Moderator: Loomis
Skullview hat geschrieben: Das Letzte was ich gehört habe ist das der gute Matthias ganz schwer abgestürzt ist!! Aber das ist bestimmt auch schon wieder 2,5 Jahre her!
Storming the Gates hat geschrieben: @Michael - schreib doch mal was zu deinem neuen Avatar...Neue CD? Wie ist Sie? Woher?
StG.
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wo der Herr Herr abgeblieben ist? Lebt der noch?
Michael
Killmister hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wo der Herr Herr abgeblieben ist? Lebt der noch?
Michael
Gibt es neue Erkenntnisse?
OldAnno hat geschrieben:FĂĽr mich gibt es grob gesagt 4 Kathegorien von Artikeln in Metal-Publikationen.
A: Band interessiert mich und es ist auch noch gut geschrieben (der Idealfall)
B: Band interessiert mich, jedoch ist es nicht so interessant zu lesen (der Normalfall)
C: Band interessiert mich nicht, Artikel ist auch noch langweilig geschrieben (die Masse der heutigen Artikel)
Und schlieĂźlich Punkt
D: (Jetzt kommt Matthias Herr ins Spiel) Band interessiert mich NICHT, der Artikel ist aber so interessant & witzig formuliert, daĂź ich das Ganze TROTZDEM gerne lese.
Genau D.A.S. ist die Kunst, die M. Herr meiner Meinung nach perfekt beherrschte. Er hatte einfach ein Händchen für flotte Formulierungen und einen unverwechselbaren Schreibstil. (Und außerdem hat er natürlich Anno '89 mit dem H.M. Lexikon viele zuvor durch das metallische Raster geflutsche Truppen wieder ins Blickfeld geholt. Dafür Respekt & Anerkennung!)
Mathias, wo bist Du???
Achim F. hat geschrieben:OldAnno hat geschrieben:FĂĽr mich gibt es grob gesagt 4 Kathegorien von Artikeln in Metal-Publikationen.
A: Band interessiert mich und es ist auch noch gut geschrieben (der Idealfall)
B: Band interessiert mich, jedoch ist es nicht so interessant zu lesen (der Normalfall)
C: Band interessiert mich nicht, Artikel ist auch noch langweilig geschrieben (die Masse der heutigen Artikel)
Und schlieĂźlich Punkt
D: (Jetzt kommt Matthias Herr ins Spiel) Band interessiert mich NICHT, der Artikel ist aber so interessant & witzig formuliert, daĂź ich das Ganze TROTZDEM gerne lese.
Genau D.A.S. ist die Kunst, die M. Herr meiner Meinung nach perfekt beherrschte. Er hatte einfach ein Händchen für flotte Formulierungen und einen unverwechselbaren Schreibstil. (Und außerdem hat er natürlich Anno '89 mit dem H.M. Lexikon viele zuvor durch das metallische Raster geflutsche Truppen wieder ins Blickfeld geholt. Dafür Respekt & Anerkennung!)
Mathias, wo bist Du???
Zu Punkt 4: Exakt!!!!
Fire Down Under hat geschrieben:Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben - ist jedoch auch nur so ein Internet-GerĂĽcht!!! - dass er aufgrund der Kritik (inkl. (Mord?-) Drohungen...) , die er fĂĽr die Black Metal Bible bekommen hat, untergetaucht sei.
Meine Frage ist; wie sah eigentlich die Kritik aus die er bekommen hat! DarĂĽber weiĂź ich leider gar nichts, hat mich aber schon immer interessiert...
Acrylator hat geschrieben:Ja, ging mir auch so, hab seine Bände ab 1993 gekauft und dadurch sehr viele Bands für mich entdeckt, auf die ich als damals 16-Jähriger Metalfan wohl sonst gar nicht, bzw. eben erst sehr viel später aufmerksam geworden wäre (ohne Internet war das halt sonst beinahe unmöglich).
Hab die Bücher auch fast komplett durchgelesen, auch aus Interesse an Metalgeschichte allgemein und weil's eben oft lustig geschrieben war, auch wenn ich nicht alle Meinungen nachvollziehen konnte. Noch Jahre später wusste ich Details zu Bands, von denen ich noch nicht einen Ton gehört hatte.
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Glaube, die ersten beiden Bände konnte ich auswendig. Meine Güte, was ich durch Matthias alles kennen gelernt habe.
Durch ihn - und die "Mondey Evening Rok Show" mit Jan Michael Dix.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Mirco und 10 Gäste