KEEP IT TRUE 13 (2010

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon MetalHart » 4. Februar 2009, 16:41

KuttenBjuf hat geschrieben: Liest sich für mich wie ein Interview mit einem 15 jährigen.
Wenn ihr euch damit identifizieren könnte ? bitte! :P

Und welche Aussagen lesen sich wie die eines 15-jährigen ?
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon TexasInstruments » 4. Februar 2009, 16:51

Das gewählte Zitat finde ich auch nicht schlimm.....
Irgendwie albern ist es aber wirklich.

Hätte es eher verstanden wenn man eine seiner dumpfbackigen Äußerungen in Sachen USA- Außenpolitik oder Massenvernichtungswaffen im Irak als Beispiel genommen hätte.

Das Argument, von wegen man würde sich auch aufregen wenn Plastik- Combos wie SALIVA vor einem im Soundcheck landen animiert allerdings schon ein wenig zum Gähnen... ;)

Wo soll man da anfangen bzw. aufhören, soll sich eine originelle eigenständige Band auch darüber aufregen dass eine Zitaten- Combo wie CAGE vor ihnen im Soundcheck landet ?
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 4. Februar 2009, 16:52

Nicht wirklich. Ich meine, ich mag einzelne Songs anderer Bands und ich achte gute Songs. Aber ich kaufe mir nur Metal-CDs. Es verwirrt mich richtig, wenn Leute sagen, sie mögen jede Art von Musik. Das zeugt von fehlender Leidenschaft und in der Musik geht es nun mal um Leidenschaft und um die von der Musik erzeugten Emotionen. Metal gibt mir dieses Gefühl von ?Fuck Yeah?, lasst uns richtig Gas geben und ein paar Weiber auf nem Metal-Konzert aufreißen. Das ist es, worum es im Leben geht.

= komplett Banane

Wenn ich was anderes außer Metal gut finde, zeugt das von fehlender Leidenschaft, aha. Und nur Metal gibt das Gefühl Weiber auf nem Metal Konzert aufzureißen, soso.

:rolleyes:

klingt für mich halt nach absolut unreifen Geplapper
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Loomis » 4. Februar 2009, 16:55

KuttenBjuf hat geschrieben:
Nicht wirklich. Ich meine, ich mag einzelne Songs anderer Bands und ich achte gute Songs. Aber ich kaufe mir nur Metal-CDs. Es verwirrt mich richtig, wenn Leute sagen, sie mögen jede Art von Musik. Das zeugt von fehlender Leidenschaft und in der Musik geht es nun mal um Leidenschaft und um die von der Musik erzeugten Emotionen. Metal gibt mir dieses Gefühl von ?Fuck Yeah?, lasst uns richtig Gas geben und ein paar Weiber auf nem Metal-Konzert aufreißen. Das ist es, worum es im Leben geht.

= komplett Banane

Wenn ich was anderes außer Metal gut finde, zeugt das von fehlender Leidenschaft, aha.

Das steht doch da gar nicht sondern das:
Es verwirrt mich richtig, wenn Leute sagen, sie mögen jede Art von Musik. Das zeugt von fehlender Leidenschaft
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Februar 2009, 16:55

Wolln wir jetzt alte Slayer, Metallica, Megadeth, usw. Interviews . rauskramen, das ist auch nix anderes...ist halt das übliche Promogelaber....solange die Musik cool ist können die auf die Kacke hauen wie sie wollen. Wenns danach ginge hätte ich niemals Manowar hören dürfen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TexasInstruments » 4. Februar 2009, 16:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wolln wir jetzt alte Slayer, Metallica, Megadeth, usw. Interviews . rauskramen, das ist auch nix anderes...ist halt das übliche Promogelaber....solange die Musik cool ist können die auf die Kacke hauen wie sie wollen. Wenns danach ginge hätte ich niemals Manowar hören dürfen..

Ja, es gibt wohl eher wenige Bands die nicht mal irgendeine Scheisse abgesondert hätten.
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon MetalHart » 4. Februar 2009, 17:03

= komplett Banane

Wenn ich was anderes außer Metal gut finde, zeugt das von fehlender Leidenschaft, aha. Und nur Metal gibt das Gefühl Weiber auf nem Metal Konzert aufzureißen, soso.

Also erstens kenne Ich den Kerl nicht, beziehe mich also rein auf das obige Zitat.

Zweitens sagt er dort, "
Es verwirrt mich richtig, wenn Leute sagen, sie mögen jede Art von Musik.
". Damit beschreibt er aus meiner neutralen Sicht die Leute die heute Metal, morgen Rap, dann wieder Country und so weiter hören. Ich kenne diese Art von "Musikkonsumenten" nur zu gut und ich bin absolut auch der Meinung daß so etwas von einem Mangel an Leidenschaft zeugt.

Der Rest ist halt das übliche "tough Metal guy" Geschmarr das halt einfach dazugehört. Das ist Entertainment, nichts weiter.

Warum man sich über sowas aufregt ist mir weiterhin völlig schleierhaft.
MetalHart

Beitragvon MetalHart » 4. Februar 2009, 17:04

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wenns danach ginge hätte ich niemals Manowar hören dürfen..

MANOWAR sind in den Augen gewisser Leute ja auch Faschisten... :D
MetalHart

Beitragvon TexasInstruments » 4. Februar 2009, 17:05

Andererseits wird aber auch niemand daran gehindert bei Interviews mal etwas intelligentes zu sagen.....und negativ ausgelegt würde dies sicher auch nicht werden.
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 4. Februar 2009, 17:27

MetalHart hat geschrieben:

= komplett Banane

Also erstens kenne Ich den Kerl nicht, beziehe mich also rein auf das obige Zitat.

Zweitens sagt er dort, "
Es verwirrt mich richtig, wenn Leute sagen, sie mögen jede Art von Musik.
". Damit beschreibt er aus meiner neutralen Sicht die Leute die heute Metal, morgen Rap, dann wieder Country und so weiter hören. Ich kenne diese Art von "Musikkonsumenten" nur zu gut und ich bin absolut auch der Meinung daß so etwas von einem Mangel an Leidenschaft zeugt.

Der Rest ist halt das übliche "tough Metal guy" Geschmarr das halt einfach dazugehört. Das ist Entertainment, nichts weiter.

Warum man sich über sowas aufregt ist mir weiterhin völlig schleierhaft.

Ich habe das so gedeutet, dass er sich auf Leute bezieht, die neben Metal auch noch anderes hören. Denen dann mangelnde Leidenschaft "vorzuwerfen" ist halt quatsch. Jetzt könnte man natürlich noch weiter diskutieren, inwieweit "jede Art von Musik" gemeint ist, denn es wird niemanden geben, der wirklich alles gut findet, von daher wäre die Aussage von vornherei überflüssig. Allerdings will ich jetzt auch nicht übertrieben viel in diesen einen Satz hineininterpretieren. Ist mir auch Latte jetzt. :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Christian Friedrich » 4. Februar 2009, 18:10

TexasInstruments hat geschrieben: Andererseits wird aber auch niemand daran gehindert bei Interviews mal etwas intelligentes zu sagen.....und negativ ausgelegt würde dies sicher auch nicht werden.

Also wenn ich etwas "intelligentes" lesen will, suche ich es eher nicht in einer Musikzeitschrift. Und umgekehrt: Wer würde denn eine Musikzeitschrift lesen wollen, wenn da plötzlich nur noch "intelligentes" drinstünde? Ich nicht.
Davon ab: Ich denke, dass es jeder mit sich selbst abmachen muss, inwieweit er mit solchen Äußerungen/Taten (à la Cage) konform gehen kann. Für einen Boykott-Aufruf reichen die nun wirklich nicht. Für mich selbst haben sie gereicht. Ich habe mir keine CD mehr von denen zugelegt, und während deren Auftritt auf'm KIT bin ich nach draußen gegangen.
Ist aber schwierig die Angelegenheit, und ich weiß, dass ich nicht bei allen Bands so konsequent bin.
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon TexasInstruments » 4. Februar 2009, 18:37

Mit "intelligent" meine ich ja auch nicht intellektuell hochtrabendes....

Dann kann ich genauso gut sagen wenn ich sinnbefreites Geschwafel lesen oder hören möchte brauche ich keine Musikzeitschrift sondern kann mir eine "Bild" holen oder RTL einschalten....
Nicht zu intelligentes abzusondern ist ja nicht gleichbedeutend mit Sandkasten- Niveau, wie bei allem gibt es da noch eine Wahrheit dazwischen.

Aus dem Grund lese ich kaum noch Interviews von Bands, informativ sind sie selten, auf pures Promo- Gerede konnte ich schon immer verzichten.
Bild

TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 4. Februar 2009, 18:48

Ach, ihr seid alle einfach viel zu wenig Opportunist...

Ihr müsstet viel öfter mit einem Mercyful Fate-Shirt an dem Faith Factor-Ski erzählen wie doll es in Bayern is', weil da alle so christlich sind... :)

Will damit sagen: Die Mentalität der Amerikaner kann man sowieso nicht kapieren, indem man sie an einzelnen Aussagen und Vorfällen fest macht. Und ich bin überzeugt, dass bei dem besagten Blaze / Peck-Vorfall beide nicht ganz unschuldig waren - wie es halt meistens so ist. Außerdem war klar, auf welcher Seite in Zeiten der Bush-Regierung und des Afghanistan-Krieges die deutsche Metal-Öffentlichkeit stehen würde. Dazu kommt noch, dass wir Deutschen eine sehr schwarz-weiß-malerisches rechts-links-Verständnis haben. Aber man kann nicht einfach alles konservative und reaktionäre mit rechts-außen oder gar rechts-radikal gleichsetzen, wie wir es eben gerne mal machen.

Das ganze ist einfach eine tolle Boulevard-Meldung gewesen. "Böser diktatorischer Redneck haut zivilisierten freiheitsliebenden Briten auf die Nase." "Prinzessin Diana posthum schwanger?" "Trägt Helmut Kohl Damenunterwäsche?" Daran jetzt Sympathien für die eine oder andere Band zu verknüpfen ist schon sehr blauäugig finde ich.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 4. Februar 2009, 23:39

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Im Mai hat die Antifa SM Board wieder eine Chance, denn da kommen Cage wohl auf Tour.... :lol:

Scheiss doch auf die Antifa SM Board - hoch lebe die Volksfront von Judäa!!!

:D

Also: Die Cage/Blaze Geschichte schiebe ich DEFINITIV dem Herrn Peck in die Schuhe. Da ich in den Jahren 1999 bis 2005 ein paar Sachen (deutsche & griechische Reviews, Interviews, etc.) für die Band BLAZE ins Englische übersetzt habe, hatte ich während den Tourneen auch persönlichen Kontakt zu den Bandmitgliedern.
John Slater ,der damalige Gitarrist der Band, hatte die ganze Peck/Bayley Schlägerei, und wie es dazu kam, auf Handy festgehalten. Ich hab mir den Clip damals bestimmt drei Mal angeschaut und es war deutlich zu sehen, wie Peck immer und immer wieder asoziale Beleidigungen in Richtung Bayley schoss. Der Brite blieb anfangs relativ gelassen, aber Peck rückte ihm immer näher auf die Pelle und schubste ihn von hinten. Bayley drehte sich um und reagierte sauer (ohne dabei jedoch eine "Kampfgeste" zu machen) und da schlug Peck zu.
Schöner Schwinger, aber total unpassend und übertrieben hart.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon MetalHart » 5. Februar 2009, 07:44

Eine Vorgeschichte wird's auch dazu geben. Ohne Grund wird ihm der Peck nicht nachgelaufen sein, auch wenn dieser Grund für Normalsterbliche wie Dich und mich nicht nachvollziehbar ist.
MetalHart

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!