar bezeichnet hat :) .

Ansonsten muss ich zugeben, dass mir Hades nicht gefallen und ich einige der Bands noch gar nicht kenne, nicht mal Satans Host... :o . Aber ich bin sicher dass Oli bestimmt noch die eine oder andere Band aus dem Hut zaubern wird, bei der ich Luftsprünge mache ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Dark Avenger » 16. November 2008, 22:20

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Dark Avenger hat geschrieben: Satans Host ? Ob das was taugt ? Find Harry seine Stimme passt da null rein..aber vieleicht überzeugts mich live ja dann.

Hinfahren werd ich auf jeden Fall aber ich wünsch mir da schon noch ein paar Highlights im Billing. Bis jetzt noch nicht soviel für mich dabei.

Du weisst aber schon, dass Harry Leviathan Thesiren ist und auf "Metal From Hell" gesungen hat, oder?

Kann dem nix wirklich abgewinnen. Find die Metal from Hell eher unterdurchschnittlich.
Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen das des live besser wirkt.
Break through the lines, of unsteel defense Carrying the flag, of green, white and red At the day of the saxons, we throw the axe Onto the false prophets, piercing their heads
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon scarecrow138 » 16. November 2008, 22:46

Dark Avenger hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Dark Avenger hat geschrieben: Satans Host ? Ob das was taugt ? Find Harry seine Stimme passt da null rein..aber vieleicht überzeugts mich live ja dann.

Hinfahren werd ich auf jeden Fall aber ich wünsch mir da schon noch ein paar Highlights im Billing. Bis jetzt noch nicht soviel für mich dabei.

Du weisst aber schon, dass Harry Leviathan Thesiren ist und auf "Metal From Hell" gesungen hat, oder?

Kann dem nix wirklich abgewinnen. Find die Metal from Hell eher unterdurchschnittlich.
Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen das des live besser wirkt.

liegt aber auch nur dran das der sound einfach unterirdisch ist und noch schlechter als einige demos, aber wenn der Tyrant screamt da geht bei mir das Herz auf, aleine deswegen kann das schon nicht schlecht werden
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 16. November 2008, 23:36

KIT=Keep It Tyrant :-)
Da bin ich ja mal gespannt ob das ganze besser rüberkommt als auf CD.
Naja,obwohl,schlechter gehts ja nimmer .( Soundtechnisch natürlich )
Hades sind geil.In Originalbesetzung ?
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. November 2008, 23:39

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben: KIT=Keep It Tyrant :-)
Da bin ich ja mal gespannt ob das ganze besser rüberkommt als auf CD.
Naja,obwohl,schlechter gehts ja nimmer .( Soundtechnisch natürlich )
Hades sind geil.In Originalbesetzung ?

Guitarist Dan Lorenzo of the long-defunct New Jersey metallers HADES has confirmed that the band will reunite for an appearance at the Keep It True XIII festival in April 2010 at Tauberfrankenhalle in Lauda-Königshofen, Germany.

Commented Dan: "Yes, the news is true. The good people from the Keep It True festival in Germany have made HADES an offer we couldn't refuse. Myself, Alan [Tecchio, vocals], Ed [Fuhrman, guitar], Jimmy [Schulman, bass], and Ron [Lipnicki, drums] are going to play in April of 2010. Yeah, it's a long way off, so Scott LePage [bass] has agreed to fill in for whichever one of us may die before then! We'll need to do a show in New York City or New Jersey the night before we leave (we need to rehearse with Jimmy who is living in L.A.), and we actually have recently passed on some REALLY generous offers from local clubs asking for a reunion. It's tough with Jimmy in L.A. Until then, hopefully our first DVD, 'Bootlegged in Boston 1988', should suffice. It will be out worldwide January 23 on Cruz Del Sur Music."
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metal Dundee » 16. November 2008, 23:48

Finde das Billing hammermässig. Whiplash waren schon immer absolut unterbewertet. Und mit dem Tyrant kann eh nichts schieff laufen. Genial auch ADX. Hoffe nur, dass da nicht die gleiche Scheisse passiert wie mit den anderen Franzosen. Auf die Tygers bin ich gespannt, vor allem wenn die das Spellbound-Album zocken. Jetzt noch Wargasm (hab von denen grad ne DVD gekauft am KIT).
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 16. November 2008, 23:49

Metalmaus hat geschrieben:Mal ganz ehrlich und auf die Gefahr hin, dass ich mich mal wieder unbeliebt mache: muss es denn wirklich schon wieder der Conklin sein??? Ich mein, okay, er is ja gut, aber sooooo gut in meinen Augen nun auch nicht, dass er jetzt schon zum vierten Mal (in verschiedenen Formationen) spielen (bzw. singen) sollte.

Wenn ein genialer Sänger halt so viele gute Bands hatte, warum nicht? Ich würd mir auch Ronnie James Dio mit Rainbow, Black Sabbath, Elf und seiner Soloband geben, ohne dass er mir langweilig würde. Und ja: Harry ist SO gut.
*g*

Und für Crystal Viper benutz ich mal die Ausdrucksweise vom Imperator: die können mal A-A machen gehen! Denen nehm ich immer noch das Chaos Rising-Cover übel (und ansonsten find ich die auch eher belanglos *gähn*).

Aha. Ich find das Cover ist ziemlich eindeutig das beste auf dem CU-Tribute. Weil UND obwohl es im Original mein Lieblingssong ist, und weil das Duett mit Paul Taylor super gelungen ist.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 16. November 2008, 23:52

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:  Yeah, it's a long way off, so Scott LePage [bass] has agreed to fill in for whichever one of us may die before then!

:lol: na hoffentlich stirbt keiner vorher weg...

Uihhh,da haben Cruz del Sur mal wieder Geschmack bewiesen.
Wie wärs noch mit den Nachwuchstrashern Crown the Lost aus dem gleichen Stall fürs KIT Billing ?
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon scarecrow138 » 16. November 2008, 23:57

so jetzt noch Watchtower als Headliner und das wird das beste KIT überhaupt, aber Watchtower mit Jason McMaster und Allen Tecchio
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 17. November 2008, 00:21

scarecrow138 hat geschrieben: so jetzt noch Watchtower als Headliner und das wird das beste KIT überhaupt, aber Watchtower mit Jason McMaster und Allen Tecchio

Jo. Nachdem Tecchio ja eh da ist, sollt das ja kein Hexenwerk mehr sein, die anderen paar auch her zu bekommen.
:P

Und weil Tecchio so gut ist, dann bitte auch noch Seven Witches, Power und Non-Fiction. Danke!
;)

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Metalmaus » 17. November 2008, 00:23

Hugin hat geschrieben:
Metalmaus hat geschrieben:Mal ganz ehrlich und auf die Gefahr hin, dass ich mich mal wieder unbeliebt mache: muss es denn wirklich schon wieder der Conklin sein??? Ich mein, okay, er is ja gut, aber sooooo gut in meinen Augen nun auch nicht, dass er jetzt schon zum vierten Mal (in verschiedenen Formationen) spielen (bzw. singen) sollte.

Wenn ein genialer Sänger halt so viele gute Bands hatte, warum nicht? Ich würd mir auch Ronnie James Dio mit Rainbow, Black Sabbath, Elf und seiner Soloband geben, ohne dass er mir langweilig würde. Und ja: Harry ist SO gut.
*g*

Und für Crystal Viper benutz ich mal die Ausdrucksweise vom Imperator: die können mal A-A machen gehen! Denen nehm ich immer noch das Chaos Rising-Cover übel (und ansonsten find ich die auch eher belanglos *gähn*).

Aha. Ich find das Cover ist ziemlich eindeutig das beste auf dem CU-Tribute. Weil UND obwohl es im Original mein Lieblingssong ist, und weil das Duett mit Paul Taylor super gelungen ist.

Siehste mal, so gehen eben die Geschmäcker auseinander :)

Oah aber ich fand, Chaos Rising war echt total grausam und tralala auf diesem Tribute und schließlich und endlich auch der Grund, warum ich es mir noch nicht mal aus Kuriositätsgründen gekauft habe. Da war in meinen Augen nix mehr drin, was den Song so göttlich macht. Und live fand ich die langweilig. Da konnt auch die Gute mit Fellfetzen und Dosenblechschwert nix mehr dran ändern.

Wie auch immer, is ja keiner gezwungen, sich alle Bands anzusehen. Es ist ja immer genug im Angebot, so dass eigentlich jeder was findet, das einem gefällt. Wär ja tragisch, wenns lauter Hammerbands wären - da würd man irgendwann völlig entkräftet und dehydriert umfallen :P So hat man dann Zeit, um komfortabel ein Bier zu trinken!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon Hugin » 17. November 2008, 00:51

Metalmaus hat geschrieben: Oah aber ich fand, Chaos Rising war echt total grausam und tralala auf diesem Tribute und schließlich und endlich auch der Grund, warum ich es mir noch nicht mal aus Kuriositätsgründen gekauft habe. Da war in meinen Augen nix mehr drin, was den Song so göttlich macht. Und live fand ich die langweilig. Da konnt auch die Gute mit Fellfetzen und Dosenblechschwert nix mehr dran ändern.

Wie auch immer, is ja keiner gezwungen, sich alle Bands anzusehen. Es ist ja immer genug im Angebot, so dass eigentlich jeder was findet, das einem gefällt. Wär ja tragisch, wenns lauter Hammerbands wären - da würd man irgendwann völlig entkräftet und dehydriert umfallen :P So hat man dann Zeit, um komfortabel ein Bier zu trinken!

Was den C.U.-Tribute angeht, hab ich den sehr gern. Nicht, weil die Covers unbedingt spitzenmäßig wären. Das ist bei den meisten nicht der Fall. Aber ich finde, dass man bei allen Beiträgen spürt, dass ihnen die gecoverte Band viel bedeutet, und genau das ist es, was ich spüren will, wenn es um diese eine spezielle Band geht, die für mich die beste überhaupt und sowieso ist. Wenn die Hingabe ehrlich rüber kommt, dann find ich auch suboptimale Covers sehr schön. An eine Band wie C.U. kann eh im Leben niemand hinkommen, wenn er sie covert. Aber ich glaube auch nicht, dass jemand das will.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. November 2008, 00:57

Hugin hat geschrieben:
Metalmaus hat geschrieben: Oah aber ich fand, Chaos Rising war echt total grausam und tralala auf diesem Tribute und schließlich und endlich auch der Grund, warum ich es mir noch nicht mal aus Kuriositätsgründen gekauft habe. Da war in meinen Augen nix mehr drin, was den Song so göttlich macht. Und live fand ich die langweilig. Da konnt auch die Gute mit Fellfetzen und Dosenblechschwert nix mehr dran ändern.

Wie auch immer, is ja keiner gezwungen, sich alle Bands anzusehen. Es ist ja immer genug im Angebot, so dass eigentlich jeder was findet, das einem gefällt. Wär ja tragisch, wenns lauter Hammerbands wären - da würd man irgendwann völlig entkräftet und dehydriert umfallen  :P  So hat man dann Zeit, um komfortabel ein Bier zu trinken!

Was den C.U.-Tribute angeht, hab ich den sehr gern. Nicht, weil die Covers unbedingt spitzenmäßig wären. Das ist bei den meisten nicht der Fall. Aber ich finde, dass man bei allen Beiträgen spürt, dass ihnen die gecoverte Band viel bedeutet, und genau das ist es, was ich spüren will, wenn es um diese eine spezielle Band geht, die für mich die beste überhaupt und sowieso ist. Wenn die Hingabe ehrlich rüber kommt, dann find ich auch suboptimale Covers sehr schön. An eine Band wie C.U. kann eh im Leben niemand hinkommen, wenn er sie covert. Aber ich glaube auch nicht, dass jemand das will.

Genau und deswegen heisst es ja auch Tribut und nicht "Ätsch ich kann das viel besser" Sampler...Die meisten Tribut Sampler sind Schrott, aber gerade hier wurde mit Bedacht gewählt. Zudem fand ich CV live sehr authentisch und druckvoll und Marta versucht nicht mit Sexappeal oder anderem Kram zu punkten, sondern hat auch vor allem live einfach eine geile Röhre. Das in Zusammenhang mit der tollen CD hat mich bewogen die Band zu buchen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!