imperator hat geschrieben:Also fĂĽr mich ist Helloween auch trallala. Ich habe zwar die ersten beiden Scheiben, die waren auch ganz o.k., aber mit dem ganzen neuen Kram kann ich nix anfangen.
Das wĂĽrde ich aber nicht so verallgemeinern. Die Sachen nach den Keeper-Scheiben unterscheiden sich ziemlich gravierend. Erst die "Pop"-Phase mit
Pink Bubbles Go Ape und
Cameleon, dann die "back to the roots"-Phase mit den hervorragenden beiden Scheiben
Master Of The Rings und
Time Of The Oath und danach die "harte" Phase mit
Better Than Raw (irgendwer sagte mal, diese Scheibe sei eine moderne Variante der
Walls Of Jericho und hatte damit gar nichtmal so unrecht) und einer der besten und abwechlsungsreichsten Helloween-Platten ĂĽberhaupt:
The Dark Ride.
Was danach kommt, wissen wir: Mit Grapow und Kusch stiegen zwei StĂĽtzen des neuen Helloween-Sounds aus und hinterlieĂźen eine orientierungslose lustlose Truppe, die mit
Rabbit Don't Come Easy nicht nur das schwächste Album der Deris-Ära veröffentlicht hat, sondern auch live ungefähr so spannend ist wie Fusspilz im Freibad. Ob die das Ruder nochmal rumreissen können, weiß ich nicht. Wenigstens gibt es gute Nachfolgetruppen aus deutschen Landen (allen voran Stormwarrior), so dass die Kürbisköpfe wohl keine allzu große Lücke hinterlassen werden, sollten sie mal in Rente gehen.