Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Thrashing Mad

Beitragvon Irish Coffee » 5. April 2009, 10:44

Hab in den letzten Tagen viel Thrash gehört und viel entdeckt auch

Dover Trench, US Band Ende der 80er und Anfang der 90er, verspielter, aber flotter und schön rauer Thrashmetal mit charismatischem Gesang. Infos bei Metal Archives...
Grad hab ich aus dem neu aufgestellten Plattenschrank die English Dogs rausgekramt, "Where legend began"...mit "The eye of shaman" als kongenialem Opener...ex Punks spielen Epicthrash oder so...hehehe. Killerplatte auf Under One Flag...1986...

Und Insanity kann ich nur empfehlen, Hyperspeed a la Repulsion, Riffs und Gitarrenmelodien a la Death und Possessed, Gesang eher Possessed... hab Demos von 85 und 86 entdeckt und das erste Album von 1994... Sind ja schon zur HÀlfte tot, grad der KillersÀnger von den Demos, der wurde nur 21 und ist am Herzkasper verstorben...böse...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

Beitragvon Pavlos » 5. April 2009, 13:52

Irish Coffee hat geschrieben:Dover Trench, US Band Ende der 80er und Anfang der 90er, verspielter, aber flotter und schön rauer Thrashmetal mit charismatischem Gesang. Infos bei Metal Archives...

Das Exhibition of Speed Album (und weitere Demos) gibtÂŽs auf der Bandseite kostenlos:

http://www.dovertrench.com/music.htm

IstÂŽne feine Sache, indeed....
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24903

Beitragvon rapanzel » 5. April 2009, 18:20

CROWN THE LOST
kann ich sehr empfehlen.
Neue CD kommt im Mai.

http://www.myspace.com/crownthelostmetal

Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Re:

Beitragvon Iron Angel » 9. April 2009, 22:45

MetalMueller1807 hat geschrieben:Ich fand DARKNESS aus Altenessen auch immer sehr geil!!! Standen immer so ®n bisschen im Schatten von KREATOR, obwohl sie sich sogar einen Proberaum geteilt haben...

Heute heiÃƞen DARKNESS ĂƒÂŒbrigens EURE ERBEN und machen das gleiche wie damals; nur mit deutschen Texten, sauberer gespielt und druckvoller produziert.

Finde ich aber sehr geil!!!

Andere Thrash Metal-Bands, ĂƒÂŒber die auch kaum jemand redet, sind:

AGGRESSION (CAN)
DESASTER
HELLISH CROSSFIRE
HOBBS ANGEL OF DEATH
HYDRA VEIN
INFERNÄL MÄJESTY
INTRUDER

Und natĂƒÂŒrlich DESTRUCTION :-)))

Daß DARKNESS im Schatten anderer, zeitgleich auftretender Teutonen-Thrasher standen, ist kein Wunder - die anderen waren einfach besser, speziell einer Band wie KREATOR konnten DARKNESS nie das Wasser reichen. Nichtsdestotrotz sind das DARKNESS-DebĂŒt und auch der Nachfolger "Defenders Of Justice" in meinen Ohren zwei astreine Thrash-Scheiben, wobei erstgenanntere m.E. noch ein StĂŒckchen besser knallt. Das dritte Album konnte man dann ja getrost vergessen und diesen EURE ERBEN-Kram find' ich so scheiße, daß ich beim Hören weinen muß.
Die kanadischen AGGRESSION werden in der Tat (nach meinem subjektiven Empfinden) relativ wenig beachtet, dabei ist "The Full Treatment" eine erstklassige, primitive KnĂŒppel-Thrash-Scheibe (und wer rankommt sollte unbedingt mal die "Forgotten Skeleton" anchecken).
DESASTER und HELLISH CROSSFIRE sind aber alles andere als Bands, ĂŒber die kaum einer redet. Ganz im Gegenteil. Hör dich mal bei den Kiddies um, bei denen, die sich nicht entscheiden können, ob es nun angesagter ist, sich als Thrash-Poser oder BM-Kiddie zu prĂ€sentieren - bei denen stehen beide Bands sehr hoch im Kurs. Aber natĂŒrlich gibt's auch genug andere Leute, die die beiden Bands gut finden ;). Ich find' beide Bands belanglos und kacke...
HOBBS ANGEL OF DEATH ist da schon mehr mein Geschmack. Kenne ich aber auch nur das DebĂŒt von und als ich das mal vor einigen Monden bei den Classix-of-the-Day gepostet habe, so war der allgemeine Tenor eher, daß die Scheibe ziemlich belanglos sei. Na ja, GeschmĂ€cker sind halt verschieden und ich find' das DebĂŒt nach wie vor extrem gut.
Daß ĂŒber INFERNÄL MÄJESTY wenig geredet wird, kann ich gut nachvollziehen. Wirklich erwĂ€hnenswert ist m.E. lediglich der Opener des DebĂŒts. Ach ja, die haben sich ja auch irgendwann wieder reuniert (gĂ€hn)... vielleicht sind sie ja besser geworden... ich weiß es nicht... *generell unbrauch* @ zweiten Aufguss
INTRUDER dagegen werden m.E. durchaus hoch geschÀtzt, allerdings sind die in meinen Ohren eher ne Speed- denn ne Thrash-Band...
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon rapanzel » 17. April 2009, 12:22

NEURASTHENIA aus Italien

Wer auf alte PARADOX, ANGEL DUST und vor Allem die Bay Area steht, sollte diese geile Band mal antesten.
GefÀllt mir sehr und das neue Album kommt auch bald!

http://www.myspace.com/neurastheniaband
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20910

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 17. April 2009, 12:26

Daß DARKNESS im Schatten anderer, zeitgleich auftretender Teutonen-Thrasher standen, ist kein Wunder - die anderen waren einfach besser, speziell einer Band wie KREATOR konnten DARKNESS nie das Wasser reichen.

Ich finde die DARKNESS-Scheiben zwar sehr gut, aber auch nicht ĂŒberragend... doch live haben die geknallt ohne Ende. Etwas Ă€hnliches kann ich mir bei EXUMER vorstellen, die ich auf CD auch nicht so oft brauche.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Iron Angel » 18. April 2009, 00:02

Ich kenne EXUMER zwar nur aus der Konserve, aber deren DebĂŒt kann und konnte ich schon immer den ganzen Tag hören. Eine meiner Lieblings-Teutonen-Thrash-Kapellen. Ganz spontan wĂŒrde ich sogar sagen, daß mir eigentlich keine bessere Teuto-Thrash-Scheibe bekannt ist als die "Possessed By Fire" - die sehe ich mindestens gleichauf mit "Pleasure To Kill". In den letzten Jahren konnte ich mich sogar mit der "Rising From The Sea" sehr gut anfreunden. Ist in meinen Ohren eigentlich sogar ne ganz gute Scheibe, deren QualitĂ€t sich mir aufgrund der Klasse des ĂŒberragenden DebĂŒts wohl erst so spĂ€t erschloß.
Bin ja mal gespannt, was aus der EXUMER-Reunion wird... freuen tue ich mich da gar nicht drauf... Mem v. Stein, dessen Gesang wohl DAS Markenzeichen der ersten EXUMER ist, kann m.E. nicht mehr das alte Level halten...
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Franko » 19. April 2009, 15:37

Iron Angel hat geschrieben:Ich kenne EXUMER zwar nur aus der Konserve, aber deren DebĂŒt kann und konnte ich schon immer den ganzen Tag hören. Eine meiner Lieblings-Teutonen-Thrash-Kapellen. Ganz spontan wĂŒrde ich sogar sagen, daß mir eigentlich keine bessere Teuto-Thrash-Scheibe bekannt ist als die "Possessed By Fire" - die sehe ich mindestens gleichauf mit "Pleasure To Kill". In den letzten Jahren konnte ich mich sogar mit der "Rising From The Sea" sehr gut anfreunden. Ist in meinen Ohren eigentlich sogar ne ganz gute Scheibe, deren QualitĂ€t sich mir aufgrund der Klasse des ĂŒberragenden DebĂŒts wohl erst so spĂ€t erschloß.
Bin ja mal gespannt, was aus der EXUMER-Reunion wird... freuen tue ich mich da gar nicht drauf... Mem v. Stein, dessen Gesang wohl DAS Markenzeichen der ersten EXUMER ist, kann m.E. nicht mehr das alte Level halten...

Ich finde die "Rising From The Sea" sogar noch besser.
Es gab ja schonmal'de EXUMER Reunion auf'm WOA, zuvor waren einige EXUMER Musiker mit dem Hip-Hop-Projekt Humungous Fungus ziemlich erfolgreich (u.a. Mem v. Stein)
Bild
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Sigi » 20. April 2009, 14:43

Bin gestern gerade aus Berlin zurĂŒck gekommen und habe dort die neue WHIPLASH gehört. "Unborn again" kommt Mitte Juli raus und wird ein echt schniekes WHIPLASH-Album mit.

Sobald ich den Bericht zur Listening-Session fertig habe, gibts an dieser Stelle den Link.

Watch this space! And beware - the WHIPLASH is still hitting hard!!
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Storming the Gates » 3. Mai 2009, 09:37

Von Chainsaw gibt es auch ein neues Album...und wieder einen schönen Videoclip :yeah:

http://www.youtube.com/watch?gl=NL&hl=nl&v=ERSxFGSuClo
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. StĂ€lker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

BeitrÀge: 5019

Beitragvon Prof » 3. Mai 2009, 09:45

Hatten wir dieses Album schon? Glaube nicht, daher: Acrophet - Faded glory (1990).

Bild

Hyperspeed, inventive Riffs per Handvoll, Thrash with class.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Franko » 3. Mai 2009, 10:00

ACROPHET sind/waren klasse. Ich finde aber das Debut "Corrupt Minds" besser.
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 3. Mai 2009, 10:10

Franko hat geschrieben:ACROPHET sind/waren klasse. Ich finde aber das Debut "Corrupt Minds" besser.

Dann danke ich dir schonmal fĂŒr die EinschĂ€tzung, denn die fehlt mir noch. Wird nachgeholt.
Prof
Traveller

Beitragvon Franko » 3. Mai 2009, 10:23

Prof hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:ACROPHET sind/waren klasse. Ich finde aber das Debut "Corrupt Minds" besser.

Dann danke ich dir schonmal fĂŒr die EinschĂ€tzung, denn die fehlt mir noch. Wird nachgeholt.

Nix zu danken lieber Prof, "Corrupt Minds" hat einfach ein paar OhrenwĂŒrmer mehr am Start, klingt dafĂŒr aber mehr nach NUCLEAR ASSAULT... ist aber auch das Schlechteste, oder? ;-)
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 3. Mai 2009, 11:17

Franko hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Nix zu danken lieber Prof, "Corrupt Minds" hat einfach ein paar OhrenwĂŒrmer mehr am Start, klingt dafĂŒr aber mehr nach NUCLEAR ASSAULT... ist aber auch das Schlechteste, oder? ;-)

Öh, du verwirrst mich jetzt. Von NA war ich nie angetan, das hat mir zuviel gerumpelt...
Prof
Traveller

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe