Song-Identifikations-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon StormOfSteel1 » 26. Februar 2009, 22:19

Da kommt eine Fehlermeldung das man das StĂŒck nur 10 mal runterladen könnte und das wĂ€re schon erreicht.

Sonst hĂ€tte ich es gewußt :D
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2565

Beitragvon Loomis » 26. Februar 2009, 22:23

Ich habe den Schnipsel von Sigi mal auf meinen Webspace geladen, da mĂŒsste es gehen.

<a href='http://www.duessel-computer.de/sounds/Remembrance1-Cut.mp3' target='_blank'>http://www.duessel-computer.de/sounds/Remembrance1-Cut.mp3</a>
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Forbidden Evil » 26. Februar 2009, 22:41

Sigi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben: Scheint wohl nicht zu funktionieren.

Klappt es jetzt?

<a href='http://rapidshare.com/files/201919859/Remembrance1-Cut.mp3' target='_blank'>http://rapidshare.com/files/201919859/Remembrance1-Cut.mp3</a>

Kenne ich leider auch nicht, bei der LĂ€nge wĂŒrde ich einen Song aber definitv erkennen, wenn ich ihn in meiner Sammlung habe (aber der Schnipsel von Loomis ist echt sehr kurz - wobei die LĂ€nge bei MAIDEN oder anderen Bands die ich sehr gut kenne wohl auch locker ausreichen wĂŒrde)

Vielen Dank trotzdem.

Was ich definitv sagen kann ist, dass es zu dem Song einen Video-Clip gibt, da die Aufnahme aus der Tele 5-Zeit stammt. Vielleicht hilft das ja noch ein bißchen.

Der Tokaro hat doch in einem thread geschrieben, das er seine alten VHS mit Tele-5 Aufnahmen digitalisiert, vielleicht ist das Video ja dabei.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

BeitrÀge: 1969

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. Februar 2009, 22:55

Loomis hat geschrieben:Ich habe den Schnipsel von Sigi mal auf meinen Webspace geladen, da mĂŒsste es gehen.

<a href='http://www.duessel-computer.de/sounds/Remembrance1-Cut.mp3' target='_blank'>http://www.duessel-computer.de/sounds/Remembrance1-Cut.mp3</a>

funktioniert, aber drauf kommen tu ich nicht.

Bei Sekunde 06 singt er glaube ich "release the spellbound - a life's symphony", oder so Àhnlich. Der SÀnger klingt wie bei Drive oder Apollo Ra. Aber die sind es nicht.

Klingt auf alle FĂ€lle ziemlich geil. Woher hast du denn das Sigi?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon TexasInstruments » 27. Februar 2009, 00:27

Oh Mann, ich hab mir den Soundclip jetzt 10 mal angehört und ich kenne das, den SÀnger, dieses Break am Ende.....aber ich komme einfach nicht drauf......
Das sind diese ungeklÀrten Dinge die schlaflose NÀchte hervorrufen......zum Kotzen.....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Loomis » 27. Februar 2009, 00:34

Kann es sein, dass er am Schluss "...without control, without control!" singt?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon morpheus_ahrm » 27. Februar 2009, 07:01

Loomis hat geschrieben: Angeregt durch Sigis Beitrag in nem anderen Thread ist hier also das Thema zu Frage: Welcher Song ist das und von wem?

Ich habe dazu auch gleich ein Beispiel. Ist leider nur ein sehr kurzes Fragment aus Akte X - Staffel 1 - Episode 2

Aber vielleicht erkennts ja jemand:
<a href='http://www.duessel-computer.de/sounds/xfiles.mp3' target='_blank'>http://www.duessel-computer.de/sounds/xfiles.mp3</a>

Impelliterri ?
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 925

Beitragvon morpheus_ahrm » 27. Februar 2009, 07:07

TexasInstruments hat geschrieben: Oh Mann, ich hab mir den Soundclip jetzt 10 mal angehört und ich kenne das, den SÀnger, dieses Break am Ende.....aber ich komme einfach nicht drauf......
Das sind diese ungeklÀrten Dinge die schlaflose NÀchte hervorrufen......zum Kotzen.....

hahaha, ich habs sicher auch zu Hause und den SĂ€nger kenn ich auch, aber mir gehts genauso wie Dir
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 925

Beitragvon Sigi » 27. Februar 2009, 15:36

Bevor ich hier tausend Zitate einbaue ... :D

Ihr seid echt spitze!!!

... aber das Ergebnis steht noch aus. Leider kann ich aufgrund des schlechten Sounds die mp3-QualitÀt nicht so extrem runterschrauben. Der gesamte Song hÀtte 5,5 MB - falls ich das jemandem direkt schicken soll, bitte PN.

Sonstige Info: Der Song fÀngt offensichtlich mit einem schnelleren Doublebass- und einem klassischen "Oh Oh Oh"-Part an. Das Fragment erscheint mir als der Chorus.

Und einfach noch mal an alle:

Es ist DEFINITIV aus einer "Hard 'n Heavy"-Sendung - deswegen ist der Sound auch so schlecht :D .. mehr als Kassettenrekorder vor der Fernseher stellen ging nicht.

Wenn wir dieses Problem gelöst haben, schmeiße ich den nĂ€chsten Schnipsel in die Runde.

PS: Ich zÀhl auf Euch und wenn alles gut geht, kann ich mich beim KIT XII vielleicht sogar schon etwas revanchieren.
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Loomis » 27. Februar 2009, 16:43

Hi Sigi! wenn Du willst kanst mir auch den ganzen Song schicken. Ich glaube zwar nicht, dass ich dann drauf komme, aber meine Mailbox fasst das schon.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 28. Februar 2009, 00:26

Der Song von Sigi kommt mir jetzt nicht direkt bekannt vor, aber können das Japaner sein? Vielleicht Vow Wow oder so was?
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon TexasInstruments » 28. Februar 2009, 01:03

Tokaro hat geschrieben: Der Song von Sigi kommt mir jetzt nicht direkt bekannt vor, aber können das Japaner sein? Vielleicht Vow Wow oder so was?

Ja, jetzt wo ich den gesamten Song gehört habe kommt mir das Englisch des SÀngers auch VERDAMMT japanisch vor.
FĂŒr Vow Wow ist es aber wohl eher nicht hardrockig genug.
Aber das grenzt das Ganze schon mal etwas ein, denke ich...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Pavlos » 28. Februar 2009, 01:13

:blink:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Sigi » 1. MĂ€rz 2009, 19:53

TexasInstruments hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben: Der Song von Sigi kommt mir jetzt nicht direkt bekannt vor, aber können das Japaner sein? Vielleicht Vow Wow oder so was?

Ja, jetzt wo ich den gesamten Song gehört habe kommt mir das Englisch des SÀngers auch VERDAMMT japanisch vor.
FĂŒr Vow Wow ist es aber wohl eher nicht hardrockig genug.
Aber das grenzt das Ganze schon mal etwas ein, denke ich...

Witzig, dass mir ein Ă€hnlicher Gedanke kam, als ich mir mal ein paar VOW WOW-Sachen bei YouTube reingezogen habe. Bitte ggfl. um Vergebung, falls es nicht "Board-wĂŒrdig" ist, die Band nicht zu kennen :D ;)

Ich hatte danach ein bißchen an eine deutsche Band gedacht, da mich dass Songwriting etwas daran erinnert. Halt schön viel Pathos und so ... obwohl ... das können die Japaner ja auch :D
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Sigi » 5. MĂ€rz 2009, 18:12

Ihr wisst ja, dass ich nicht locker lasse, oder?! :D :D
Sigi
METAL GOD

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe