Moderator: Loomis
QuickNick hat geschrieben: Der klassische Thrash Metal ist ja nun so lebendig, wie schon lange nicht mehr, aber wie sieht`s mit seinem nächsten Verwandten, dem Speed Metal aus?
Anfang/ Mitte der 80er fand ich die Szene sehr spannend, z.B. die regionalen Akzente (Kanada, UK, Deutschland, Frankreich, Belgien, etc.) - heutzutage sind "pure" Speed Bands (Enforcer, ADX) aber eine Seltenheit und oftmals dient Speed Metal nur als "Ausschluss-Diagnose", wenn Thrash oder Power Metal nicht so richtig passt...
Ist das nur meine Wahrnehmung?
holg hat geschrieben: Du kennst AGENT STEEL nicht?
KuttenBjuf hat geschrieben: AGENT STEEL - Skeptics Apokalypse = Definition von Speed Metal![]()
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Also klassischer Speed Metal ist fĂĽr mich alte AGENT STEEL, SAVAGE GRACE, EXCITER, SACRIFICE (CAN), RAZOR, usw...METALLICA waren schon damals viel zu variantenreich um klassischer Speed Metal zu sein.
KuttenBjuf hat geschrieben: AGENT STEEL - Skeptics Apokalypse = Definition von Speed Metal![]()
holg hat geschrieben: Auch wenn Mr Logue immer von Thrash with Class brabbelte. Aber der hat ja eh' einen an der Murmel.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste