Moderator: Loomis
Cimmerer hat geschrieben: ...DIE Frage 2008 ist doch eigentlich nur, ob nun Overlords of Chaos von Ironsword oder Conqueror von Gates of Slumber das beste Album des Jahres oder gar Jahrzehnts ist. Diese Alben sind beide auf ihre Art so perfekt, dass ich bei deren Genuss jedes mal aufs neue völlig geplättet bin...
Pavlos hat geschrieben: Ayreon - 01011001
Ich kann nicht anders. Mein Geist will ja was trues auf Platz Eins, aber mein Herz wird immer wieder von den wundervollen Klängen dieses Albums stimuliert & abhängig gemacht....ich muss das Album immer und immer wieder hören. Wahnsinn.
Acrylator hat geschrieben:Markus(PureSteel) hat geschrieben: Hör ich in dieser Form aber das erste Mal, den Vergleich mit BG generell hat auch kaum ein Reviewer gezogen(vielleicht 2-3 von hmm keine Ahnung 50?). Hinkt für meine Ohren auch ziemlich. Aber wie dem auch sei, mag jeder raushören was er will, gut laufen tut sie jedenfalls.
Mit der Musik von Blind Guardian hat's hier ja auch niemand verglichen (die klingt wohl eher wie eine Power Metal Version epischer Bathory), ich hatte lediglich die Produktion damit verglichen (und eben den Gesang - und den finde ich tatsächlich sehr ähnlich zu dem von beispielsweise der "Follow The Blind" etc.).
Und dass sie gut läuft kann ich mir auch vorstellen, ist halt sehr eingängig und trifft wohl auch ein wenig den Zeitgeist.
Ernie hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Markus(PureSteel) hat geschrieben: Hör ich in dieser Form aber das erste Mal, den Vergleich mit BG generell hat auch kaum ein Reviewer gezogen(vielleicht 2-3 von hmm keine Ahnung 50?). Hinkt für meine Ohren auch ziemlich. Aber wie dem auch sei, mag jeder raushören was er will, gut laufen tut sie jedenfalls.
Mit der Musik von Blind Guardian hat's hier ja auch niemand verglichen (die klingt wohl eher wie eine Power Metal Version epischer Bathory), ich hatte lediglich die Produktion damit verglichen (und eben den Gesang - und den finde ich tatsächlich sehr ähnlich zu dem von beispielsweise der "Follow The Blind" etc.).
Und dass sie gut läuft kann ich mir auch vorstellen, ist halt sehr eingängig und trifft wohl auch ein wenig den Zeitgeist.
Habe ich genauso gesehen. "Hansi KĂĽrsch singt bei einem Nebenprojekt von Falconer und Bathory" ist meine Lieblings-Kurzbeschreibung fĂĽr die Crom - und das hat keinen geringen Anteil daran, daĂź ich die Scheibe so klasse finde...
Cimmerer hat geschrieben: DIE Frage 2008 ist doch eigentlich nur, ob nun Overlords of Chaos von Ironsword oder Conqueror von Gates of Slumber das beste Album des Jahres oder gar Jahrzehnts ist. Diese Alben sind beide auf ihre Art so perfekt, dass ich bei deren Genuss jedes mal aufs neue völlig geplättet bin.
Nolli hat geschrieben: 1. The Gates Of Slumber ? Conqueror
2. Opeth ? Watershed
3. Dark Quarterer - Symbols
4. Heart Of Cygnus ? Utopia
5. Blood Ceremony
Danach wirds ganz schwer mit der Rangfolge...
Loomis hat geschrieben:Nolli hat geschrieben: 1. The Gates Of Slumber ? Conqueror
2. Opeth ? Watershed
3. Dark Quarterer - Symbols
4. Heart Of Cygnus ? Utopia
5.  Blood Ceremony
Danach wirds ganz schwer mit der Rangfolge...
Die Heart Of Cygnus erschien aber schon im Sommer 2007 und zählt somit gar nicht...
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste