Moderator: Loomis
MetalMueller1807 hat geschrieben:Wacken vor 10 Jahren? Mein erstes Wacken war 2000; auch für 80 DM, und daben fast nur Knaller gespielt!!! LIZZY BORDEN, LIEGE LORD, BREAKER, HEIR APPARENT, ARTILLERY, HADES, PRAYING MANTIS, DEMON, GRIM REAPER ... Ich war nur am Hin- und Herrennen und habe meine Freunde, mit denen ich da war (und die nur SIX FEET UNDER und SENTENCED sehen wollten...) eigentlich nie gesehen... :-) Von wegen keine guten Bands, ähem... :-)
Apropos gute Bands auf´m HOA 2010: Von den bisherigen drei bestätigten Bands interessiert mich keine! Ich kenne sie noch nicht mal... Ein paar Bands zum Grillen und Saufen braucht man ja. Aber ich hoffe, dass auch noch ein paar richtige Burner folgen werden!!!
MetalMueller1807 hat geschrieben:Das erste Mal auf´m HOA war für mich 2003; da hat es noch 23 € gekostet, und die Bands waren auch geil! Ich kannte auch einige, denn sonst wäre ich nicht hingefahren!! Ich fahre immer auf Festivals, um Bands zu sehen, die ich geil finde! Das ist nicht selbstverständlich! Ich kenne viele, die nur zum Saufen zum "Area4", "Rock am Ring" oder auch "Wacken" fahren. Vom KIT oder HOA würden die aber immer fern bleiben, weil sie so kleine Festivals gar nicht erst kennen!!
MetalMueller1807 hat geschrieben:Das mit den ganzen Asis auf´m HOA habe ich letztes Jahr gar nicht mitbekommen?! Wir waren auf dem anderen Campingplatz (für Tagesgäste) und hatten sehr viel Platz und unsere Ruhe; war echt wie Urlaub: Bandpausen, Whiskey saufen, Grillen, zwischendurch mal pennen, auf der Wiese liegen, 37 Grad im Schatten, ... Voll schön!! Keine Mucke nachts, kein scheiß "SLAAAYEEER"-Gegröhle (geht mir sonst auf JEDEM Festival AUF´N Sack!!!). Alles friedlich!!! Und auf dem Gelände, wo die Bands gespielt haben, sind mir auch keine besoffenen Pogo-Asis oder so aufgefallen.
Allein deswegen schon will ich, dass das HOA so klein bleibt wie bisher!!!
Acrylator hat geschrieben:MetalMueller1807 hat geschrieben:Wacken vor 10 Jahren? Mein erstes Wacken war 2000; auch für 80 DM, und daben fast nur Knaller gespielt!!! LIZZY BORDEN, LIEGE LORD, BREAKER, HEIR APPARENT, ARTILLERY, HADES, PRAYING MANTIS, DEMON, GRIM REAPER ... Ich war nur am Hin- und Herrennen und habe meine Freunde, mit denen ich da war (und die nur SIX FEET UNDER und SENTENCED sehen wollten...) eigentlich nie gesehen... :-) Von wegen keine guten Bands, ähem... :-)
Apropos gute Bands auf´m HOA 2010: Von den bisherigen drei bestätigten Bands interessiert mich keine! Ich kenne sie noch nicht mal... Ein paar Bands zum Grillen und Saufen braucht man ja. Aber ich hoffe, dass auch noch ein paar richtige Burner folgen werden!!!
Wo hab ich denn geschrieben dass damals in Wacken gar keine guten Bands gespielt haben?
Und vor 10 Jahren war ja auch nur ein Jahr vor deinem ersten Wacken(ich meine von 1997 bis 2000 waren die Eintrittspreise da relativ stabil)
Stimmt schon, 2000 war das Billing echt gut (hatte einige Bands schon ganz vergessen - und HADES habe ich ja damals gar nicht mitbekommen *toll, jetzt fehlt mir wieder der glotz-Smiley*), 1999 war's auch wirklich gut (u.A. MERCYFUL FATE, PARADOX und noch einige an die ich mich jetzt nicht mehr erinnere), aber an das diesjährige HOA kommt das für meinen Geschmack trotzdem nicht ganz ran.
MetalMueller1807 hat geschrieben:. ... Voll schön!! Keine Mucke nachts, kein scheiß "SLAAAYEEER"-Gegröhle (geht mir sonst auf JEDEM Festival AUF´N Sack!!!). Alles friedlich!!! ...
MetalMueller1807 hat geschrieben:@ Acrylator: Stimmt! Ich habe mich vertippt... Das HOA kostete 2003 nicht 23 €, sondern sogar nur 13,- (!) €!!!
Das erschreckt mich übrigens gerade! Mir kommt es nämlich noch gar nicht so lange her vor...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste