Moderator: Loomis
Ulle hat geschrieben: Das war bei mir am Anfang auch so.
Ich fand Yes zwar immer cool, aber klick hatte es nicht gemacht.
Hab mich dann eines schönen Sommers vor ca. 12 Jahren auf unseren "Berg" gesetzt, hatte eine Palette Bier dabei und fast alles von Yes.
Ich hab geschwitzt wie ein Schwein, eine Dose nach der anderen geleert und nach der Hälfte der Palette und einigen Stunden hatte ich die Band vollkommen verinnerlicht. Seitdem kann ich nicht mehr verstehen, was denn überhaupt die Anlaufschwirigkeiten waren...
Die Nacht in der Waschküche war dann allerdings nicht ganz so prickelnd.
Ulle hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Prof hat geschrieben: Yes - Tales from topographic oceans DLP
Yes - Yessongs 3LP
Immer habe ich 'no' zu Yes gesagt, aber man sollte im Leben immer wenigstens versuchen, einen besseren Menschen zu werden.![]()
Ging mir auch so. Ich hatte nur die Relayer und die Close to the edge bis ich letztens im eclipsed Magzin durch ein grosses Yes Special zu mehr Yes Konsum verleitet wurde, und was soll ich sagen: I LOVE IT!!!
Yes sind so unglaublich Gott und bei meinen 70er Prog-Göttern ganz vorne mit dabei. Bei mir deutlich vor Genesis
Meine Faves:
- Fragile
- Close to the Edge
- Tales from Topographic Oceans
- Yessongs
- Going for the One
Alles nach dem 80er-Album Drama kann ich mir aber nicht mehr wirklich geben und ihr Hit "Owner of a Lonely Heart" ist für mich einer der schlimmsten Songs überhaupt![]()
KuttenBjuf hat geschrieben: Kennt auch jemand die neueren Sachen? Ich hör gerade mal die "Union", die dem Besitz von Papa Bjuf entstammt, und die ist eigentlich auch ganz nett. Vielleicht teilweise etwas fröhlichere Songs und nicht komplett verprogt wie die 70er scheiben, aber dennoch gut. Die "Magnification" hat der sogenannte Papa Bjuf übrigens auch. Auch mal antesten nachher.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:heute bestellt, auf Vinyl:
MANILLA ROAD - Spiral castle
MANILLA ROAD - Voyager - brown vinyl
MANILLA ROAD - Mark of the beast
DARK QUARTERER - Same
Ulle hat geschrieben:Dass man mit dem Gesang Probleme haben kann ist natürlich verständlich, aber Sommer und Bier hilft absolut. Mit jedem Tropfen Schweiß den man vergießt, wächst dem Jon ein Barthaar und mit jedem Schluck Bier den man trinkt, wird seine Sackklemme um eine viertel Umdrehung gelockert. Das ist der einzige Trick, den man beachten muss, dann klappt das ohne weiteres.
Prof hat geschrieben:
Yes - Yessongs 3LP
Loomis hat geschrieben:
Wo gibts eigentlich die Mark Of The Beast noch günstig?
Und hast du von der Dark Quarterer eine Originale oder den Rerelease von (glaube ich 2005)?
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast