Gate 6 mailten mit einer sehr erfreulichen Nachricht: nach mehreren Verzögerungen hat man das Debüt-Album so gut wie fertig. Lakonischer Kommentar der Jungs: 'Wenn man alles selbst machen will, dauert's halt länger.'
Ein neuer Track mit dem Titel 'Killing me' steht bereit, den Hörer zu erfreuen. Und ganz ohne Board-Hype, NL-Sympathiebonus und alles was mit der Beurteilung von Musik im eigentlichen Sinne nichts zu tun hat, muss es hier geschrieben werden: das Gate 6 sind Prog-Oberliga. Grosse Melodien, sägende Gitarren, eine Atmosphäre wo sich Wut und Melancholie die Klinke in die Hand geben. Und last but not least: die mitreissenden Vokalen des Herrn Erik Masselink. Hier lebt die alte Symmetry-Magie auf, nur ist der Sound noch einen Tick intensiver. Eine Gänsehautnummer für mich.
Michael, Ulle, Holg, Rapanzel, Nolli, Hades (vielleicht?), General, Kubi und der Rest der (Teilzeit)Progfraktion: bitte hört es euch an, ihr werdet, denke ich, nicht enttäuscht sein.
Tip: wenn man auf 'Videos' klickt, ist dort der Clip zum ebenfalls neuen Song 'Casualties of war' zu begutachten. Ich kann mit Clips nichts anfangen, also klickte ich das Bild weg und höre mir den Song
sec an. Und erneut: erste Prog-Qualität.
Wie ich mir auf das Album freue!
www.myspace.com/gate6