Priest Feast in Germoney

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon The Butcher » 24. Februar 2009, 10:49

Nachdem was man hier im Board schon an Lobhudeleien zur derzeitigen Verfassung von PRIEST und MEGADETH lesen konnte, bin ich nun schon richtig wuschig auf morgen in Bamberg. Das wird - man glaubt's kaum - mein allererstes MEGADETH-Konzert sein. Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich auf "Holy Wars" oder "In My Darkest Hour" freue.... :rolleyes:

Und wenn Herr Halford wirklich körperlich und stimmlich in einigermaßen guter Verfassung ist, kaum auszudenken.

Weiß jemand die PRIEST-Setlist? Soll ja nahe an der Setlist vom letzten Jahr liegen, oder?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Schorsch » 24. Februar 2009, 10:51

The Butcher hat geschrieben: Nachdem was man hier im Board schon an Lobhudeleien zur derzeitigen Verfassung von PRIEST und MEGADETH lesen konnte, bin ich nun schon richtig wuschig auf morgen in Bamberg. Das wird - man glaubt's kaum - mein allererstes MEGADETH-Konzert sein. Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich auf "Holy Wars" oder "In My Darkest Hour" freue.... :rolleyes:

Und wenn Herr Halford wirklich körperlich und stimmlich in einigermaßen guter Verfassung ist, kaum auszudenken.

Weiß jemand die PRIEST-Setlist? Soll ja nahe an der Setlist vom letzten Jahr liegen, oder?

Viel Spaß morgen in Bamberg! Bin auf Deinen Bericht gespannt! :) Ich muss noch bis zum 8. MĂ€rz warten! ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon holydio1 » 24. Februar 2009, 16:36

Priest in London, was fĂŒr ein Hammerkonzert:

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=yqGlFO7FdTM&feature=related' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=yqGlFO7FdTM&feature=related</a>
holydio1
METAL GOD

BeitrÀge: 1150

Beitragvon Cthulhu » 25. Februar 2009, 12:39

Ja soll ich jetzt oder nicht?

Pro: Megadeth und Priest, die vielleicht etwas besser sind als am BYH
Contra: 54 Euro

Pro: Megadeth noch nie gesehen
Contra: Man kann nicht alles haben

Pro: Der Butcher geht hin
Contra: Der Butcher muss morgen arbeiten

:(
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Cthulhu » 25. Februar 2009, 12:46

holydio1 hat geschrieben: Priest in London, was fĂŒr ein Hammerkonzert:

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=yqGlFO7FdTM&feature=related' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=yqGlFO7FdTM&feature=related</a>

Hm...das sieht gut aus und hört sich gut an. Aber das is' in London. Ob sich der Halford auch fĂŒr die mittelfrĂ€nkische Provinz hochspritzen lĂ€sst? <_<
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 25. Februar 2009, 12:49

TĂ€usche ich mich oder macht der Halford die gleichen einladenden Armbewegungen wie Florian Silbereisen?

Hab Priest einmal mit dem Ripper gesehen und das war o.k., dann das 2008er Verbrechen auf dem BYH und den Halford eben dort einige Jahre zuvor mit der gleichen "Leistung".
Manche Leute scheinen sich echt alles erlauben zu dĂŒrfen und bleiben trotzdem fĂŒr ewig Metalgod. Ich leg einfach hin und wieder die alten Scheiben auf, das reicht mir :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Cthulhu » 25. Februar 2009, 12:54

Ulle hat geschrieben:

TĂ€usche ich mich oder macht der Halford die gleichen einladenden Armbewegungen wie Florian Silbereisen?

Hab Priest einmal mit dem Ripper gesehen und das war o.k., dann das 2008er Verbrechen auf dem BYH und den Halford eben dort einige Jahre zuvor mit der gleichen "Leistung".
Manche Leute scheinen sich echt alles erlauben zu dĂŒrfen und bleiben trotzdem fĂŒr ewig Metalgod. Ich leg einfach hin und wieder die alten Scheiben auf, das reicht mir :)

Ach, da gehts doch jetzt nicht drum. Es geht jetzt darum, aufgrund von unreprÀsentativen Film- und Musikschnipseln vergangener Konzerte seine Hoffnung in unrealistische Gefilde (= Priest liefern eine Show ab, die ganz ok ist) hochzupushen, um dann dem Butcher eine SMS zu schreiben, dass man doch mitfÀhrt. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 25. Februar 2009, 12:55

Das klingt einleuchend - absolut!
wenn Du nicht fahren musst...
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Cthulhu » 25. Februar 2009, 12:59

Jetzt antwortet er nicht... :( Hoffentlich isser nicht schon in Bamberg und campiert mit einem Priest-FĂ€hnchen vor der Halle...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 25. Februar 2009, 13:09

Cthulhu hat geschrieben:

Hm...das sieht gut aus und hört sich gut an. Aber das is' in London. Ob sich der Halford auch fĂŒr die mittelfrĂ€nkische Provinz hochspritzen lĂ€sst? <_<

Das wĂŒrde Dir auch nichts bringen.

Bamberg liegt in Oberfranken.

:)

PPP

P.S. Morgen gehn' wir schön zu Thunder, da mach' ich mir weniger Sorgen ob die fit sind oder nicht. Wobei ein Kumpel meinte, in Berlin wÀre es nicht so prall gewesen. Kann ich mir bei Thunder aber eigentlich nicht vorstellen. Angeblich wÀre die Vorband klasse gewesen. Ach ja, und es waren nur 100 Nasen da. Berlin und Rock eben...
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

Beitragvon Cthulhu » 25. Februar 2009, 13:23

Powerprillipator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Das wĂŒrde Dir auch nichts bringen.

Bamberg liegt in Oberfranken.

Nur gut, dass ich nicht Landesgeschichte studiert hab... :unsure:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 26. Februar 2009, 11:12

Joah war ganz nett. Priest waren besser als am BYH, aber mehr is' halt einfach nicht mehr drin. Manche Songs wurden gnadenlos versemmelt (Dissident Aggressor; erkannte ich gar nicht), andere klangen richtig gut. Das Alter merkt man aber nicht nur Rob an, sondern die ganzen Band wirkt behĂ€big. Die dargebotene Variante von Sinner war eine echte Schlaftablettenversion. Meine Helden des Abends waren der unermĂŒdlich bangende Ian Hill und Mr. Waschbrettbauch Scott Travis.

Megadeth und Testament waren beide mehr als ok, die Aufttritte litten aber unter der trĂŒben Stimmung des schnarchnasigen Bamberger Publikums. Aschermittwoch ist anscheinend kein guter Tag fĂŒr Heavy Metal.

Man muss auch sagen, dass bei solchen Konzerten immer deutlicher wird, wie dringend die Metalszene an der Spitze einen FĂŒhrungswechsel brĂ€uchte (aber da sag ich ja nix neues). Und die Fanschaft ĂŒbrigens auch. BierbĂ€uchig mit verschrenkten Armen rumstehen kann man auch daheim. Herrgott, das war doch nicht die tĂ€gliche Geronten-Bolonaise im Altersheim, sondern ein Heavy Metal-Konzert. Da darf man auch mal an einem Bier nippen und sich bewegen. War ĂŒbrigens ZuschauermĂ€ĂŸig nicht viel mehr los als beim Edguy-Konzert vor ein paar Wochen (bei dem aber die Stimmung um den Faktor 3 besser war, um mal Äpfel mit Birnen zu vergleichen). Ob das jetzt fĂŒr oder gegen Priest spricht, da sollen sich andere Leute den Kopf drĂŒber zerbrechen. Ich seh zwar Edguy nicht gerade als Tronfolger der Metalszene an, aber das zeigt schon einen gewissen Trend auf...

So und heute geht's zu Thunder. Die nÀchste GötterdÀmmerung... :(
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 26. Februar 2009, 11:32

Cthulhu hat geschrieben: Man muss auch sagen, dass bei solchen Konzerten immer deutlicher wird, wie dringend die Metalszene an der Spitze einen FĂŒhrungswechsel brĂ€uchte (aber da sag ich ja nix neues). Und die Fanschaft ĂŒbrigens auch. BierbĂ€uchig mit verschrenkten Armen rumstehen kann man auch daheim.

Nun ja, diese Wachablösung ist ja prinzipiell eigentlich schon im Gange, aber wir Old School-Fans gehen da (zum GlĂŒck) nicht mit.

Bei vielen jĂŒngeren Fans stehen Bands wie Amon Amarth oder solche Metalcore-Bands höher im Kurs als "alte SĂ€cke" wie Priest.

Aber wenn ich mir Bands wie Enforcer ansehe und deren Spielfreude, dann wird mir um die Zukunft des Metal nicht bange. Wenn man ein frisches, mitreißendes Konzert will schaut man sich eben so was an. Bei vielen altgedienten Dinosauriern darf man halt nicht unbedingt die Performance wie 1979 erwarten.

Gibt aber zum GlĂŒck auch Ausnahmen wie Rush, Maiden und Heaven & Hell die live auch heute noch gut sind.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Cthulhu » 26. Februar 2009, 11:39

Loomis hat geschrieben: Gibt aber zum GlĂŒck auch Ausnahmen wie Rush, Maiden und <span style='color:Red'>Heaven & Hell</span> die live auch heute noch gut sind.

Und genau die werd ich mir im Juni nochmal geben.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 26. Februar 2009, 11:54

Da kommt der gestrige Abend bei Herrn Hulhu meiner Meinung nach etwas schlecht weg. TESTAMENT waren schon sehr stark. Aber MEGADETH waren mal richtig der Oberknaller. Das war ja - wie gesagt - mein erstes MEGADETH-Konzert und ich fand's absolut ĂŒberzeugend. FĂŒr die etwas verhaltenen Publikumsreaktionen konnte die Band ja nichts. Und bis auf das transusige "A Tout Le Monde" waren alle Songs fantastisch. Dave Mustaine war hervorragend bei Stimme und auch Chris Broderick hat sich anscheinend gut in die Band eingefĂŒgt. Also ich hatte bei "Hangar 18" und "Holy Wars" richtig GĂ€nsehaut und auch die beiden neuen Songs "Sleepwalker" und "Washington Is Next" kamen sehr gut.

PRIEST waren, wie schon erwÀhnt, in erheblich besserer Form als beim BYH-Desaster. Sowas wie "Eat Me Alive", "Hell Bent For Leather" und "Breaking The Law" bringt Rob Halford jetzt wieder richtig gut. "Painkiller" oder "Devil's Child" sollte er in Zukunft aber tunlichst weglassen. Ich fand auch "Angel" toll gesungen.

Fazit des Abends: Sehr coole Sache, denn ich bin mir sicher, dass ich weder PRIEST noch MEGADETH jemals wieder so stark erleben werde.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe