Die, die jetzt von "1 zu 1 Kopie" oder "sklavischen Übernahme" reden, sollten bedenken, dass dieses Lied 'Nordrach' heute so klingt. Offensichtlich kennt die Band Gary Moores Version (und sie haben ja ein finanzielles Interesse, beide Versionen ähnlich klingen zu lassen). Man müsste eine Aufnahme von 74 hören, um sich ein Urteil bilden zu dürfen.
habe als musikwissenschaftler schon musikalische gutachten für gerichte erstellt, kann mich der meinung des gerichts nicht anschliessen. das solo von moore basiert auf pentatonik (der melodie-fundus jedes gitarristen) und bedient sich den grundakkorden von still got the blues. die von moore ausgeführten verzierungen sind in alten version nicht enthalten.
StillReigning hat geschrieben: Aus den YouTube Kommentaren:Die, die jetzt von "1 zu 1 Kopie" oder "sklavischen Übernahme" reden, sollten bedenken, dass dieses Lied 'Nordrach' heute so klingt. Offensichtlich kennt die Band Gary Moores Version (und sie haben ja ein finanzielles Interesse, beide Versionen ähnlich klingen zu lassen). Man müsste eine Aufnahme von 74 hören, um sich ein Urteil bilden zu dürfen.
Loomis hat geschrieben:Was mich auch wundert ist, dass erst nach 10 Jahren mal Klage eingereicht wurde. Kann doch nicht sein, dass ein Rock-/Musikfan wie Jürgen Winter - der speziell als Rockgitarrist ja einer sein muss - vorher nie Still Got The Blues gehört hat...
Franko hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Was mich auch wundert ist, dass erst nach 10 Jahren mal Klage eingereicht wurde. Kann doch nicht sein, dass ein Rock-/Musikfan wie Jürgen Winter - der speziell als Rockgitarrist ja einer sein muss - vorher nie Still Got The Blues gehört hat...
Wenn's nur 10 Jahre wären, "SGTB" ist von 1990. Aber wer weiß schon, was für ein Knilch dieser Jürgen Winter ist...
Loomis hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Was mich auch wundert ist, dass erst nach 10 Jahren mal Klage eingereicht wurde. Kann doch nicht sein, dass ein Rock-/Musikfan wie Jürgen Winter - der speziell als Rockgitarrist ja einer sein muss - vorher nie Still Got The Blues gehört hat...
Wenn's nur 10 Jahre wären, "SGTB" ist von 1990. Aber wer weiß schon, was für ein Knilch dieser Jürgen Winter ist...
Klage wurde ja schon 2000 eingereicht, das Verfahren hat sich nur so lange hingezogen...
TexasInstruments hat geschrieben: Gary Moore`s Blues ist doch durchweg geklaut, ein fürchterlicher Blues- Gitarrist.
Die weissen Männer können das eben nicht wirklich....
Ausnahmen bestätigen die Regel....
SRV - R.I.P.
Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste