Neuzugänge 2.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon StillReigning » 12. März 2009, 20:30

Geschenkt bekommen:

Blood Of The Sun - Death Ride CD
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 12. März 2009, 21:00

Ulle hat geschrieben: Das war bei mir am Anfang auch so.
Ich fand Yes zwar immer cool, aber klick hatte es nicht gemacht.
Hab mich dann eines schönen Sommers vor ca. 12 Jahren auf unseren "Berg" gesetzt, hatte eine Palette Bier dabei und fast alles von Yes.
Ich hab geschwitzt wie ein Schwein, eine Dose nach der anderen geleert und nach der Hälfte der Palette und einigen Stunden hatte ich die Band vollkommen verinnerlicht. Seitdem kann ich nicht mehr verstehen, was denn überhaupt die Anlaufschwirigkeiten waren...

Die Nacht in der Waschküche war dann allerdings nicht ganz so prickelnd.

Wenn der Berg eine Disco gewesen wäre und die Yes Platten eine flachbrüstige Blondine, dann wäre das ein klarer Fall von SCHÖNSAUFEN gewesen....aber Metaphern saugen eh, oder?!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 12. März 2009, 21:06

heute bestellt, auf Vinyl:

VANEXA - Back from the ruins
MANILLA ROAD - Spiral castle
FULL MOON - State of the artist
RIPPER - The dead have rizen
MANILLA ROAD - Voyager - brown vinyl
ENFORCER - Into the night
SEASONS OF THE WOLF - Same
MANILLA ROAD - Mark of the beast
DARK QUARTERER - Same
QUARTZ - Stand up and fight
JOTENHEIM - Same

auf CD:

KILLINGSWORTH - Viking steel
WICKED WALTZ - Chapter 1
PILEDRIVER - Metal manifesto (CD&DVD)

Come, come, to the Sergeant!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Acrylator » 12. März 2009, 21:51

Ulle hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: Yes - Tales from topographic oceans DLP
Yes - Yessongs 3LP

Immer habe ich 'no' zu Yes gesagt, aber man sollte im Leben immer wenigstens versuchen, einen besseren Menschen zu werden. :)

Ging mir auch so. Ich hatte nur die Relayer und die Close to the edge bis ich letztens im eclipsed Magzin durch ein grosses Yes Special zu mehr Yes Konsum verleitet wurde, und was soll ich sagen: I LOVE IT!!!

Yes sind so unglaublich Gott und bei meinen 70er Prog-Göttern ganz vorne mit dabei. Bei mir deutlich vor Genesis :)

Meine Faves:
- Fragile
- Close to the Edge
- Tales from Topographic Oceans
- Yessongs
- Going for the One

Alles nach dem 80er-Album Drama kann ich mir aber nicht mehr wirklich geben und ihr Hit "Owner of a Lonely Heart" ist für mich einer der schlimmsten Songs überhaupt :)

Absolute Zustimmung!

Deine Liste übrigens auch, ich würde für mich nur "Yessongs" gegen "Relayer" eintauschen und die Reihenfolge etwas ändern.

Bei mir wäre es dann etwa so:

- Close to the Edge
- Fragile
- Relayer
- Tales from Topographic Oceans
- Going for the One

Wobei ich mir bei der "Tales..." manchmal wünsche dass sie etwas kürzer wäre, die hat für mich als einzige der Scheiben ein paar Längen (und die Produktion ist im Vergleich zu den Scheiben davor und danach auch nicht so toll).
Dann noch "Drama" und "The Yes Album" dazu, und man hat meiner Meinung nach eigentlich schon das wichtigste.

Einzelne neuere Stücke finde ich aber auch Klasse, die neuen Studiosongs auf "Keys To Ascension 1" und der knapp 20-minütige Opener der Studio-Disc von "Keys To Ascension 2" sind bei mir durchaus auch sehr hoch im Kurs (auch wenn sie natürlich mit den 70er-Glanztaten nicht konkurrieren können), beim ersten Teil ist außerdem die Live-Version von "Starship Trooper" sogar noch viel besser als das auch schon tolle Original von "The Yes Album". Allerdings waren das auch schon die einzigen Lichtblicke der YES-Alben nach "Drama" (die Live-CD von "Keys...2" klingt auch einfach nur steril und langweilig).
Das letzte Album scheint aber in eine ähnlich gute Richtung zu gehen, habe mich nur noch nicht so wirklich damit beschäftigt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 12. März 2009, 21:58

Kennt auch jemand die neueren Sachen? Ich hör gerade mal die "Union", die dem Besitz von Papa Bjuf entstammt, und die ist eigentlich auch ganz nett. Vielleicht teilweise etwas fröhlichere Songs und nicht komplett verprogt wie die 70er scheiben, aber dennoch gut. Die "Magnification" hat der sogenannte Papa Bjuf übrigens auch. Auch mal antesten nachher.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Acrylator » 12. März 2009, 22:03

KuttenBjuf hat geschrieben: Kennt auch jemand die neueren Sachen? Ich hör gerade mal die "Union", die dem Besitz von Papa Bjuf entstammt, und die ist eigentlich auch ganz nett. Vielleicht teilweise etwas fröhlichere Songs und nicht komplett verprogt wie die 70er scheiben, aber dennoch gut. Die "Magnification" hat der sogenannte Papa Bjuf übrigens auch. Auch mal antesten nachher.

Mit "Magnification" muss ich mich noch auseinandersetzen, könnte was sein, muss aber nicht. Mit der "Union", genauso wie mit den ANDERSON BRUFORD WAKEMAN HOWE Sachen etc. kann ich nichts anfangen, klingt mir alles viel zu zahm und weichgespült.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 12. März 2009, 22:08

zumindest The More We Live von der Union ist doch spitze
<a href='http://www.youtube.com/watch?v=2FNPW54xdxU' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=2FNPW54xdxU</a>

warum eröffnet eigentlich niemand mal einen YES thread?
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Ulle » 12. März 2009, 22:10

Die Union finde ich auch ganz o.k., wesentlich besser als der 80er Kram, lässt halt nur dieses Flair missen. Die richtig neuen Sachen kenne ich gar nicht mehr, aber mach sie einfach aus Prinzip runter, weil ich mich heute als Arschloch fühle und meine Heco Celan 300 Boxen eingetroffen sind :)

Das oben war übrigens nicht meine Reihenfolge an Faves, Platz 1 wäre wohl auch "CttE" und Platz 2 dann Topographic.

Dass man mit dem Gesang Probleme haben kann ist natürlich verständlich, aber Sommer und Bier hilft absolut. Mit jedem Tropfen Schweiß den man vergießt, wächst dem Jon ein Barthaar und mit jedem Schluck Bier den man trinkt, wird seine Sackklemme um eine viertel Umdrehung gelockert. Das ist der einzige Trick, den man beachten muss, dann klappt das ohne weiteres.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 12. März 2009, 22:13

Ach so, ebenfalls heute eingetroffen:
Bild
Die sind geil, von denen brauch ich jetzt alles!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 12. März 2009, 22:17

Sgt. Kuntz hat geschrieben:heute bestellt, auf Vinyl:
MANILLA ROAD - Spiral castle
MANILLA ROAD - Voyager - brown vinyl
MANILLA ROAD - Mark of the beast
DARK QUARTERER - Same

Sehr schön!

Wo gibts eigentlich die Mark Of The Beast noch günstig?

Und hast du von der Dark Quarterer eine Originale oder den Rerelease von (glaube ich 2005)?

Ulle hat geschrieben:Dass man mit dem Gesang Probleme haben kann ist natürlich verständlich, aber Sommer und Bier hilft absolut. Mit jedem Tropfen Schweiß den man vergießt, wächst dem Jon ein Barthaar und mit jedem Schluck Bier den man trinkt, wird seine Sackklemme um eine viertel Umdrehung gelockert. Das ist der einzige Trick, den man beachten muss, dann klappt das ohne weiteres.

Oder halt vorher ne Runde Deadly Blessing hören dann kommt einem Jon Anderson wie ein Bariton vor.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 12. März 2009, 22:25

Eben :)
Keine Ahnung warum der Cheffe da rumflennt, sonst kann es ihm auch nicht hoch genug sein!
Mischaeeeel, sach an!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lynott » 12. März 2009, 22:34

Prof hat geschrieben:
Yes - Yessongs 3LP

KLASSIKER !!!!!!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 12. März 2009, 22:43

Das war ja glaub ich das erste 3LP Set, was es überhaupt gab. Ich mein das mal gelesen zu haben.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Pavlos » 13. März 2009, 00:23

So, jetzt hab´ich mir fix eine Yes CD gebrannt und werd mir das Teil unterm Kopfhörer geben. Freundin ins Bett gebracht, Licht aus and here we go...

Roundabout 8:31
Starship Trooper 9:26
Close to the edge 18:50
Then 5:44
The gates to delirium 21:57
Heart of sunrise 11:25

The revealing science of god (Dance of the dawn) hat nicht leider nict mehr draufgepasst :(

c u later
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. März 2009, 10:22

Loomis hat geschrieben:
Wo gibts eigentlich die Mark Of The Beast noch günstig?

Und hast du von der Dark Quarterer eine Originale oder den Rerelease von (glaube ich 2005)?

Es ist das Rerelease von Eat Metal Records mit dem Bonustrack "Lady Scolopendra", das reicht mir erst mal ;) .

wo man "Mark of the Beast" günstig kriegt weiss ich nicht, ich hab 30? hinlegen müssen.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe