Der Wicked Waltz-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon johnarch » 24. Januar 2009, 14:17

Acrylator hat geschrieben:

Wenn ich genĂŒgend Geld hĂ€tte um mir, wie frĂŒher, jeden Monat um die 10 Alben zu kaufen, wĂŒrde ich mir die CD wahrscheinlich auch zulegen...

NatĂŒrlich muss jeder selbst entscheiden, was er kauft und was nicht.
Aber das Geldargument lasse ich hier nicht gelten, denn die CD gibts fĂŒr alle, die noch Interesse haben, jetzt auf deren MySpace-Seite fĂŒr lĂ€cherliche 7 $ incl. Versand.
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon Odium » 24. Januar 2009, 23:48

hab gerade einfach mal bestellt

guter Tipp, danke!
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Acrylator » 25. Januar 2009, 01:19

johnarch hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

Wenn ich genĂŒgend Geld hĂ€tte um mir, wie frĂŒher, jeden Monat um die 10 Alben zu kaufen, wĂŒrde ich mir die CD wahrscheinlich auch zulegen...

NatĂŒrlich muss jeder selbst entscheiden, was er kauft und was nicht.
Aber das Geldargument lasse ich hier nicht gelten, denn die CD gibts fĂŒr alle, die noch Interesse haben, jetzt auf deren MySpace-Seite fĂŒr lĂ€cherliche 7 $ incl. Versand.

ZĂ€hlt das wirklich weltweit?
Eine CD aus den USA hierher zu verschicken dĂŒrfte allein schon so viel kosten...

Aber auch wenn das nicht viel Geld ist, solange meine Finanzen knapp sind, werde ich die sicher nicht kaufen und wenn ich mal wieder etwas Geld fĂŒr nicht lebenswichtige Dinge ausgeben kann, hĂ€tten erstmal andere Alben vorrang.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon rapanzel » 25. Januar 2009, 12:04

PAYPAL Konto wurde auf der Seite eingerichtet, also Hop hop!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Prof » 27. Januar 2009, 19:48

'...this is my last wish, my laaahaaast wish...'

*summ*

:)
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Siebi » 28. Januar 2009, 11:46

Prof hat geschrieben: '...this is my last wish, my laaahaaast wish...'

*summ*

WĂ€ren die nix fĂŒr Melissa?

Apropos Melissa. Wie sieht es mit Seventh Calling aus? Geht da gar nichts mehr... die neuen Songs finde ich wirklich gut, hoffe die Band kommt in die Pötte bzw. der Helle kann das Teil organisieren.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Prof » 28. Januar 2009, 12:42

Siebi hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: '...this is my last wish, my laaahaaast wish...'

*summ*

WĂ€ren die nix fĂŒr Melissa?

Apropos Melissa. Wie sieht es mit Seventh Calling aus? Geht da gar nichts mehr... die neuen Songs finde ich wirklich gut, hoffe die Band kommt in die Pötte bzw. der Helle kann das Teil organisieren.

NatĂŒrlich wĂ€ren Wicked Waltz Melissa Records-kompatibel, nur hĂ€ngt es vom Verkauf des Shadowkeep-Albums ab ob der Chef sich fĂŒr ein bĂ€ldiges neues Signing entscheidet.

Kapittel Seventh Calling: dazu kann ich dir nicht viel sagen, nur dass es schwierig war, mit einer Band zu arbeiten die de facto nur von einer Person gefĂŒhrt wird. Die Sache mit der abgesagten Minitour (und dem geplatzten HOA-Auftritt) hat nicht gerade geholfen.
Bei Fragen kannst du Chef Pim direkt ĂŒber die MR-Website anmailen. Einfach sagen dass du einer aussem Sacred Metal Board bist. :)

Back to the Waltz!
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 30. Januar 2009, 13:35

Okay, dass mich Wicked Waltz ein wenig begeistern, dĂŒrfte mittlerweile klar sein. FĂŒr's Webzine Digital Steel hab' ich mich, der aufstrebenden US-Band zuliebe, dann mal aufgerafft und ein Review verfasst. Ist viel zu lang geraten und auch noch in Englisch, aber hey, ihr seid ja alle schmökernde Kosmopoliten.

Wicked Waltz ? Chapter 1
(Self-financed)

Tracklist

1. Lifemare
2. A heart that cannot bleed
3. Hated by others
4. My last wish

For a lengthy period of time Wicked Waltz, the band from Mobile, Alabama, had to make do without a singer. The first efforts that were put up on their MySpace were all instrumentals, but it was already apparent that the talent was there.
Now we have early 2009 and Wicked Waltz, expanded to a six men unit, come forth with an EP that should find instant favour with followers of slightly technical, yet melodic US-powermetal. The overall feel is a dark one, enhanced further by the serious lyrics and the use of minor-key keyboard patterns. It is clear from the onset ? the smasher ?Lifemare? ? that compositions are well thought out and meticulously arranged. Despite that technical edge, the songs never lose their freshness. With some great melodies woven into the music?s fabric, these Wicked Waltzers have created a debut that is a cut above the rest. Think of musical spheres somewhere between 'Malice and tranquility'-era Radakka and 'Melancholy beast'-era Pyramaze and you?ve got an idea of the band?s style.
And how about that singer then, you may ask. Well, in Jasyn ? neither the sparse one-page inlet with the CD nor the band?s MySpace lists last names ? Wicked Waltz have found a seriously apt vocalist. He has the power, versatility and wide range - the basic requirements to sing the kind of thinking man?s metal this band obviously has set out to create. With Jasyn, the last Wicked Waltz element is in place.
The harmony/background vocals on this recording are exceptionally well done, with those in the closing track ?My last wish? as absolute highlights. The dramatic chorus is a true gem, as is the entire track from both songwriting and performance perspective. A frightening amount of signed bands out there are not able to produce anything on this quality level of craftsmanship, let alone create feeling in their songs. As so often while waltzing through the US-metal underground, it makes you wonder what evil vegetables label people have got stuck in their ears these days.
Anyhow, it?s a good thing that this four-tracker, produced with a punch by Matt Damico, starts off with ?Lifemare?. Two thumbs up for this easy-to-get-into headbanger with an aggressive riff that just gets your adrenalin flowing. It?s followed by ?A heart that cannot bleed?, which has an alarming first minute of speedy Euro-metal with too much keyboard whimsy, but then luckily comes into its own. The third track ?Hated by others? is a crunchy piece of heavy metal indeed, with strong vocal lines and drummer Jason going for the jugular.
As mentioned earlier, ?My last wish? closes the EP with a vengeance. This deeply melancholy song just sticks in the brain immediately upon first listen. Sheer US-metal brilliance, melodic without compromising on the heaviness, with that chorus that just sends shivers down your spine. If you like your powermetal well arranged and moderately technical, but firmly rooted in the old school, then Wicked Waltz should definitely be to your liking.
The EP ? a pressed disc, not one of those el cheapo CDR thingies that refuse to deliver after a couple of months - is available through the band?s MySpace for a ridiculously low price. Meaning: no poor man?s/woman?s excuse for not buying a copy (or two) is valid here. Let?s hope 'Chapter 1' will be followed by another chapter in the Wicked Waltz book. Word to the wise, guys: don?t change a thing, just steer well clear from the Euro-speed. Stick with that singer, those fine arrangements and the dark tone, and the Waltz will be Wicked.

Oliver Kerkdijk
Prof
Traveller

Beitragvon Moppes » 30. Januar 2009, 14:08

..... und bestellt! :)
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3946

Beitragvon Pavlos » 31. Januar 2009, 00:02

Ok Prof. Du hattest mich schon nach dem dritten Satz. Bestellt!!! :D
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon rapanzel » 5. Februar 2009, 15:12

OH MEIN GOTT IST DIE SCHIEBE GEIL!!!!!!!!!
Leute, die Scheibe MÜSST ihr einfach haben, scheiss auf 7 haben oder nicht, das Teil ist Pflicht!!!! Was fĂŒr Melodien!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon TexasInstruments » 5. Februar 2009, 15:21

rapanzel hat geschrieben: OH MEIN GOTT IST DIE SCHIEBE GEIL!!!!!!!!!
Leute, die Scheibe MÜSST ihr einfach haben, scheiss auf 7 haben oder nicht, das Teil ist Pflicht!!!! Was fĂŒr Melodien!

Tja, gerne....wenn ich nur mal wieder ein funktionierendes PayPal-Konto hÀtte.....

Edit : Der Helle hat sie ja scheinbar, stimmt.....
Trotzdem nervt mich die PayPal-Kacke immer mehr....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon rapanzel » 5. Februar 2009, 15:26

TexasInstruments hat geschrieben:

Tja, gerne....wenn ich nur mal wieder ein funktionierendes PayPal-Konto hÀtte.....

Das Einrichten dauert keine 5 Min ;)

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon TexasInstruments » 5. Februar 2009, 15:34

rapanzel hat geschrieben:

Ich hab ein Konto auf dem noch ca. 200 ? Guthaben sind...
Eingefroren, weil ich angeblich in Kontakt zu Leuten aus der Terror- Szene, der schwarzen Liste stehe....
Das geht seit Monaten ĂŒber AnwĂ€lte.....
Eigentlich will ich gar kein Konto mehr bei der EBAY- Scheißtochtergesellschaft....
Wenn nur das Bezahlen fĂŒr Sachen aus den Staaten dadurch nicht so erschwert werden wĂŒrde...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon rapanzel » 5. Februar 2009, 15:35

rapanzel hat geschrieben:

Ich hab ein Konto auf dem noch ca. 200 ? Guthaben sind...
Eingefroren, weil ich angeblich in Kontakt zu Leuten aus der Terror- Szene, der schwarzen Liste stehe....
Das geht seit Monaten ĂŒber AnwĂ€lte.....
Eigentlich will ich gar kein Konto mehr bei der EBAY- Scheißtochtergesellschaft....
Wenn nur das Bezahlen fĂŒr Sachen aus den Staaten dadurch nicht so erschwert werden wĂŒrde...

Ups, ok DAS ist natĂŒrlich mal Kacke!!!! Und 200 Ocken will man ja auch nicht so verfallen lassen. Dann auf zum Helle, hopphopp. Neue Liste kommt ja eh nĂ€chste Wo!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe