Sacred Metal Poll 2008

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Siebi » 8. Dezember 2008, 12:46

Ghoul hat geschrieben: Ich versteh nicht ganz, warums dafür ne eigene Kategorie braucht. Wenn mir ein unmetallisches Album richtig gut gefällt, kann ich das doch auch in die normale Topliste aufnehmen...

Genau: Uriah Heep ist da so ein Kandidat im House Of Siebi!
Kuscheligste Weihnachts-CD ist die neue Enya. :wub:
Die Kategorie "schmuseweich" führe ich für mich selbst. ;)
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 8. Dezember 2008, 12:54

Ghoul hat geschrieben: Ich versteh nicht ganz, warums dafür ne eigene Kategorie braucht. Wenn mir ein unmetallisches Album richtig gut gefällt, kann ich das doch auch in die normale Topliste aufnehmen...

Das ist klar. Die Kategorie 1 heißt ja "bestes Album" und nicht "bestes Metal-Album". Aber: Ich schätz mal, dass es bei einem großen Teil der Forenbelegschaft in Kategorie 1 lauter Metalalben sein werden. Deshalb wärs vielleicht interessant zu lesen, was die Kollegen so außer Metal auch noch besonders gut gefunden haben. Auch wenn es vielleicht nicht in die Top 10 käme.-
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 8. Dezember 2008, 12:57

Hugin hat geschrieben:

Das ist klar. Die Kategorie 1 heißt ja "bestes Album" und nicht "bestes Metal-Album". Aber: Ich schätz mal, dass es bei einem großen Teil der Forenbelegschaft in Kategorie 1 lauter Metalalben sein werden. Deshalb wärs vielleicht interessant zu lesen, was die Kollegen so außer Metal auch noch besonders gut gefunden haben. Auch wenn es vielleicht nicht in die Top 10 käme.-

Sehr richtig!
QuickNick

Beitragvon Ghoul » 8. Dezember 2008, 13:30

Hugin hat geschrieben:

Wird ja immerhin vorraussichtlich wieder ne Top 20 in der Umfrage. Wenns des da dann nicht reinschafft, kanns ja doch nicht so toll gewesen sein... ;)
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Hugin » 8. Dezember 2008, 13:36

Soll ja Leute geben, die Metal per se toller als alles andere finden, und erst nach den ganzen tollen Metalalben auch zugeben, dass daneben eigentlich auch die neue Tokyo Hotel ziemlich geil ist.
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 8. Dezember 2008, 13:47

Prof hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:
holg hat geschrieben: Also ich wäre für folgende Rubriken:
20 besten Scheiben (ohne Live/Best Of) EPs?
20 Songs
3 Livebands
Festival
3 Filme
3 Newcomer
Coverartwork (Aufmachung)
3 Enttäuschungen
Wiederentdeckung

Die Rubriken sind prima, ich würde nur etwas andere Zahlen präferieren...

25 beste CD`s/ MCD`s
10 beste Songs
3 Livebands
1 Festival
3 Filme
5 Newcomer
1 Cover/ Aufmachung
3 Enttäuschungen
5 Wiederentdeckungen bzw. Neuentdeckungen (also keine Newcomer, sondern ältere Bands, die man erst jetzt für sich entdeckt hat)
bei Nachkäufen könnte ich min. 25 nennen....

Re-Releases, Box-Sets finde ich nicht so wichtig.

Vielleicht sollte man es mit der Anzahl in der jeweiligen Kategorie nicht übertreiben. 20 Alben sind z.B. schon recht viele, also 25...? 10 Songs dagegen wären perfekt, aber 5 tun's meinetwegen auch.
Wiederentdeckung bzw. Neuentdeckung scheint mir essentiell.

Ein solcher Poll wäre mir recht:

20 beste CD`s / MCD`s / LP's
5 beste Songs
3 Livebands
3 Filme
1 Cover/ Aufmachung
1 Enttäuschung
3 Wiederentdeckungen bzw. Neuentdeckungen (also keine Newcomer, sondern ältere Bands, die man erst jetzt für sich entdeckt hat)
5 Hopefuls 2009 (brauchen ja keine neuen Bands zu sein)
1 Non-Metalalbum (zum abrunden)

Die Kategorien erhalten auch meine vollste Zustimmung, wobei ich "Non-Metal-Album" auch eher überflüssig finde.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 8. Dezember 2008, 14:45

Acrylator hat geschrieben:Die Kategorien erhalten auch meine vollste Zustimmung, wobei ich "Non-Metal-Album" auch eher überflüssig finde.

Ich auch ;)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Hades » 8. Dezember 2008, 21:40

Mir machen eher die Songs Kopfzerbrechen. Wie um alles in der Welt soll ich da 5 Songs rauspicken?

Non-Metal-Album find ich zwar prinzipiell interessant, aber die würden bei mir dann auch gnadenlos in den "normalen" Top 20 zu finden sein.
Hades
Metalizer

Beitragvon Tokaro » 8. Dezember 2008, 22:47

Hades hat geschrieben:Mir machen eher die Songs Kopfzerbrechen. Wie um alles in der Welt soll ich da 5 Songs rauspicken?

Das habe ich auch gedacht, das krieg ich niemals hin. Ich kann mir ja gerade mal die ganzen Plattentitel eine Woche lang merken... :lol: ... :ph34r:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 8. Dezember 2008, 23:10

Ich finde es besser, so was kurz und knackig zu machen, nicht zu viele Kategorien oder zu viele Alben.

25 beste Alben finde ich schon zu viel. glaube nicht, dass ich so viele Alben gekauft habe, die dieses Jahr erschienen sind.

EDIT meint ich hätte doch 25 Zweitausendachter... :ph34r:
Bin trotzdem dafür dass 20 Scheiben reichen sollten.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 8. Dezember 2008, 23:30

Loomis hat geschrieben: ...

Wegen Deinen 25 Tales Of Medusa-Tapes... Immer diese Die Hard-Angeber! *pfff* :angry: :huh: :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 8. Dezember 2008, 23:31

Gute Vorschläge, aber was ist denn mit ein bischen mehr Fun. Just to spice it up.

z.B.

Bestes Forumzitat
Heissestes Theam 2008
Kann-ich-nicht-mehr-hören Thema 2008
Sexiest Forumsmember alive
Beste® Sacred Metal Board Rhetoriker(-in)
Board Arschloch 2008

...oder ist das zu lustig für´n Poll?!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 8. Dezember 2008, 23:36

Pavlos hat geschrieben: Gute Vorschläge, aber was ist denn mit ein bischen mehr Fun. Just to spice it up.

z.B.

Bestes Forumzitat
Heissestes Theam 2008
Kann-ich-nicht-mehr-hören Thema 2008
Sexiest Forumsmember alive
Beste® Sacred Metal Board Rhetoriker(-in)
Board Arschloch 2008

...oder ist das zu lustig für´n Poll?!

Metal-Polls sind nicht lustig! <_<
Und das sage ich als Sexbeast weit vor fast Frankie Albrecht in der Wertung liegend. :D
Was ist ein heissestes Theam? Metallah und Lynott oder doch kingrandy und Mrs. God... :unsure:
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 9. Dezember 2008, 02:14

Siebi hat geschrieben: Metal-Polls sind nicht lustig! <_<

So isses!
QuickNick

Beitragvon Acrylator » 9. Dezember 2008, 02:35

Loomis hat geschrieben: Ich finde es besser, so was kurz und knackig zu machen, nicht zu viele Kategorien oder zu viele Alben.

25 beste Alben finde ich schon zu viel. glaube nicht, dass ich so viele Alben gekauft habe, die dieses Jahr erschienen sind.

Bin trotzdem dafür dass 20 Scheiben reichen sollten.

Ja, finde auch dass die besten 20 Alben reichen sollten. (weiß gar nicht ob ich aus diesem Jahr überhaupt schon so viele habe).

Gegen die eine oder andere Kategorie von Pavlos hätte ich auch nichts einzuwenden :D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe