Polens Doro

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Polens Doro

Beitragvon Acurus-Heiko » 1. April 2009, 13:09

Dzien Dobry, moj Sacred Metal!

Meine polnische Freundin hat mich neulich auf die Band "Bajm" aufmerksam gemacht. Und ich gebe zu, ich bin von diesen AOR-Perlen mit Europe-Bezügen sehr angetan. In Polen ist die Band (http://de.wikipedia.org/wiki/Bajm) sehr populär, obwohl die Sängerin Beata Kozidrak mittleweile eher auf Solo-Pfanden wandelt. Diese Dame ist eine absloute Rock-Röhre und erfüll ebenso das berühmte Operetten-Vorurteil, "der Polin Reiz ist unerreicht" mehr als überdeutlich.

Dieser Song heißt "Biała armia" und ist aus dem Jahre 1990. Das Video ist sehr viel jüngeren Datums. Schaut Euch nur mal diese Frau an - wahnsinn: http://www.youtube.com/watch?v=YRYgzCGmowA

Hier die Studioaufnahme aus dem Jahre 1990: http://www.wrzuta.pl/audio/lz9PKI0gzY/b ... iala_armia

Und hier ein noch besserer Song: "Dwa serca,dwa smutki". Die Dame ist deutlich jĂĽnger und hat definitiv zu viel Energie. Und was fĂĽr ein 80er-Solo!: http://www.youtube.com/watch?v=xTtzslWHES8

Dowizenia!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Re: Polens Doro

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. April 2009, 21:21

Ja, läßt Euch diese slawische Rock-Perle mit ihren AOR-Knallern so kalt?
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon holydio1 » 9. April 2009, 21:31

mich schon. Verschieb doch den Fred in den Hard Rock-Teil, dort wird eh gerade die dritte bis siebte Liga der AOR-Geschichte vorgestellt und "ge-worhsip-ed". Greets.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. April 2009, 21:36

holydio1 hat geschrieben:mich schon. Verschieb doch den Fred in den Hard Rock-Teil, dort wird eh gerade die dritte bis siebte Liga der AOR-Geschichte vorgestellt und "ge-worhsip-ed". Greets.

das hab ich gehört :evil: !!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon holydio1 » 10. April 2009, 08:50

hoffentlich :twisted:

Geht mir ĂĽbrigens beim US Metal genauso, da kann ich auch bis zur 9. Liga worshippen ohne rot zu werden.... :oops:
holydio1
METAL GOD

Beitragvon TexasInstruments » 10. April 2009, 12:25

holydio1 hat geschrieben:hoffentlich :twisted:

Geht mir ĂĽbrigens beim US Metal genauso, da kann ich auch bis zur 9. Liga worshippen ohne rot zu werden.... :oops:

Machst Du ja auch oft genug.... :lol:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon holydio1 » 10. April 2009, 14:08

weil die 9. Liga US Metal immer noch Champions League im Vergleich zu Roxy Music ist..... :wink:
holydio1
METAL GOD

Beitragvon QuickNick » 10. April 2009, 21:20

holydio1 hat geschrieben:mich schon. Verschieb doch den Fred in den Hard Rock-Teil, dort wird eh gerade die dritte bis siebte Liga der AOR-Geschichte vorgestellt und "ge-worhsip-ed". Greets.

Eigentlich wollte ich mich hier aus sämtlichen Diskussionen raushalten, aber wenn jemand, der es offenbar noch nicht mal für nötig hält, seinen Sacred Metal Sampler zu reviewen, auch noch so eine unqualifizierte Bemerkung hinterher schickt, schwillt mir grad mal die Halsschlagader... Wenn du keinen Bock auf AOR-Diskussionen hast, lies sie halt nicht - feddich ab! Cheers
QuickNick

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. April 2009, 22:15

Ich möchte in diesem Zusammenhang noch anmerken, daß die beiden von mir hier geposteten Songs alles andere als dritte bis siebente Liga sind.

GruĂź, Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon holydio1 » 10. April 2009, 22:41

Lieber QN, das war als Spass gemeint. Warum sich jemand darĂĽber aufregen kann, ist fĂĽr mich - leider oder besser: zum GlĂĽck - nicht nachvollziehbar. Wenn du mein Posting ernst genommen hast, tut es mir leid....just my - not important - cup of tea.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 10. April 2009, 22:51

Kinder, ruhig bleiben...sonst driftet das hier noch in eine 7.Liga Diskussion ab. :wink:

(An den Händen fassen, tief durchatmen, die Defender Lyrics leise aufsagen und bis zehn zählen)

Geht doch.

Und jetzt zurĂĽck zum Thema: Optisch gibt die Dame sicherlich einiges her, aber musikalisch ist das imo Durchschnittsware. Sorry.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 10. April 2009, 22:58

holydio1 hat geschrieben:Lieber QN, das war als Spass gemeint. Warum sich jemand darĂĽber aufregen kann, ist fĂĽr mich - leider oder besser: zum GlĂĽck - nicht nachvollziehbar. Wenn du mein Posting ernst genommen hast, tut es mir leid....just my - not important - cup of tea.

Wenn`s als Spass gemeint war, wĂĽrde ich eine Kennzeichnung hiermit: :wink: empfehlen. DafĂĽr sind diese Smilies da...
QuickNick

Beitragvon Siebi » 10. April 2009, 23:05

Mir ist die Original-Doro 100x lieber, wenn ich ehrlich bin. Dieses Dame hier klingt imo wie x-beliebiges Eurovison Song Contest-Liedgut auf "hart rockend" gemacht. Als kleine Notiz, ich trinke aktuell keinen Whiskey. :)
Muss aber generell zugeben, dass mir osteuropäische Sprache in der Musik bis auf wenige Ausnahmen, wo mich die Mucke umhaut (einige, jedoch bei weitem nicht alle Scheiben von Arakain, Aria, Kruiz, Stress, Pokolgep), nichts gibt bzw. für mich nicht hörbar ist.
Siebi
Spaceman

Beitragvon TexasInstruments » 10. April 2009, 23:25

holydio1 hat geschrieben:weil die 9. Liga US Metal immer noch Champions League im Vergleich zu Roxy Music ist..... :wink:

Wohl kaum....auch wenn das ein verbreiteter Irrglauben im "Underground" ist.....
FĂĽr solch eine Feststellung muss man schon ziemlich borniert sein.... :mrgreen:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Irish Coffee » 11. April 2009, 07:57

Meines Erachtens nach können die Polen gerne auch die Original Popo Dresch haben. Wobei die alten Warlock nach wie vor geil sind.
Hab leider keine Boxen zum Reinhören, wäre mal interessant zu hören hier...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe