Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cimmerer » 20. November 2008, 14:54

So heute Abend wird Ross the Boss in München gehuldigt. Hoffentlich gibt es eine anständige Best of Manowar Setlist.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Klosterbomber » 20. November 2008, 15:34

Cimmerer hat geschrieben:So heute Abend wird Ross the Boss in München gehuldigt. Hoffentlich gibt es eine anständige Best of Manowar Setlist.

noi, gibts edda! ;) ... aber ein paar natürlich schon! Lass morgen dann mal hören, wie groß der Besucherschwund zwischen Sinner und RTB war ... das war in der RoFa gestern ganz schön drastisch!
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 20. November 2008, 15:42

Klosterbomber hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:So heute Abend wird Ross the Boss in München gehuldigt. Hoffentlich gibt es eine anständige Best of Manowar Setlist.

noi, gibts edda! ;) ... aber ein paar natürlich schon! Lass morgen dann mal hören, wie groß der Besucherschwund zwischen Sinner und RTB war ... das war in der RoFa gestern ganz schön drastisch!

Da die angeblich täglich die Headliner-Positon wechseln sollen, sind RTB heute vor Sinner dran, wenn ich das mal richtig interpretiere oder wurde dem Schwaben-Mat mehr gehuldigt?!?
Zuvor spielen noch Gun Barrel als Opener, die am 05.12. mit Vince Neil von MC wieder in München sein werden.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. November 2008, 15:43

hat Sinner vor RTB gespielt? Naja ist ja auch Gelbfußmetropole...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Klosterbomber » 20. November 2008, 15:45

Siebi hat geschrieben: Da die angeblich täglich die Headliner-Positon wechseln sollen, sind RTB heute vor Sinner dran, wenn ich das mal richtig interpretiere oder wurde dem Schwaben-Mat mehr gehuldigt?!?
Zuvor spielen noch Gun Barrel als Opener, die am 05.12. mit Vince Neil von MC wieder in München sein werden.

Sinner spielen immer in der mittleren Position ... RTB sind Headliner ... und gestern ist original die Hälfte nach Sinner gegangen :unsure: ... keine Ahnung, ob das jetzt etwas mit Schwabistan zu tun hat ... deshalb heute mal in München aufpassen ;)
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 20. November 2008, 15:47

Siebi hat geschrieben: Da die angeblich täglich die Headliner-Positon wechseln sollen, sind RTB heute vor Sinner dran, wenn ich das mal richtig interpretiere oder wurde dem Schwaben-Mat mehr gehuldigt?!?

Sinner spielen immer in der mittleren Position ... RTB sind Headliner ... und gestern ist original die Hälfte nach Sinner gegangen :unsure: ... keine Ahnung, ob das jetzt etwas mit Schwabistan zu tun hat ... deshalb heute mal in München aufpassen ;)

Glaub ich schon, wie viel waren insgesamt da?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Klosterbomber » 20. November 2008, 15:56

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Glaub ich schon, wie viel waren insgesamt da?

war im kleinen RoFa Club oben ... und der war ziemlich voll ... ich schätze mal 150 rum ... wie so etwas im Z7 am Sonntag aussehen wird, will ich mir allerdings auch ned vorstellen ...
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon MrsGod » 20. November 2008, 20:00

Siebi hat geschrieben:

Da die angeblich täglich die Headliner-Positon wechseln sollen, sind RTB heute vor Sinner dran, wenn ich das mal richtig interpretiere oder wurde dem Schwaben-Mat mehr gehuldigt?!?

Wawawas??? :o

Edit: Kann Vince Neil es sich leisten 39 Euro zu nehmen? <_<
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Siebi » 21. November 2008, 02:30

Sodala, zurück vom Glück, heisst back in Wohnstube bei Kerzenschein und einem frisch gekühlten Hefe zurück nach RTB + Sinner in Minga.

Habe Cimmerer und seinen Kumpel getroffen, hat mich sehr gefreut. Ca. 100 Nasen werden es wohl gewesen sein und jeder einzelne hat sein Kommen imo nicht bereut. Mat und seine sündigen Musikanten spielten frisch fromm fröhlich von der Leber weg und rissen alle, und ich meine mit ALLE auch die notorischen Tresenstatuen, einem Sturmwind gleich mit. Fabelhafte Setlist, Henny Wolter freute sich, dass jemand noch die ollen Thunderhead praiste und Mat war sichtlich vom Enthusiasmus der Münchner erstaunt. Geil war die statt eines weiteren Seitenbackdrops angebrachte Bar, an der sich wechselweise einige weibliche Schönheiten aus dem Publikum verköstigen lassen durften. Coole Idee. Insgesamt beide Daumen nach oben, denn Sinner haben einfach nur Spaß gemacht und das Metropolis ordentlich gerockt.

Tja, und dann kam Ross The Boss mit seinen teutonischen Mitstreitern. Leider dünnte sich das Publikum auch in München merklich aus, dass evtl. gerade mal die Hälfte vor der Bühne uns Ross feierte. Dafür umso lautstarker. Sänger Patrick bewies, dass er es kann, vom Band kamen nur einige instrumentale Einspielungen und Ross gniedelte sich ein Riff wie auch Soli locker grinsend vom Steg der Sechssaitigen. Einfach schbbitze!!!!
Leider liess die Setlist trotz 14 Tracks neben einigen Kalibern viele unerfüllte Wünsche offen. Als letzte Zugabe gab es noch den Bonustrack der "New Metal Leader"-Scheibe "Falling One By One". Hätte man sich, wie "Constantine's Sword" schenken und dafür weitere Klassiker einbauen können. Bis auf "Matador" wurde alles von "NML" gespielt. Naja, man kann nicht alles haben.

Also alles Friede, Freude, Eierkuchen?!? Nicht ganz, denn liebe ach so kultigen old school Manowar-Indianer. Da ruft einer der Häuptlinge zum Veitstanz und fast keiner bemerkt es. Ich schätze, dass es mal 30 "wahre" Manowar-Jümger waren, die kamen und huldigten. Also liebe Freunde von der Mayonaise. geht weiter zum Plastik-Fake, regt Euch weiter über Abzocke und Verarsche auf, aber lasst uns Musikfreunde in Ruhe. Ich kann dieses ewige lamentieren über die "neuen" Manowar nicht mehr hören. Hört auf und unterstützt "real" Metal und zeigt De Mayo die rote Ketchup-Karte. Punkt. Aus. Basta. Prost und auf bald sowie weitere Musik von Ross, dem Chef im Ring, wenn es um Manowar'sches Erbgut geht. *kräftigen Schluck aus der Pulle herunterzieh*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cimmerer » 21. November 2008, 12:20

So, bin auch wieder daheim. War wirklich ein super Abend, hat mich gefreut Siebi zu treffen.
Gun Barrrel waren ein netter Opener, der genutzt wurde diverse Bier zu leeren ( waren irgendwie ein paar zu viel gestern :rolleyes: ...)
Von Sinner hab ich eigentlich nichts erwartet bzw. gekannt, hat mir aber sehr gut gefallen. Sauberer Hardrock der live einfach nur Spaß macht. Und dann...
Ross!!! mein absoluter Held und eigentlich hätte ich im Vorfeld erwartet, dass ich heute eine endlose Huldigung auf den Meister anstimme, leider wars doch etwas zwiespältig. Die Band hat aus der schlechtest möglichen Setlist die best mögliche Show gemacht, bringt es ganz gut auf den Punkt. Leider gabs nur 4 Manowar Songs ( Gloves of Metal, Thor, Hail to England, Hail and Kill ), die waren jedoch die pure Magie, bei Gloves of Metal und Thor war ich echt den Tränen nahe so genial war das. God of Dying war auch unglaublich geil, aber warum man absolute Lowlights vom RtB Album wie Constantines Sword oder Plague of Lies bringt und dafür auf mehr Manowar Songs oder auch starke Songs von New Metal Leader wie Matador verzichtet erschließt sich mir einfach nicht. Ein weiterer grober Schnitzer war meiner Meinung nach, dass man als Zugabe den Bonus Track vom aktuellen Album bringt. Wenn sowas ein Newcomer macht, da er kein anderes Matrial zur Verfügung hat, versteht man sowas ja aber nicht bei einer Band die auch Battle Hymn, March for Revenge, Secret of Steel oder Guyana bringen könnte, kann man echt nur den Kopf schütteln.
Hab mich dann nach dem Konzert noch mit dem Sinner Gitarristen unterhalten, welcher meinte man müsse verstehen wenn Ross nach X Jahren keinen Bock mehr auf Manowar Songs hätte, das Problem ist dann meiner Meinung nach nur dass die RtB Band mit ihrem Auftreten ( Band Logo, Album Titel etc...) eben genau jenes Klientel anzieht, welches Ross wegen Manowar vergöttert.
Auf jeden Fall muss festgehalten werden, dass Ross schlicht und ergreifend der Wahnsinn ist, definiv einer der coolsten und sympathischsten Musiker aller Zeiten. Dass ich ihn vor dem Konzert getroffen und mich kurz mit ihm unterhalten habe war das größte. Ich war echt aufgeregt wie ein kleines Kind das vorm Nikolaus steht.
Was hingegen beschämend ist, ist die lächerliche Besucherzahl. Dies führe ich mal auf ein Phänomen hin welches im traditionellen Metal Bereich oft zu beobachten ist. Der gemeine Fan blättert gerne immer wieder 60/70 Euro hin um sich dann zum x ten mal Priest oder Manowar anzuschauen ( und dabei auch noch meist enttäuscht zu werden), kriegt jedoch seinen Arsch nicht hoch wenn er z.B. für 20 Euro 2 unbekanntere Top Bands sehen kann. K.A woran das liegt, vielleicht weil man nicht damit angeben kann bei einen bekannten Act gewesen zu sein... man weiß es nicht.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Klosterbomber » 24. November 2008, 09:53

am Samstag gehts zum

METAL FORCES Festival
mit
PRIMORDIAL
WOLF
MYSTERY BLUE
NECRONOMICON
HATCHERY

www.metalforcesfestival.de
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Klosterbomber » 26. November 2008, 09:03

und heut Abend noch kurz beim UNLEASHED in Stuttgart vorbeichecken ...
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Agent Iron » 27. November 2008, 17:47

Am heutigen Abend METALFEST 2008 in SB.
Teilnehmende Bands:
MARDUK,
MORBID ANGEL,
KATAKLYSM und
KEEP OF KALESSIN

;)
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon imperator » 28. November 2008, 17:08

Heute Abend.

Motörhead + Saxon in Düsseldorf. Bin schon heftig am Tanken.
:) :)
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Metalmaus » 29. November 2008, 14:23

Heut abend mit dem Kutti und ein paar weiteren Leutchen Roxxcalibur in Alzey.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe