Moderator: Loomis
TexasInstruments hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben: Ich fühlte mich bei einigen Grooves der Lady ganz ordentlich an Black Sabbath erinnert, von daher kann ich den doomigen Eindruck schon nachvollziehen.
Mag live vielleicht der Fall sein, aber auf Scheibe ist das alles folkig-psychedelischer und die ersten Sachen von ihr waren reiner Folk.
Habe heute nacht mal ein paar Sachen zu ihr gelesen, da wurde genau das beschrieben, was du sagst - Start mit purem Folk, dann psychedelisch angehaucht und mittlerweile mit Doom-Einflüssen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie auf CD deutlich weniger doomy klingt - das war sicher zum großen Teil der Live-Sound, bzw. die Live-Atmosphäre. War auf jeden Fall eine sehr eigenständige und hochwertige Darbietung!
Ja, kann man so stehen lassen. Bin mir sicher dass noch eine Menge von RK kommen wird.....
Pavlos hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:TexasInstruments hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben: Ich fühlte mich bei einigen Grooves der Lady ganz ordentlich an Black Sabbath erinnert, von daher kann ich den doomigen Eindruck schon nachvollziehen.
Mag live vielleicht der Fall sein, aber auf Scheibe ist das alles folkig-psychedelischer und die ersten Sachen von ihr waren reiner Folk.
Habe heute nacht mal ein paar Sachen zu ihr gelesen, da wurde genau das beschrieben, was du sagst - Start mit purem Folk, dann psychedelisch angehaucht und mittlerweile mit Doom-Einflüssen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie auf CD deutlich weniger doomy klingt - das war sicher zum großen Teil der Live-Sound, bzw. die Live-Atmosphäre. War auf jeden Fall eine sehr eigenständige und hochwertige Darbietung!
Ja, kann man so stehen lassen. Bin mir sicher dass noch eine Menge von RK kommen wird.....
Die Madame hat ja auch schon auf ein paar Doom Alben mitgewirkt. Bei Ufomammu´s Idolum Album veredelt Rose den absoluten Übertrack "Ammonia" (hab´auf youtube schon ein, zwei tolle Live Performances davon gesehen), und auch auf Atavist´s "Ruined" Album treibt die junge Engländerin ihr (formidables) Unwesen.
Speziell das RUINED Album hat es mir angetan: Hab´mir das Teil letztes Jahr während meiner Rose Kemp Phase zugelegt. Unholy Majesty wurde im Eclipsed Magazin abgefeiert, selbiges Album daraufhin sofort von mir verhaftet, und ein Kumpel gab mir den Tipp mit Atavist (da ich die ähnlich klingenden SunnO))) vergöttere).
Check it out!!!
The Butcher hat geschrieben: ORACLE - As Darkness Reigns
rapanzel hat geschrieben:The Butcher hat geschrieben: ORACLE - As Darkness Reigns
Geile Scheibe!!!!!
Prof hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:The Butcher hat geschrieben: ORACLE - As Darkness Reigns
Geile Scheibe!!!!!
Man munkelt sogar 'Meisterwerk'...
Prof hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:The Butcher hat geschrieben: ORACLE - As Darkness Reigns
Geile Scheibe!!!!!
rapanzel hat geschrieben:Prof hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:The Butcher hat geschrieben: ORACLE - As Darkness Reigns
Geile Scheibe!!!!!
Die ganze Florida "Reign Of Power" Sache mit ORACLE, MYSTIK, FORTE und RITUAL war klasse, davon kann man jedes Album blind kaufen
Goatstorm hat geschrieben: SOLITAIRE - Predatress
Unfassbar geil!![]()
Ich frag mich, wieso die Band bislang völlig an mir vorbeigegangen ist. Bislang Platte des Jahres für mich.
Goatstorm hat geschrieben: SOLITAIRE - Predatress
Unfassbar geil!![]()
Ich frag mich, wieso die Band bislang völlig an mir vorbeigegangen ist. Bislang Platte des Jahres für mich.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste