Trouble - 'The dark riff'

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 10. MĂ€rz 2009, 12:09

Zwar kann ich mir Trouble ohne Eric Wagner (und mit Kory Clarke) kaum vorstellen, aber es kommt ein neues Album der Chicago-Hippiedoomsters auf die Welt zu...
Aus der Trouble News:

[i]Songs are coming together for the new Trouble CD tentatively titled ?THE DARK RIFF?
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Kuttie » 10. MĂ€rz 2009, 18:29

Das spielt fĂŒr mich in der selben Liga wie wenn Cirith Ungol, Manilla Road oder Pagan Altar ihre SĂ€nger wechseln wĂŒrden. Kann mir auf jeden Fall kaum vorstellen das es so noch nach Trouble klingt wird. Mit den alten Meisterwerken werden sie es so oder so nicht aufnehmen können auch wenn so ziemlich jede alte Band sagt das der Sound auf der nĂ€chsten Platte wieder Back to the roots wird
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fĂŒhl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafĂŒr ;)
Kuttie
KuttentrÀger

BeitrÀge: 531

Beitragvon Prof » 10. MĂ€rz 2009, 20:13

Kuttie hat geschrieben: Das spielt fĂŒr mich in der selben Liga wie wenn Cirith Ungol, Manilla Road oder Pagan Altar ihre SĂ€nger wechseln wĂŒrden. Kann mir auf jeden Fall kaum vorstellen das es so noch nach Trouble klingt wird. Mit den alten Meisterwerken werden sie es so oder so nicht aufnehmen können auch wenn so ziemlich jede alte Band sagt das der Sound auf der nĂ€chsten Platte wieder Back to the roots wird

Kann ich nachvollziehen. Ich bin ja auch - achtung: Eufemismus der Woche - skeptisch. Aber doommetallisch-atmosphĂ€risch-kompositorisch-heavy-as-f**k-technisch sind Trouble noch immer besser als zum Beispiel Metallica es seit Master of Muppets oder Queensryche es seit Empire waren. Und Leute kaufen deren Alben egal was fĂŒr crap de luxe da drauf ist.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Hades » 10. MĂ€rz 2009, 20:56

Die Kombination Trouble/Clarke klingt auf jeden Fall so obskur und will sich in meinem Kopf so ĂŒberhaupt nicht zu irgendeinem Gesamtbild formen, dass ich da wirklich auf die ersten HöreindrĂŒcke warten will, bis ich mir ein Urteil bilde. Da könnte von Megaflop bis Volltreffer alles im Bereich des Möglichen liegen.
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon Hugin » 11. MĂ€rz 2009, 01:25

Hades hat geschrieben: Die Kombination Trouble/Clarke klingt auf jeden Fall so obskur und will sich in meinem Kopf so ĂŒberhaupt nicht zu irgendeinem Gesamtbild formen, dass ich da wirklich auf die ersten HöreindrĂŒcke warten will, bis ich mir ein Urteil bilde. Da könnte von Megaflop bis Volltreffer alles im Bereich des Möglichen liegen.

Genau so sehe ich das auch. Eric Wagner ist ein absolutes Unikat, das man nicht imitieren kann und soll. Also wird es mit Kory Clarke definitiv anders klingen. Da Kory aber per se ein toller und auch sehr eigenwilliger SÀnger ist, kann das durchaus ein tolles Album werden. Dann haben wir halt wieder die gute alte Diskussion "Ist das noch Trouble, oder hÀtte man sich umbenennen sollen?" - Ist mir Jacke wie Hose. Gutes Album = gutes Album; ob es ein solches wird, werden wir sehen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Tokaro » 11. MĂ€rz 2009, 16:11

Hörproben von alten Songs mit ihm gibt es ja schon:

<a href='http://www.myspace.com/troublechicago' target='_blank'>http://www.myspace.com/troublechicago</a>

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=jmHPagq5aKU&feature=related' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=jmHPagq5aKU&feature=related</a>

Das wird schon nicht so schlecht werden, aber ich hÀtte gerne beide Bands behalten, wie sie waren :(
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Re: Trouble - 'The dark riff'

Beitragvon Irish Coffee » 6. April 2009, 11:41

Und das ist der Punkt, man ist als Rock - und Metalfan oft mehr auf den Personenkult fixiert als darauf, ob da gute Musik geboten wird.
Es gibt Ausnahmen...Judas Priest mit Tim Owens war Mist, weil die Band kompositorisch auf einen Trendzug aufgesprungen ist und außer "Cathedral spires" keine vernĂŒnftigen StĂŒcke zustandebrachte.
Iron Maiden mit Blaze werden zu Unrecht geschmÀht. Singen konnte er auf seine Art, die beiden Alben waren kompositorisch nicht weniger solide als die letzten Sachen mit Bruce oder die neuen Scheiben seit der Reunion und hatten durchaus viele Hits am Start.
Purple mit Evans, Gillan und Coverdale...waren da wirklich schlechte Alben dabei? Ich finde "Come taste the band" sehr geil, das sogar ohne Blackmore.
Es gibt unheimlich viele Beispiele....Jag Panzer, Chain of Command, Killeralbum. Gut, die Dissident alliance war danach nicht so der Brecher...
Lasst es uns abwarten, einfach nicht drĂŒber nachdenken, wer da wo frĂŒher gesungen hat...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe