Neue Black Sabbath mit Dio im Anmarsch...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neue Black Sabbath mit Dio im Anmarsch...

Beitragvon The Butcher » 4. Mai 2009, 15:01

Die FORSAKEN habe ich noch nicht gehört. Aber HEAVEN & HELL würde ich ganz klar über der CANDLEMASS einstufen, die bei mir nach wie vor nicht zünden will. Mir gefallen "The Bleeding Baroness" und "Demon Of The Deep" super, aber danach sieht es schon ziemlich mau aus. Und mit "House of 1000 Voices" und "Dead Angel" sind IMO sogar zwei richtige Scheißsongs drauf.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 4. Mai 2009, 16:18

The Butcher hat geschrieben:Und mit "House of 1000 Voices" und "Dead Angel" sind IMO sogar zwei richtige ScheiĂźsongs drauf.

1000 Voices ist fĂĽr mich einer der absoluten Ăśbersongs der letzten paar Jahre.
:-D

Ob die H&H besser ist als die Candlemass kann ich noch nicht sagen. Dazu brauch ich noch ein paar Durchläufe. Viel schenken tun sie sich bei mir auf jeden Fall nicht.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Nolli » 4. Mai 2009, 16:33

Auch wenn wir bezĂĽglich der Scheibe ansonsten einer Meinung sind, wie Goatstorm ĂĽber der The Mob Rules wĂĽrde ich sie im Moment glaub nicht einordnen...
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 4. Mai 2009, 18:57

Ich habe die Cd jetzt einige male gehört, ich kann da keine schwachen Momente entdecken, allerdings auch keine Highlights.

Ist keine Scheibe die ich unbedingt haben muss, kaufe ich mir mal wenn sie fĂĽr 5 Euro auf dem Grabbeltisch liegt.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Sigi » 4. Mai 2009, 20:32

The Butcher hat geschrieben:Nach zwei Durchläufen kann ich vieles bestätigen, was schon gesagt wurde:
- Die Riffs sind ĂĽberragend.
- Dass ein fast 70-jähriger so singen kann, ist schier unglaublich.
- Sound, Stimmung, Atmosphäre hätte ich NIE so stark erwartet.

Aber:
- Es ist noch kein Hit in Sicht. Am nachhaltigsten sind mir "Atom And Evil" und "Bible Black" im Ohr geblieben.

Dennoch ist die Scheibe für alle Sacred Metaller schon ein Muss, würde ich sagen. Da ich, wie gesagt, gerade zwei Durchläufe hinter mir habe, kann ich mir aber bei weitem noch kein abschließendes Urteil erlauben.

Hast Du etwa bei "mega-metal.de" nachgelsesen??!! :lol: :lol:

http://www.mega-metal.de/cdreviews/band ... uknow.html

Nein, im Ernst - hast so was von Recht. :yeah: "Bible Black" ist ĂĽbrigens der Sieger auf der CD.
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Prof » 7. Mai 2009, 19:01

Sperrig, sperrig...
Prof
Traveller

Beitragvon Rantanplan » 7. Mai 2009, 19:23

Bis auf Bible Black find ich die Scheibe belanglos und langweilig. Hatte mir da mehr von erhofft.
Rantanplan

Beitragvon Piledriver » 8. Mai 2009, 07:11

Rantanplan hat geschrieben:Bis auf Bible Black find ich die Scheibe belanglos und langweilig. Hatte mir da mehr von erhofft.

na ja,ganz so dĂĽster seh ich das jetzt nicht,denn sind schon 3-4 ganz gute songs drauf. aber da steht eben Heaven&Hell auf dem Cover,also Black Sabbath. und das allein macht fĂĽr viele schon den reiz aus. nur,wer geht schon im supermarkt ein bekanntes und etwas teueres produkt kaufen wenn er genau weiss das gĂĽnstigere unbekanntere produkt schmeckt besser?
die altgedienten bands leben halt von ihrem legendenstatus und jemand der in ihre schuhgröße reinwachsen könnte ist eben die letzten 20 jahre nicht in sicht gewesen. und das trotz all der möglichkeiten die das moderne zeitalter bietet. kann einem schon zu denken geben.
na wenigstens singt DIO wieder alles und jeden gegen die wand.da sind lichtjahre zwischen ihm und 99,5 % der restlichen sängerwelt.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Hugin » 8. Mai 2009, 11:43

Ich muss leider sagen, dass bei mir bis jetzt der große Aha-Effekt auch noch nicht eingetreten ist. Die Scheibe ist natürlich defintiv Meilen davon entfernt schlecht zu sein. Und die eine oder andere Ohrwürmeligkeit hat sich auch schon eingestellt, wobei ich mir da noch nicht mal sicher bin, ob zum Guten oder zum Bösen. Als ich vorgestern fünf Stunden lang im Kopf "Atom And Evil" gesummt habe, ist es mir langsam aber sicher auf den Geist gegangen. Der Intensivtest mit Kopfhörer und Mitlesen ist bislang immer spätestens beim dritten Stück durch Einschlafen beendet worden, was aber schlicht und ergreifend an meinem radikalen Zeitmangel und chronischen Schlafentzug liegt. Und vom nebenher Hören im Auto und am Computer, haben sich die ganz großen Momente, die ich von einer Sabbath/Dio-Kooperation erwarte, noch nicht offenbart. Da hat die Candlemass doch erheblich schneller gezündet. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon KuttenBjuf » 9. Mai 2009, 19:21

Rantanplan hat geschrieben:Bis auf Bible Black find ich die Scheibe belanglos und langweilig. Hatte mir da mehr von erhofft.

Ich muss da leider zustimmen.
Sicherlich sind das keine miesen Songs, aber die Hits fehlen eben. Das plätschert alles nur so daher...
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Goatstorm » 9. Mai 2009, 20:05

KuttenBjuf hat geschrieben:

Sicherlich sind das keine miesen Songs, aber die Hits fehlen eben. Das plätschert alles nur so daher...

Manchmal fĂĽhle ich mich fremd hier...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ulle » 9. Mai 2009, 20:24

Hugin hat geschrieben:Ich muss leider sagen, dass bei mir bis jetzt der große Aha-Effekt auch noch nicht eingetreten ist. Die Scheibe ist natürlich defintiv Meilen davon entfernt schlecht zu sein. Und die eine oder andere Ohrwürmeligkeit hat sich auch schon eingestellt, wobei ich mir da noch nicht mal sicher bin, ob zum Guten oder zum Bösen. Als ich vorgestern fünf Stunden lang im Kopf "Atom And Evil" gesummt habe, ist es mir langsam aber sicher auf den Geist gegangen. Der Intensivtest mit Kopfhörer und Mitlesen ist bislang immer spätestens beim dritten Stück durch Einschlafen beendet worden, was aber schlicht und ergreifend an meinem radikalen Zeitmangel und chronischen Schlafentzug liegt. Und vom nebenher Hören im Auto und am Computer, haben sich die ganz großen Momente, die ich von einer Sabbath/Dio-Kooperation erwarte, noch nicht offenbart. Da hat die Candlemass doch erheblich schneller gezündet. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.

So sehe ich das eigentlich auch. Ich mag den Sound sehr, finde Iommis Gitarrenspiel und seinen Sound toll und natürlich kann der gute Ronnie super singen, seine Gesangslinien klingen für mich aber etwas uninspiriert. Die Melodien hat er alle schon ähnlich verwurstelt und daher langweilen sie mich ein wenig. Trotzdem finde ich die Platte cool, aber halt nicht genial, eigentlich hatte ich auch nichts anderes erwartet.

Nachdem ich beim General heute zwei Songs von der neuen Dredg hören durfte kann ich schon mal sagen, dass da ein ganz anderes Kaliber auf uns zukommt, wenn auch natürlich stilistisch nicht wirklich vergleichbar :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. Mai 2009, 20:47

Ich finde das Album immer noch gigantisch.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Nolli » 10. Mai 2009, 12:09

KuttenBjuf hat geschrieben:

Hits (falls man an ein Neon Knights denkt) mögen ja wirklich fehlen, aber auch deshalb ist dies ein noch viel ursprünglicheres Doom-Album auf dem es eben gerade NICHT plätschert!!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon morpheus_ahrm » 12. Mai 2009, 07:36

IMO ist die Scheibe einfach langweilig und gegen eine Candlemass chancenlos
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe