Europäische 80er Metal Bands - Hilfe

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon MetalHart » 13. Januar 2009, 17:00

Acrylator hat geschrieben: Allerdings finde ich dass Sampler eigentlich für'n Arsch sind. Wenn man sich mit den Bands wirklich auseinandersetzen will sollte man sich nur ganze Alben anhören - oder zumindest den größten Teil jedes Albums ohne die eventuell vorhandenen schwächeren Stücke (auch wenn das viel Zeit in Anspruch nimmt).

Deswegen nehm ich hier ja auch komplette Alben auf DVDR. Ich will ja auch mal Sachen hören, die ich sonst übergehe nachdem ich jetzt endlich Platz auf der DVD hab.
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon MetalHart » 13. Januar 2009, 17:02

Sgt. Kuntz hat geschrieben: Was ich vermisse in der Liste sind...

Deswegen frag ich ja, nüch ? :P
MetalHart

Beitragvon Acrylator » 13. Januar 2009, 20:33

MetalHart hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben: Allerdings finde ich dass Sampler eigentlich für'n Arsch sind. Wenn man sich mit den Bands wirklich auseinandersetzen will sollte man sich nur ganze Alben anhören - oder zumindest den größten Teil jedes Albums ohne die eventuell vorhandenen schwächeren Stücke (auch wenn das viel Zeit in Anspruch nimmt).

Deswegen nehm ich hier ja auch komplette Alben auf DVDR. Ich will ja auch mal Sachen hören, die ich sonst übergehe nachdem ich jetzt endlich Platz auf der DVD hab.

Hehe, okay, hatte gar nicht registriert dass du die Alben meinst.

Bei den Titelnennungen war bei mir beim Überfliegen der Eindruck entstanden, es handele sich um die Songnamen. Eben habe ich aber erst die "Mercyful Fate" etc. entdeckt, das gibt's ja nicht als Songtitel...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalHart » 15. Januar 2009, 12:08

Acrylator hat geschrieben:

Hehe, okay, hatte gar nicht registriert dass du die Alben meinst.

Bei den Titelnennungen war bei mir beim Überfliegen der Eindruck entstanden, es handele sich um die Songnamen. Eben habe ich aber erst die "Mercyful Fate" etc. entdeckt, das gibt's ja nicht als Songtitel...

Neinnein :) Ich bin ja mit Dir einer Meinung, daß bei Samplern oft Songs unter den Tisch fallen die man auch öfter mal hören sollte. Deswegen stelle Ich diese DVDRs quasi als mobile Festplatte für's Auto zusammen. Nach zwei vollen DVDRs bin ich halt jetzt an die Grenzen unserer Sammlung (oder sollte ich das "Audiothek" nennen ? :D) gestossen und mir ist natürlich klar, daß bei aller Sammelwut doch immer noch viele hörenswerte bands durch die Ritzen gefallen sind. Die erte DVDR ist ja schon fertig und bei mir im Auto im Einsatz und die zweite wird fertig sein, sobald ich meine SORTILEGE "Larme Des Héroes" CD da ist.

Ich habe schon eine ganze Liste von Bands für die DVD III vorgesehen aber mir fehlt da bei fast jeder Band noch das eine oder andere Album auf CD (oder wenigstens CDR) weswegen das noch ein Weilchen dauern wird. Aber die ersten beiden DVDRs haben zusammen schon eine Spielzeit von fast 110 Stunden, das hält also ein Weilchen vor :D

Zu TORCH, Ich hab die alle 3 auf LP, aber das hilft mir in diesem Kontext ja nix. Die EP und die erste LP habe ich mittlerweile auch als CD aber mir fehlt immer noch die "Electrikiss" als CD. Hat die irgendwer ? Mit einer CDR wär' mir da sehr geholfen :)

Ähnliche Probleme habe ich auch mit PICTURE, BODINE, STEELER und BARON ROJO.

Von SAVAGE hab ich die zweite auf CD, von "Loose And Lethal" aber nur diesen unsäglichen Reborn Classics Bootleg. Gibt's die überhaupt als offizielle CD ?
MetalHart

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. Januar 2009, 13:04

Die "Elektrokiss" gibt es nur auf LP, zumindest offiziell.

Von Picture gibt es meines Wissens nach nur die Diamond Dreamer + Eternal Dark als Doppel-CD.

Und von Bodine hab ich mal die "Three Times Running" auf CD gesehen, die früheren aber nicht. Zu Steeler kann ich nicht viel sagen, die "Undercover Animal" sollte problemlos zu kriegen sein, die früheren wahrscheinlich nur Vinyl.

Ich lass mich aber gerne korrigieren, wenn jemand genaueres weiß.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 15. Januar 2009, 13:12

MetalHart hat geschrieben: Von SAVAGE hab ich die zweite auf CD, von "Loose And Lethal" aber nur diesen unsäglichen Reborn Classics Bootleg. Gibt's die überhaupt als offizielle CD ?

Ich hab da was bei egay geschossen und es steht auch Neat drauf - wie offiziell das Ganze ist, kann ich aber erst sagen, wenn die CD angekommen ist...
QuickNick

Beitragvon Stormrider » 15. Januar 2009, 14:32

Sgt. Kuntz hat geschrieben: Die "Elektrokiss" gibt es nur auf LP, zumindest offiziell.

Von Picture gibt es meines Wissens nach nur die Diamond Dreamer + Eternal Dark als Doppel-CD.

Und von Bodine hab ich mal die "Three Times Running" auf CD gesehen, die früheren aber nicht. Zu Steeler kann ich nicht viel sagen, die "Undercover Animal" sollte problemlos zu kriegen sein, die früheren wahrscheinlich nur Vinyl.

Ich lass mich aber gerne korrigieren, wenn jemand genaueres weiß.

Also von Picture gibt es 2 Einzel CDs die jeweil 2 Alben enthalten.

CD 1: Heavy Metal Ears + Picture 1
CD 2: Diamond Dreamer + Eternal Dark

Beide kamen anno 2001 auf Pseudonym Records raus und sind auch ordentlich aufgemacht.

Bei Bodine ist's ähnlich, auch da gibt's auch 2 CDs:

CD 1: selbstbetitelte + Bonus Tracks
CD 2: Three Times Running + Tracks von Bold As Brass (von der fehlen aber glaub ich 2 Songs)

Die kamen schon 1996 raus, gleiches Label, ähnlich gute Aufmachung wie bei Picture.

Die Savage "Loose And Leathal" kam damals in etwa im gleichen Zeitraum raus wie Satan's "Court In The Act", beides auf Neat Metal Records und soweit mir bekannt auch wirklich offiziell.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Ghoul » 15. Januar 2009, 14:41

*Zefix, falscher Thread* :ph34r:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Quanah » 15. Januar 2009, 15:06

Mit den ersten beiden Picture könnte ich dienen,hab die von Stormrider angesprochene CD von Psoudonym Records.Torch-Electrokiss hab ich auf dem Rechner.

@topic: Gillan-Mr Universe (ist zwar von 79 aber immer noch meine liebste von ihm).

Edit:die erste Bodine finde ich Scheisse.Bold as brass und Three time Running sind viel besser.
Quanah
WatchTower-Aushalter

Beitragvon MetalHart » 15. Januar 2009, 16:28

Quanah hat geschrieben: Mit den ersten beiden Picture könnte ich dienen,hab die von Stormrider angesprochene CD von Psoudonym Records.Torch-Electrokiss hab ich auf dem Rechner.

@topic: Gillan-Mr Universe (ist zwar von 79 aber immer noch meine liebste von ihm).

Edit:die erste Bodine finde ich Scheisse.Bold as brass und Three time Running sind viel besser.

Wenn Du mir von der PICTURE CD eine CDR braten könntest wäre das für mich sehr hilfreich :)

In welcher Qualität sind die TORCH MP3s ?
MetalHart

Beitragvon MetalHart » 15. Januar 2009, 16:29

QuickNick hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben: Von SAVAGE hab ich die zweite auf CD, von "Loose And Lethal" aber nur diesen unsäglichen Reborn Classics Bootleg. Gibt's die überhaupt als offizielle CD ?

Ich hab da was bei egay geschossen und es steht auch Neat drauf - wie offiziell das Ganze ist, kann ich aber erst sagen, wenn die CD angekommen ist...

CDR bitte Klaus :)
MetalHart

Beitragvon MetalHart » 15. Januar 2009, 16:30

Stormrider hat geschrieben:
Also von Picture gibt es 2 Einzel CDs die jeweil 2 Alben enthalten.

CD 1: Heavy Metal Ears + Picture 1
CD 2: Diamond Dreamer + Eternal Dark

Beide kamen anno 2001 auf Pseudonym Records raus und sind auch ordentlich aufgemacht.

Bei Bodine ist's ähnlich, auch da gibt's auch 2 CDs:

CD 1: selbstbetitelte + Bonus Tracks
CD 2: Three Times Running + Tracks von Bold As Brass (von der fehlen aber glaub ich 2 Songs)

Die kamen schon 1996 raus, gleiches Label, ähnlich gute Aufmachung wie bei Picture.

Die Savage "Loose And Leathal" kam damals in etwa im gleichen Zeitraum raus wie Satan's "Court In The Act", beides auf Neat Metal Records und soweit mir bekannt auch wirklich offiziell.

Hast Du diese CDs alle ? :blink:
MetalHart

Beitragvon Quanah » 15. Januar 2009, 17:43

Yo kann ich mal tun. Torch finde ich ok kann ich ja mal mitschicken.
Quanah
WatchTower-Aushalter

Beitragvon QuickNick » 15. Januar 2009, 18:58

QuickNick hat geschrieben:

CDR bitte Klaus :)

CD ist heute eingetrudelt. Ist tatsächlich von einem Label namens Neat Metal Records (1997) und kommt aus Nippon. Umfangreiches Booklet (in Japanisch...) und mit 5 Bonustracks von den legendären `79er und `80er Demos, u.a. das göttliche "No Cause To Kill". Der Sound ist absolut original - geiles Teil.

Rippe ich dann mal...

Edith: Wenn ich einmal dabei bin - soll ich dir die beiden TYSONDOG eventuell auch brennen?
QuickNick

Beitragvon MetalHart » 15. Januar 2009, 21:29

QuickNick hat geschrieben: CD ist heute eingetrudelt. Ist tatsächlich von einem Label namens Neat Metal Records (1997) und kommt aus Nippon. Umfangreiches Booklet (in Japanisch...) und mit 5 Bonustracks von den legendären `79er und `80er Demos, u.a. das göttliche "No Cause To Kill". Der Sound ist absolut original - geiles Teil.

Rippe ich dann mal...

Edith: Wenn ich einmal dabei bin - soll ich dir die beiden TYSONDOG eventuell auch brennen?

Bitte ja :) Aber nicht gerippt sondern als reguläre Audio CDRs. So kann Ich das selber aufbereiten wie ich's für die DVD brauche.
MetalHart

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe