Angellic Rage

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon johnarch » 1. Februar 2009, 13:42

Weiss nicht genau. ob es schon mal irgendwo erwähnt wurde.
Denke die Band ist weitestgehend bekannt, denn sie hat Anfang der 90er mehrere starke Demos eingespielt, von denen 2 auf dieser CD vorhanden sind.

Reinhören kann man hier: <a href='http://www.myspace.com/angellicrage' target='_blank'>http://www.myspace.com/angellicrage</a>

Dort kann man das Teil auch ordern oder direkt bei Retrospect: <a href='http://www.retrospectrecords.com/products/angellic_rage.html' target='_blank'>http://www.retrospectrecords.com/products/angellic_rage.html</a>
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 1. Februar 2009, 14:32

Das komplette Angellic Rage Material konnte man seinerzeit offiziell von deren Website ziehen. Das war noch eine Menge mehr Material.

Bei der spartanischen Aufmachung der Retrospect Releases ĂĽberlege ich mir das mehr als einmal, ob ich dafĂĽr Geld ausgeben soll.

M.
Metallah

Beitragvon johnarch » 1. Februar 2009, 14:36

Ja, hab das auch von deren Webseite gezogen. Aber irgendwie hab ich bei solch geilem Material immer de Drang ´ne "richtige" CD in den Händen zu halten, wobei Du natürlich Recht hast mit der spartanischen Aufmachung... ;)
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 1. Februar 2009, 15:09

Danke fĂĽr den Tipp, hatte ich bisher komplett verpeilt!
Auch Angellic Rage waren damals eine Band bei der ich einfach nicht glaubte dass es mit einem Plattenvertrag nicht klappen könnte. Aber genau wie bei Omega Point, False Witness, Emissary, Battalion oder Gethsemane wurde man eines besseren belehrt. Das Generation enraged-Demo alleine ist ja zum niederknien.
Ich geh' jetzt gleich mal zu deren MySpace zum nostalgieren und paypallen.
Prof
Traveller

Beitragvon TexasInstruments » 1. Februar 2009, 15:19

Das "Generation Enraged"- Demo war wirklich bärenstark und der ANGELLIC RAGE- Höhepunkt. Die anderen Demos fand ich weitaus schwächer, was mich aber nicht davon abhalten wird das Teil zu holen.
Spartanische Aufmachung, hin oder her, die interessiert mich eh noch am wenigsten.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon johnarch » 1. Februar 2009, 15:34

Hab bei der Gelegenheit auch gleich mal den shop durchstöbert und ein paar andere Sachen bestellt wie Crash Alley, Letchen Grey oder Liquid Mirror. :)
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 1. Februar 2009, 16:07

johnarch hat geschrieben: Hab bei der Gelegenheit auch gleich mal den shop durchstöbert und ein paar andere Sachen bestellt wie Crash Alley, Letchen Grey oder Liquid Mirror. :)

Ich hab's dir gleichgetan, nur mit etwas anderen Extra-CDs. :)

Und was lese ich da Erfreuliches auf der Coming soon-Seite: Retrospect werden, zusammen mit dem Progmetalmeilensteinchen Shallow reflections, die Demos von Inner Strength auf CD veröffentlichen.
Prof
Traveller

Beitragvon Pavlos » 2. Februar 2009, 16:51

Euch ist sicherlich bewusst, dass ihr mich mit euren ganzen Threads & Tipps eine Menge Geld kostet. ;)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 2. Februar 2009, 17:07

Pavlos hat geschrieben: Euch ist sicherlich bewusst, dass ihr mich mit euren ganzen Threads & Tipps eine Menge Geld kostet. ;)

Irgendwann haben wir alle nur noch zwei Kartons:
Einen fĂĽr die ganzen Metalscheiben und einen zum drin wohnen... <_<
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon johnarch » 2. Februar 2009, 21:34

Prof hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben: Hab bei der Gelegenheit auch gleich mal den shop durchstöbert und ein paar andere Sachen bestellt wie Crash Alley, Letchen Grey oder Liquid Mirror. :)

Und was lese ich da Erfreuliches auf der Coming soon-Seite: Retrospect werden, zusammen mit dem Progmetalmeilensteinchen Shallow reflections, die Demos von Inner Strength auf CD veröffentlichen.

Ja, da kommen schon ab und zu einige Perlen raus. U.a. demnächst auch die erste Alias und Aftermath, die ich auch sehr gut finde.
Was hast Du denn noch essentielles gefunden?
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 2. Februar 2009, 23:52

johnarch hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Ja, da kommen schon ab und zu einige Perlen raus. U.a. demnächst auch die erste Alias und Aftermath, die ich auch sehr gut finde.
Was hast Du denn noch essentielles gefunden?

Also, ob sie essentiell sind sei mal dahingestellt, aber ich habe noch die World War III und die signierte Urban Vault-EP mitbestellt. Es gibt, abseits des massiven Glamkatalogs von Retrospect, noch einige CDs die ich brauche, werde das aber später erledigen, da auch die Stormspell-Vorbestellung ansteht.

Metal to infinity von Alias habe ich als Original, ist ja auf Rock the Nation erschienen, das von einem Holländer initiierte, in Luxemburg (...) ansässige Label wo u.A. die genialen Leviathan (Colorado; mit Ronnie Skeen und Ausnahmetexter John Lutzow) und Altar of the King Alben herausbrachten. Tolles Melodic Power-Album, klar!
Die Don't cheer me up von Aftermath steht hier auch als Erstpressung im Regal. Die wurde damals von einem independent NL-Label herausgebracht. Das gehörte wiederum einem der besten Plattenläden hier in Amsterdoomed - letztes Jahr hat man nach fast vier Dekaden dichtmachen müssen.
Prof
Traveller

Beitragvon Lynott » 5. Februar 2009, 14:08

Metallah hat geschrieben: Das komplette Angellic Rage Material konnte man seinerzeit offiziell von deren Website ziehen. Das war noch eine Menge mehr Material.

Bei der spartanischen Aufmachung der Retrospect Releases ĂĽberlege ich mir das mehr als einmal, ob ich dafĂĽr Geld ausgeben soll.

M.

....da danke ich dir nochmals recht herzlich fĂĽr deine doppel-cd mit cover etc - sehr sehr coole sache !!!!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Lynott » 5. Februar 2009, 14:09

...falls jemand aktuell was bei retrospect ordern will - ich wäre dabei !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 5. Februar 2009, 16:50

johnarch hat geschrieben: Ja, hab das auch von deren Webseite gezogen. Aber irgendwie hab ich bei solch geilem Material immer de Drang ´ne "richtige" CD in den Händen zu halten, wobei Du natürlich Recht hast mit der spartanischen Aufmachung... ;)

Was genau ist denn für euch eine spartanische Aufmachung? Würde mir die Scheibe gerne ordern und erwarte auch bestimmt kein 30 Seiten Booklet. Solange es keine CD-R mit Farbkopierercover ist, wäre es für mich ok.
Hades
Metalizer

Beitragvon johnarch » 5. Februar 2009, 22:01

Hades hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben: Ja, hab das auch von deren Webseite gezogen. Aber irgendwie hab ich bei solch geilem Material immer de Drang ´ne "richtige" CD in den Händen zu halten, wobei Du natürlich Recht hast mit der spartanischen Aufmachung... ;)

Was genau ist denn für euch eine spartanische Aufmachung? Würde mir die Scheibe gerne ordern und erwarte auch bestimmt kein 30 Seiten Booklet. Solange es keine CD-R mit Farbkopierercover ist, wäre es für mich ok.

Dann kannst Du Dir die CD beruhigt ordern. So spartanisch sind die Sachen jetzt garnicht. Meist ein kleines Booklet mit Texten (3 Seiten oder so). Was will man mehr!?
johnarch
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe