Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:KINGS X fand ich zum Erscheingungstermin super, habe mir die Sachen vor ein paar Wochen wieder mal angehört und kann irgendwie nix mehr damit anfangen...zuviel BEATLES Einflüsse...

.

Eigentlich ist es ja meistens so dass Leute erst mit den Jahren die Beatles mehr zu schätzen wissen, bei dir ist es also umgekehrt. Wir hatten doch letztes Jahr mal einen Thread wo wir über die Fab Four abgelästert haben, oder?
Anyway, letzte Woche habe ich einige Kings X-Alben in einem Second Hand-Laden gesichtet, mal sehen ob die nächste Woche noch da rumstehen. Ich werde aber vorher reinhören, weil ich die Anzahl Fehlkäufe runterschrauben will. Wehe, da ist zuviel Lennon drin!
Was Mordred und tribe after Tribe betrifft: die grossstädtische und politische Komponente hat mich schon immer genervt. Dann fällt es mir schwer, die Musik an sich zu mögen, wie gut sie auch sein mag. Die Alben der White Metal-Amis von Haven fangen auch Staub im Regal, da mir die reaktionären Texte (z.B. anti-Abtreibungsgelaber) sauer aufgestossen sind. US-Metal ja, George W. Bush-Rhetorik nein.