Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Schorsch » 18. Dezember 2008, 11:48

Moppes hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:Ich bin am Samstag bei In Extremo in der Schleyerhalle  :)

Ich auch, ich auch!!!!! Allerdings hauptsächlich wegen Mägo de Oz. Bist Du im Innenraum oder wo oder wie? Ein Bierchen zusammen wär doch mal nett ;)

Ja klar Innenraum. Haben die überhaupt Tribüne verkauft? Gerne können wir ein Bierchen trinken. Wenn's allerdings so voll wird, wie bei Motörhead, dann wirds mit dem Treffen sehr schwierig. ;) Wie erkenn ich Dich?
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 18. Dezember 2008, 12:04

Schorsch hat geschrieben: Wenn's allerdings so voll wird, wie bei Motörhead, dann wirds mit dem Treffen sehr schwierig. ;) Wie erkenn ich Dich?

Der Moppes ist sozusagen eine "herausragende Persönlichkeit" ;)

Oder in anderen Worten 2 Meter groß.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 18. Dezember 2008, 12:20

Loomis hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben: Wenn's allerdings so voll wird, wie bei Motörhead, dann wirds mit dem Treffen sehr schwierig. ;) Wie erkenn ich Dich?

Yesssss! Haben wir uns auch schon mal gesehen? Rätsel ..... :unsure:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 18. Dezember 2008, 12:24

Moppes hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Yesssss! Haben wir uns auch schon mal gesehen? Rätsel ..... :unsure:

Gesehen schon, aber nicht miteinander geredet, da war (auf dem KIT) so ein Gedränge dass es schlecht gepassst hat als ich euch gesehen habe. Und später seid ihr mir nicht mehr über den Weg gelaufen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Agent Iron » 19. Dezember 2008, 17:03

Gestern sehr begeistert DESTRUCTION in Saarbrücken erlebt.
Mit den schlimmen neueren Metalcore Sounds der Band hielt man sich angenehm zurück und fröhnte stattdessen dem Edelstahl vergangener Glanztaten. Wie aus einer Stalinorgel wurden Klassiker wie Bestial Invasion, Death Trap, Curse The Gods etc. in die Menge gefeuert, jene die Band dafür auch frenetisch abfeierte. Selbst selten gespielte Perlen wie Release From Agony, Reject Emotions und selbst das PLASMATICS-Cover wurden in zwei Medleys angespielt.
Killergeiles Konzert also, live ist diese Band noch immer METAL bis ins Knochenmark und setzt Standards die sie sich mal bei der Produktion neuer Alben zu Herzen nehmen sollte. ;)
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon MrsGod » 19. Dezember 2008, 18:47

Ist morgen jemand in Bitterfeld für The Devils Blood und Hellish Crossfire?
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Klosterbomber » 19. Dezember 2008, 19:54

Siebi hat geschrieben:Wird da bomberastisch gefilmt? Mir würde mal ein durchgehendes Konzert meiner Lieblingsteutonenthrasher auf DVD gefallen, da ich die "20 Years..."-DVD etwas seltsam und die Zerstückelung der Livevideos als strörend empfinde. Darf man hoffen?

nö, bin nur zum saufen da - schließlich hat Schmier Geburtstag :lol: ...

ich hab sogar noch zwei Destruction gigs in der Schublade liegen, aber das ist noch mit den alten Kameras aufgenommen, und wag ich sehr zu bezweifeln, dass das Ding jemals das Tageslicht sieht ... vor allem nicht am Stück ...
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 26. Dezember 2008, 11:53

Ich war gestern in Köln bei:
Legion Of The Damned, Sonic Syndicate, Neaera, Callejon, Lay Down Rotten & Anima. Wie gut, dass eine Bekannte von mir die Karten gewonnen hat, denn freiwillig wäre ich (bis auf LDR) nicht hingegangen!!!!

Glaube dieses Konzert hinterlässt bei mir bleibende Schäden.
LAY DOWN ROTTEN kommen ja aus meiner Heimatstadt und in der Band spielen 3 Schulkammeraden von mir, daher wusste ich schon was für ein geiles Brett an old school Death Metal mich erwartet.
Zu LEGION OF THE DAMNED nehm ich ALLES zurück, was ich jemals über die Band gesagt habe. Auch wenn die mir auf CD nicht so zusagen, live waren die der absolute Hammer und nebenbei auch super sympatische Jungs mit denen man ewig danach gequatscht hat. Super nett, unkompliziert und mehr Fannähe als viele andere Bands! Jetzt freu ich mich auf'S TA nächstes Jahr!

Aber die Anderen Bands, oh je. Mal davon abgesehen, das ich unter ca 400 Leuten der Einzige!!! mit Kutte war und das Durchschnittsalter bei 16 lag (fast 90% Emos), die anderen Bands gingen mal garnicht!!!!

ANIMA sahen aus wie frisch von H&M eingekleidet, Metalcore so langweilig wie nur was. JHeder Song hörte sich gleich an.
CALLEJON sind mit der grösste Witz den ich jemals gesehen habe, da ist selbst die Propagandamaschine SONY SYNDICATE ein Furz gegen. Was wird die Band gepushed, unglaublich. Bühnenschow, langweilig, Songs, grottig, etc.... Man könnte meinen da stehen 5 aus der Klapse entflohene auf der Bühne!
NAERA spielen leider auch Metalcore, aber bei den langsameren Stücken ist man musikalisch durchaus an BOLT THROWER erinnert. Insgesamt jedoch auch nix Besonderes, da Metalcore Elemente überwiegen. Assi fand ich die Aufforderung zur Wall Of Death! Leider waren die alle zu vorsichtig, weswegen sich der Ausfall im emobereich ziemloch gering hielt! Dennoch assi ohne Ende!
Und jetzt kommen die Superstars SONIC SYNDICATE! Ich hab ja schon einiges in meinem Leben gesehen, aber das war der Höhepunkt. Sowohl Keyboards als auch Backingvocals und Gitarrenspuren kamen vom Band!!!! Und für einen Headliner ist eine Stunde Spielzeit echt ne Verarsche!!!! Ok, die waren danach auch so kaputt wie SAXON nach 3 Stunden, haha!!!

Selbst die Jungs von LAY DOWN ROTTEN und LEGION OF THE DAMNED haben bei den Zuschauern nur den Kopf geschüttelt und gemeint, dass das gesamte Package überhaupt nicht zusammen passt, was ich durchaus verstehen kann.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon MrsGod » 26. Dezember 2008, 13:32

Hab ich schon erwähnt, dass ich zum Portrait Konzert nach Kopenhagen fahr....:P
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon rapanzel » 26. Dezember 2008, 13:33

MrsGod hat geschrieben: Hab ich schon erwähnt, dass ich zum Portrait Konzert nach Kopenhagen fahr....:P

Hab ich schon erwähnt das ich total neidisch bin?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon KuttenBjuf » 26. Dezember 2008, 13:58

Wegen Portrait nach Kopenhagen ... doch, hört sich an als ob sich das lohnt.

NOT! :P
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Pavlos » 26. Dezember 2008, 14:31

rapanzel hat geschrieben:
MrsGod hat geschrieben: Hab ich schon erwähnt, dass ich zum Portrait Konzert nach Kopenhagen fahr....:P

Hab´ich schon erwähnt, dass ich das Album (aufgrund des "Gesangs") nur durchschnittlich finde.

:D

Trotzdem Viel Spass!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Klosterbomber » 26. Dezember 2008, 17:05

ich schau mir von Sonntag bis Silvester in Bochum die Amon Buben mal wieder an, während sie die ersten 4 Alben runterschmettern ...
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon MrsGod » 26. Dezember 2008, 20:59

Pavlos hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Hab´ich schon erwähnt, dass ich das Album (aufgrund des "Gesangs") nur durchschnittlich finde.

:D

Trotzdem Viel Spass!!!

1. War die silvester Party schon lange vor dem Portrait Auftritt geplant,
2. Singt ja der neue Sänger, also könnte sich auch der Pavlos hintrauen

:)
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Dezember 2008, 15:15

Morgen geht es auf AIRBOURNE nach Aschaffenburg...ich hoffe meine Harnleiterschiene hält das aus.... :unsure:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe