HAMMER OF DOOM 2

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HAMMER OF DOOM 2

Beitragvon Piledriver » 15. Mai 2009, 09:09

Rantanplan hat geschrieben:Iron Man werden wahrscheinlich noch weniger kennen als Brocas Helm .mhmpf:

Wie wäre es mit Count Raven? :smile2: Das würde doch super passen, die bringen ja ein neues Album raus.

genau "The Mighty " COUNT RAVEN !
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Sabbatical Maniac » 15. Mai 2009, 09:32

Count Raven bin ich auch dafür.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Cimmerer » 15. Mai 2009, 10:35

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:Solstice wollen ja endlich wieder aktiv werden, würde mich aber wundern wenn du nicht von selber auf die Idee gekommen wärst. :wink:
Brocas Helm wär ansonsten noch geil...

Solstice geht leider aus diversen Gründen nicht, hätte ich natürlich sofort gemacht.

Brocas Helm sind irgendwie kein Headliner dafür, die ziehen nicht genug Leute.

Ich muss jetzt mal zum Thema Brocas Helm ein paar Zeilen schreiben. Ich hab wirklich manchmal das Gefühl, dass der Metalfan, insbesondere der deutsche Metalfan nur dann glücklich ist, wenn er was zu jammern hat. Jeder heult rum, dass Cirith Ungol nicht live spielen kann, jeder wünscht sich Manilla Road Shows und nörgelt, dass Mark nicht mehr singen kann und dann gibt es noch eine Band der alten Epic Metal Garde, die immer noch im Orginal Line Up unterwegs ist, nie einen schwachen Ton veröffentlicht hat und live immer noch eine absolute Macht sind, was z.B. das Live Album Black Death in Athens einrucksvoll beweißt, ABER KEIN MENSCH WILL DIESE LEGENDE SEHEN!!!
Sind Brocas Helm dem durchschnittlichen Fan schlicht und ergreifend zu unproblematisch? Es gibt halt keinen toten Sänger über dessen Verlust man lamentieren kann, keine verschwundene Orginalmitglieder die man am liebsten auf die Bühne prügeln würde. Brocas Helm würde ohne großes Drama autreten und Würzburg in Schutt und Asche legen, aber nein die will ja keiner. Ich meine Alben wie Black Death oder Defender of the Crown gehören für mich zu den besten Metalalben überhaupt und müssen sich nicht hinter den stärksten Momenten von Manilla Road, Omen und Cirith Ungol verstecken.
Ich verstehe einfach nicht warum jetzt Manilla Road und Solstice Headlinerstatus hätten, Brocas Helm die weder in Kommerzieller noch in Qualitativer hinsicht hinter den beiden Bands stehen diesen nicht hätten.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 15. Mai 2009, 10:56

Na ja, von einem kommerziellen Standpunkt aus betrachtet (und das muss Oli nun mal, wenn er sich nicht in Schulden stürzen will), sind Brocas Helm schon weit unter Manilla Road und Solstice einzuordnen. Gerade Manilla Road sind - auch "dank" Fenriz und seinen Groupies beim RH - in der heutigen Zeit schon sehr vielen Leuten ein Begriff. Brocas Helm sind dagegen noch düsterster Untergrund.

Nachdem es mit Vitus nicht geklappt hat, wünsch ich mir Manilla Road als Headliner.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Sabbatical Maniac » 15. Mai 2009, 10:59

Also vom KIT 1 her weiß ich auf jeden Fall dass sie tatsächlich eine Hammer Live Band sind. Da waren sie auch zusammen mit Omen Headliner. Das KIT 1 war jetzt meiner Meinung nach aber auch noch nicht so gigantisch voll besucht, wenn Majesty nicht gespielt hätten wärs wahrscheinlich sogar weniger gewesen. Hab keine Ahnung ob man das als Vergleichsmaßstab hernehmen kann, dafür ob sie inzwischen die 950 Karten verkaufen würden, der Underground ist ja seither gewachsen.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2009, 11:07

Also Solstice hätten keinen Headliner gemacht. Brocas Helm ist doch noch eine ganze Ecke kauziger und undergroundiger als Manilla Road, zudem haben MR eine viel größere Geschichte und natürlich viel mehr Alben.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 15. Mai 2009, 11:20

Wie wäre es denn mit Omen?

Headlinerstatus hätten sie und sie haben dich ja eh über Myspace schon gefragt ob sie auf einem der kleinreren Festival spielen dürfen (HOD oder FHH).

Ansonsten fände ich es cool, wenn Du Overlorde nochmal holst, jetzt wo Bobby Lucas wieder dabei ist. Aber die sind leider kein Headliner, klar...
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2009, 11:25

Loomis hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Omen?

Headlinerstatus hätten sie und sie haben dich ja eh über Myspace schon gefragt ob sie auf einem der kleinreren Festival spielen dürfen (HOD oder FHH).

Ansonsten fände ich es cool, wenn Du Overlorde nochmal holst, jetzt wo Bobby Lucas wieder dabei ist. Aber die sind leider kein Headliner, klar...

Omen oder Overlorde passen ja eigentlich überhaupt nicht auf das HOD. Ist ja weder Epic noch Doom...und nur weil die Griechen das als Epic Metal bezeichnen ist es lang noch keiner...Overlorde werde ich wohl eh nicht mehr machen...die haben mich schon genug genervt..
Es sieht eh so aus als ob wir unseren Headliner gefunden haben... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 15. Mai 2009, 11:28

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Omen oder Overlorde passen ja eigentlich überhaupt nicht auf das HOD. Ist ja weder Epic noch Doom...und nur weil die Griechen das als Epic Metal bezeichnen ist es lang noch keiner...

Ja, passt nicht zum Banner "Doom". Aber mir persönlich wäre das egal, gute Musik ist gute Musik, egal wie die Richtung heißt. :wink:

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Overlorde werde ich wohl eh nicht mehr machen...die haben mich schon genug genervt..

Hm, das ist schlecht. Aber na ja ich habe sie ja immerhin schon auf dem KIT gesehen.

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Es sieht eh so aus als ob wir unseren Headliner gefunden haben... :smile2:

Da bin ich ja gespannt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cimmerer » 15. Mai 2009, 11:30

O.k. schade das Brocas Helm anscheinend so wenig Leute anziehen, könnte man die aber nicht sonst mal in irgend ein Billing integrieren?
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2009, 11:37

Irgendwann mach ich die schon noch mal...keine Sorge..
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2009, 11:59

Loomis hat geschrieben:Da bin ich ja gespannt.

Könnte Ärger geben.. :cool2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 15. Mai 2009, 12:03

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Da bin ich ja gespannt.

Könnte Ärger geben.. :cool2:

Jetzt bin ich noch mehr gespannt! :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rantanplan » 15. Mai 2009, 12:08

Candlemass? :-D
Rantanplan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. Mai 2009, 12:09

Rantanplan hat geschrieben:Candlemass? :-D

Nope, die sind doch am KIT..
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe