Schmiers Lachnummer

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulli » 19. Januar 2009, 10:06

Ich mag weder Destruction, noch bin ich großer Sodom-Fan, aber auch ohne mit Schmier persönlich Kontakt zu haben oder sämtliche Foren-Einträge durchzuforsten, bin ich in der Lage, mir eine EIGENE Meinung zu bilden. Natürlich immer im Bewusstsein, dass diese nur auf Aussagen über viele Ecken aufbaut und dementsprechend wackelig sein kann.

Für mich gibt es daher zwei Sichtweisen: Entweder, dem allgemeinen Tenor folgend, hat Schmier ein großes Ego-Problem, und dann kann ich in diesem Fall nur sagen: Unterste Schublade, von Menschlichkeit (und ich will hier gar nicht solche mittlerweile oft Pseudo-Klischees wie "Zusammenhalt im Metal" bemühen) hat der Mann wohl keinen Schimmer.

Oder: Destruction sind hier wirklich überrumpelt worden, dann ist das Ganz wohl blöd gelaufen. Aber wie hier schon manchesmal ewähnt wurde: Drüber reden könnte oft helfen... aber Rumgezicke passt ja meist besser zum Image... :unsure:
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon MetalHart » 19. Januar 2009, 13:54

Ulli hat geschrieben: Schmier ein großes Ego-Problem

DAS ist ja wirklich nichts Neues. Es verwundert eigentlich nur, daß er sich nichtmal bei einem Benefizkonzert zurückhalten kann.

Vermutlich wäre auch das alles zu regeln gewesen, aber Tom hat wohl keine Lust mehr gehabt.
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon rapanzel » 19. Januar 2009, 13:59

MetalHart hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben: Schmier ein großes Ego-Problem

DAS ist ja wirklich nichts Neues. Es verwundert eigentlich nur, daß er sich nichtmal bei einem Benefizkonzert zurückhalten kann.

Vermutlich wäre auch das alles zu regeln gewesen, aber Tom hat wohl keine Lust mehr gehabt.

Was ich auch gut verstehen kann.
Ego hin oder her, so ne Aktion gehört sich nicht......
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ghoul » 19. Januar 2009, 14:24

disaster hat geschrieben: Steht doch oben schon :)

So wie ich das einschätze, ist das wahrscheinlich folgendermaßen abgelaufen:

Schmier hat sich über den Flyer aufgeregt und dem Veranstalter geschrieben, er wolle kein Support-Act von Sodom ein und die sollen sich wen anders suchen. Schmier wollte damit wahrscheinlich erreichen, dass die Veranstalter ihm hinterlaufen und das machen, was er sagt, damit Destruction auch spielt. Das ist aber nach hinten losgegangen und die Veranstalter haben ihn einfach baum Wort genommen und einen Destruction-Ersatz gesucht. Das war wahrscheinlich tatsächlich nicht das was Schmier wirklich wollte (wie im zweiten Statement beteuert), aber letztendlich wär es trotzdem seine Schuld...

Ist natürlich nur eine Vermutung....

Das triffts anscheinend ziemlich genau, hier das Statement des Veranstalters aus dem RH-Forum:

Hallo Zusammen,
nicht nur dieses Forum, sondern die Öffentlichkeit im allgemeinen ist der falsche Ort, so etwas zu diskutieren. Es gab zwei Mails mit Schmier und einen Gegenvorschlag zur Einigung von mir. In einer Mail an alle Musiker habe ich mich am 29.12.2008 in den Jahreswechsel "Urlaub" verabschiedet. Als ich wieder komme, habe ich zig Mails von Fans im Posteingang und muss feststellen, das die Thematik schon in diversen Foren verbreitet wurde.
Da habe ich Schmier, obwohl ich eine andere Lösung finden wollte, beim Wort genommen und "jemand anders gesucht".
Unverständnis, Wut und Ärger hin oder her, aber es ging bei em Event einzig und allein um Chris und der Anstand hätte es meinem Verständnis nach gefordert, das man so etwas intern regelt und sich nicht zu einer öffentlichen Diskussion macht.
Mehr möchte ich in der Öffentlichkeit aus Respekt vor Chris und auch vor der Band Destruction nicht sagen.
Wer "lügt" ist nachzuweisen.
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon QuickNick » 19. Januar 2009, 19:25

Ghoul hat geschrieben: Das triffts anscheinend ziemlich genau, hier das Statement des Veranstalters aus dem RH-Forum:

Hallo Zusammen,
nicht nur dieses Forum, sondern die Öffentlichkeit im allgemeinen ist der falsche Ort, so etwas zu diskutieren. Es gab zwei Mails mit Schmier und einen Gegenvorschlag zur Einigung von mir. In einer Mail an alle Musiker habe ich mich am 29.12.2008 in den Jahreswechsel "Urlaub" verabschiedet. Als ich wieder komme, habe ich zig Mails von Fans im Posteingang und muss feststellen, das die Thematik schon in diversen Foren verbreitet wurde.
Da habe ich Schmier, obwohl ich eine andere Lösung finden wollte, beim Wort genommen und "jemand anders gesucht".
Unverständnis, Wut und Ärger hin oder her, aber es ging bei em Event einzig und allein um Chris und der Anstand hätte es meinem Verständnis nach gefordert, das man so etwas intern regelt und sich nicht zu einer öffentlichen Diskussion macht.
Mehr möchte ich in der Öffentlichkeit aus Respekt vor Chris und auch vor der Band Destruction nicht sagen.
Wer "lügt" ist nachzuweisen.

Genau so hab ich mir das gedacht! Tja, das sind dann ja wohl sehr nüchterne Worte, die den Schirmer nicht nur als anstandslos, sondern auch als ganz schön dämlich entlarven...

Ab auf die stille Treppe..!
QuickNick

Beitragvon Cimmerer » 19. Januar 2009, 22:19

Artillery sind übrigens Ersatz für den Pizzabäcker. :)
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Sigi » 19. Januar 2009, 22:30

Mit Sicherheit dankbare(re) Abnehmer dieser Position :D
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 10. Februar 2009, 21:36

Jetzt sind Destruction doch wieder an Bord - und auf´m Flyer???

Aber dafür sind Artillery jetzt weg.

Crazy, crazy....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 10. Februar 2009, 21:58

Nä, ne!?
QuickNick

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. Februar 2009, 22:10

Nach einem längeren Gespräch mit Schmier wurden alle Unklarheiten und Missverständnisse aus dem Weg geräumt, so das wir jetzt die definitive Zusage von Destruction haben. Wir waren uns beide einig, das es jetzt das Wichtigste ist, auch im Sinne der Hinterbliebenen von Chris, die Show wie geplant durchzuführen. Die Bestätigung der Band ?Artillery? bleibt allerdings bestehen. Ich wünsche uns allen einen gelungenen Abend am 11.4.2009 in Oberhausen.

In diesem Sinne
Prost
TOM
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 10. Februar 2009, 22:31

:P Jetzt sind die Underground-Anstandswau-waus aber angeschmiert ! :lol:
Danke Tom und Marcel... es geht doch. B)
Siebi
Spaceman

Beitragvon General » 10. Februar 2009, 22:46

Siebi hat geschrieben: :P Jetzt sind die Underground-Anstandswau-waus aber angeschmiert ! :lol:

Naja, naja, da schlägt einer dem anderen ins Gesicht und entschuldigt sich hinterher brav und damit ist dann alles vergessen ;)
Kinderkacke hoch zehn :D
Aber gut im Sinne der Veranstaltung :)
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 10. Februar 2009, 22:58

General hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben: :P Jetzt sind die Underground-Anstandswau-waus aber angeschmiert ! :lol:

Naja, naja, da schlägt einer dem anderen ins Gesicht und entschuldigt sich hinterher brav und damit ist dann alles vergessen ;)
Kinderkacke hoch zehn :D
Aber gut im Sinne der Veranstaltung :)

Da haste sicher recht. Wie gesagt, ich kenne den Zwist nur aus Foren und Forenbeiträgen. Ich finde halt geil, wenn man sich als Dritter so auf eine Sache einschießt und verurteilt, obwohl man nix dazu persönlich weiß. Das wäre so, als würde ich in diesem Forum schreiben, Lanfear sind so beknackte Säcke, vor allem der Drummer, mein Gott, was für ein Pisser, ohne dass ich Dich kenne oder jemals mit Dir ein Wort gewechselt habe.
So ein Verhalten ist imo genauso lachhaft wie das, das man hier dem Schmier vorwirft. Ich kenne ihn nicht persönlich, kann also nix zu seinem scheinbaren "Stardome" sagen. Ich hoffe, diejenigen Wissenden haben den Arsch am 11.04. in der Hose, dem Hr. Schirmer dann persönlich ihre Meinung zu geigen... So, Thema durch, weiter mit anderen Beiträgen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 10. Februar 2009, 23:00

General hat geschrieben:
Kinderkacke hoch zehn

Aber hallo!!!

Ich find´s peinlich, auch wenn es die zwei Flitzpiepen Tom & Schmier jetzt schönreden werden....

UND AUSSERDEM:

Schmier ist für mich der wahre Next Uri Geller!!!

Erst zaubert er Destruction auf´s Plakat, dann zauber er Destruction wieder weg, danach zaubert er Artillery auf´s Plakat, und diese dann auch wieder weg, nur um wieder Destruction auf dem Plakat ercheinen zu lassen...Wahnsinn!!!

Gebt dem Mann keine Pizza Bude, gebt ihm Löffel!!!

*mystische Musik im Background*

;)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon General » 10. Februar 2009, 23:02

Siebi hat geschrieben: Das wäre so, als würde ich in diesem Forum schreiben, Lanfear sind so beknackte Säcke, vor allem der Drummer, mein Gott, was für ein Pisser, ohne dass ich Dich kenne oder jemals mit Dir ein Wort gewechselt habe.

Mein Gott, wenn du wüsstest, wie recht du doch hast...
Und bitte ergänze die Aussage künftig noch um Arroganz, ganz wichtig für mein Image :lol:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe