Moderator: Loomis
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Helloween mit Deris live = hochrollende Fußnägel
rapanzel hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Helloween mit Deris live = hochrollende Fußnägel
Genau. Alles was nach der "Keeper" kam, war fĂĽr mich uninteressant, obwohl die "Pink Bubbles..."auch ein paar gute Songs hatte
QuickNick hat geschrieben: Jetzt bin ich schon so alt geworden und verstehe immer noch nicht, was die (fast) komplette Metal-Gemeinde an den Keeper Alben so toll findet...
QuickNick hat geschrieben: Jetzt bin ich schon so alt geworden und verstehe immer noch nicht, was die (fast) komplette Metal-Gemeinde an den Keeper Alben so toll findet...
Siebi hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben: Jetzt bin ich schon so alt geworden und verstehe immer noch nicht, was die (fast) komplette Metal-Gemeinde an den Keeper Alben so toll findet...
*Hand reich* wenn es um die reine Mucke geht, nicht aber, wenn es um Erinnerungen an die damalige Zeit und die Fantasy-Besuche und Metalparties geht.
Warum die Keeper-Alben so gefragt sind? Damit haben sie den Durchbruch geschafft und sind in bis dato ungeahnte Höhen der Popularität und des monetären Erfolgs für eine deutsche Metalband gestoßen, nimmt man die Scorpions mal weg. Selbst Accept liefen vgl. an Chartnotierungen unter "ferner liefen". Der Hansen Kai -ich glaube im Rock Hard- hat mal gesagt, dass sie pro Musiker mit 1500 Mark netto/Monat bezahlt würden. Wir reden hier von 87/88. Nicht schlecht für eine Band, die klassisch von Freunden gegründet wurde.
Kann mich noch gut daran erinnern, wie Thomas Brennicke auf Bayern3 in den "Schlagern der Woche" "Dr. Stein" als Neueinsteiger ansagen durfte... und das Lied sich einige Wochen in den bayerischen und natĂĽrlich deutschen Top10 hielt... damals war das ein freudiges Ereignis, obwohl der Song fĂĽr mich damals schon reichlich schwach war. Das KĂĽrbis-Konzept und die Artworks der Scheiben fand ich dagegen sehr stark und mal was anderes nicht so bierernstes.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste