Toxxic Toyz - Métal de la France

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Toxxic Toyz - Métal de la France

Beitragvon Prof » 28. April 2009, 18:12

Heute bekam ich über MySpace eine Anfrage von einer mir unbekannten Band aus Nice in Frankreich: Toxxic Toyz.
Obwohl man ob der Buchstabierung hinter dem Bandnamen eine weitere öde Glamkapelle vermuten wurde, spielen die Herren lupenreinen melodischen Power Metal.
Vor allem in den Songs 'Broken mirror und 'Evil's face' braten die Gitarren wie sie braten sollen. Sehr erfrischend ist dass die Mucke mit ihren offensichtlichen 80s Melodic-Einflüssen (man nennt z.B. Racer X und TNT als Inspirationsquellen) schön rock 'n' rollig-dreckig klingt. Man hat das Gefühl, es hier mit einer richtig geilen Live-Band zu tun zu haben.
Der Gesang könnte besser sein - zur Zeit ist man auf der Suche nach einem Frontmann - aber Toxxic Toyz mangelt es nicht gerade an guten Ideen und Spielfreude. Alleine schon wegen der hervorragenden, fett produzierten Klampfenarbeit dürften sie hier einige Leute ansprechen. Selbst als compressed MySpace-Files klingt das Zeug wuchtig!
Vielleicht kann ja unser Neuling, Deutsch-Franzose Guardian Holger, etwas mehr zu dieser Band aus dem Süden erzählen?

MySpace Toxxic Toyz:
http://www.myspace.com/toxxictoyz

Bandwebsite:
http://www.toxxictoyz.com/t/tox_preaccueil.php
Prof
Traveller

Re: Toxxic Toyz - Métal de la France

Beitragvon Michael@SacredMetal » 28. April 2009, 18:15

Jau, hatte schon ein Review im Januar-RH.
Gute Band!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Re: Toxxic Toyz - Métal de la France

Beitragvon Pavlos » 28. April 2009, 18:37

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Jau, hatte schon ein Review im Januar-RH.
Gute Band!

Wollte ich mir sowieso, aufgrund des RH Reviews, besorgen. Und mit dem Prof´schen Gütesiegel obendrauf muss das Teil erst recht gekauft werden...hört sich nämlich lecker an.
Pavlos
Ambassador Of Love

Zurück zu Heavy Metal Universe