Das Elend mit den Bonus-DVD´s

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Iron Angel » 5. Februar 2009, 22:31

Hugin hat geschrieben: ... Hab leider keine Durchführungsverordnungen oder amtlichen Hinweise gefunden. Weiß von euch auch keiner, wo die stehen?

Wer weiß, ob solche Verordnungen überhaupt schon erlassen wurden. Auf der FSK-Seite wird ja auch gesagt, daß die Obersten Landesjugendbehörden auf folgendes hinweisen:

Über die endgültige zukünftig vorzunehmende gestalterische Änderungen/Anpassungen der Kennzeichnungen wird derzeit noch zwischen den zuständigen Stellen verhandelt.
Quelle: <a href='http://www.spio.de/index.asp?SeitID=408' target='_blank'>http://www.spio.de/index.asp?SeitID=408</a>

Der BVV faselt allerdings schon was von "Frontcover" und bringt da auch gleich die Sache mit "in den Druck integriert":
<a href='http://bvv-medien.de/index.php?content_id=43' target='_blank'>http://bvv-medien.de/index.php?content_id=43</a>

Aber stimmt schon: Es bringt nichts, über die endgültige Verfahrensweise zu spekulieren, solange man in nichts amtliches dazu einsehen kann (falls sowas überhaupt schon vorliegt).
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Iron Angel » 5. Februar 2009, 22:37

Acrylator hat geschrieben: ... warum muss sowas auf die Vorderseite?

Sofern man die Begründungen der Beschlußfasser nicht nachvollziehen kann, kann man darüber wohl auch nur spekulieren. Ich möchte aber gar nicht erst damit anfangen, da mir nicht ein Grund einfällt, welcher die Beschlußfasser in einem guten Licht darstehen ließe...
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 5. Februar 2009, 23:16

denkt doch mal an all die weitsichtigen Kinder, die durch die größeren Zeichen nun geschützt werden :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon holg » 6. Februar 2009, 00:37

Auch wenn das optisch natürlich einer Katastrophe gleichkommt (vor allem auch beim FilmDVDs), kann ich daran auch zwei gute Sachen erkennen.

1. Ich muss nicht mehr Tausende von Artikeln per Hand bestickern.

2. Unsere Kassiererinnen verlieren nicht mehr ihren Job, weil sie nicht bei jeder CDplus BonusDVD vergessen können, den Ausweis des Käufers zu erfragen und somit auch keinen Testkäufern mehr in die Falle gehen können.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Sigi » 6. Februar 2009, 14:46

Ein Glück, dass noch keine LPs mit besagten "Bildchen" versaut wurden ....

.... obwohl es ja bereits die ersten LP+CD-Versionen gibt (Warrel Dane). Hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee, da jetzt DVD mit reinzuschmeißen.

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es den Marketingstrategen von heute in den Sinn kommt, es könne vielleicht Menschen mit Plattenspieler UND DVD-Player geben :D ... ein generations-übergreifender Mensch, uiuiui .....
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Christian Friedrich » 6. Februar 2009, 16:28

Ich sag's ja immer wieder:
Das mit den Warnhinweisen auf den Kippenschachteln war nur der Anfang.
Wartet 'mal ab, wie's wird, wenn auf den DVDs mit FSK18 erst draufsteht, dass sie aufgrund des Inhalts zu psychischen Problemen oder so führen können.
Und seid solange glücklich darüber, dass wir wenigstens wieder krumme Gurken fressen dürfen.
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon MetalMolli » 6. Februar 2009, 16:36

wenns so weiter geht ists bald andersrum: das ganze cover ein warnhinweis und irgendwo in der ecke das cover in briefmarkengrösse... <_<
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe