HOA 2009

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2009

Beitragvon Cimmerer » 29. Mai 2009, 11:01

Kubi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Bei uns bleiben die 2 Tage das Maximum.

guck oben. Hast du schon mal ganz subtil-ironisch angekündigt. Aber jetzt wissen wir ja endlich die Wahrheit. Und mit nem Billing wie 2010 habe ich mit der Woche auch kein Problem, aber eine Preiserhöhung um 1200% finde ich dann auch nur bedingt gerechtfertigt. Oder beinhaltet das schon Kost & Logis? Dann passt es wieder.... :-D

Nö, das beinhaltet doch das super Fan Grillen mit dem Mr. KIT, der demnächst ausgerufen wird.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 29. Mai 2009, 11:04

Cimmerer hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:

guck oben. Hast du schon mal ganz subtil-ironisch angekündigt. Aber jetzt wissen wir ja endlich die Wahrheit. Und mit nem Billing wie 2010 habe ich mit der Woche auch kein Problem, aber eine Preiserhöhung um 1200% finde ich dann auch nur bedingt gerechtfertigt. Oder beinhaltet das schon Kost & Logis? Dann passt es wieder.... :-D

Nö, das beinhaltet doch das super Fan Grillen mit dem Mr. KIT, der demnächst ausgerufen wird.

Außerdem bekommt jeder Gast ein Exemplar von Terry Brooks (one of America's best fantasy authors!) neuem Roman "Shannara in Tauber valley".
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 29. Mai 2009, 15:47

Prof hat geschrieben:
J@HOA hat geschrieben:da wir in Itzehoe aber an der Quelle sitzen noch folgendes: Der (verblödete?) Metalfan kommt alljährlich zu uns in den Laden, glotzt das von mal zu mal besser werdende HOA Billing auf dem Plakat an und murmelt dann was von '...ja mal überlegen... wollt ich schon letztes Jahr hin...im Moment keine Kohle... hab grade Wacken Tickets gekauft'.
Also echt - da krieg ich jedes Mal den geschwollenen Kamm, denn da lachsen die Leute ohne mit der Wimper zu zucken mal 100, dann 110, 130 oder nächstes Jahr vermutlich 150 Euro ab fürs WOA und wir hören wegen 40 Euro kritische Diskussionen.

Man muss sich dabei aber die Mentalität dieser Festivalbesucherschicht vor Augen führen. Wacken und die anderen grossen Festivals sind schlicht und einfach Teil der heutigen Eventkultur: 98% der Besucher sind gar nicht wegen der Musik da.
Dass ihr solche Leute im Laden habt, ist nur logisch: davon gibt's halt die weitaus grössere Anzahl. Parallelen sieht man in vielen anderen Kulturbereichen.

Wie auch der Holg z.B. kann ich überhaupt nicht nachvollziehen weswegen es eine Diskussion gibt über den angestiegenen HOA- und KIT-Kartenpreis. Guckt mal auf die Billings, das ist doch unfassbar was da für einen Freundenpreis geboten wird.
Das einzige was irgendwann zu bemängeln wäre, ist dass noch mehr Bands und ein weiterer Spieltag dazukommen.
Lieber Klasse statt Masse. Dann sind die Besucher obendrein auch bei jeder Band wirklich bei der Sache, denke ich.

Völlig richtig, nur denke ich, dass man sich fürs HOA solche Headliner wie z.B. TANKARD, SODOM und RAGE etc. sparen könnte (Dann könnte sicher auch der Ticketpreis gehalten werden). Diese Bands gehören bestimmt zu den teuersten und sind für so ein Festival eigentlich uninteressant (will da lieber Bands sehen, die einem nicht so alltäglich auf anderen Festivals und Headliner-Touren begegnen), die ziehen wahrscheinlich auch viele Leute, die sonst nicht aufs HOA gehen würden.
Ich denke, dem "typischen" HOA-Gänger reichen als Headliner Bands wie TANK, MANILLA ROAD, RAZOR, HELSTAR etc. völlig aus, da muss nichts von "größerem Kaliber" (vom Bekanntheitsgrad her) auftreten. Lieber möglichst niedriger Preis und nicht zu bekannte Headliner.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 29. Mai 2009, 16:25

Acrylator hat geschrieben:Völlig richtig, nur denke ich, dass man sich fürs HOA solche Headliner wie z.B. TANKARD, SODOM und RAGE etc. sparen könnte (Dann könnte sicher auch der Ticketpreis gehalten werden). Diese Bands gehören bestimmt zu den teuersten und sind für so ein Festival eigentlich uninteressant (will da lieber Bands sehen, die einem nicht so alltäglich auf anderen Festivals und Headliner-Touren begegnen), die ziehen wahrscheinlich auch viele Leute, die sonst nicht aufs HOA gehen würden.
Ich denke, dem "typischen" HOA-Gänger reichen als Headliner Bands wie TANK, MANILLA ROAD, RAZOR, HELSTAR etc. völlig aus, da muss nichts von "größerem Kaliber" (vom Bekanntheitsgrad her) auftreten. Lieber möglichst niedriger Preis und nicht zu bekannte Headliner.

Naja, das ist in diesem Jahr ja nun auch nur TANKARD. Mit Abstrichen die PRETTY MAIDS, aber die sind ja auch schon lange nicht mehr so tourfreudig wie noch vor 10 Jahren und werden sicher auch eine sehr 80er-lastige Show spielen, was sonst nicht der Fall ist. Und ich glaube ernsthaft nicht, dass TANKARD einen so immens großen Einfluss auf den Ticketpreis haben. Um sich mal vor Augen zu halten, mit welch unterschiedlichen Voraussetzungen hier Festivals auf die Beine gestellt werden, muss man nur mal vergleichen, wie viel Geld allein aus dem Kartenverkauf zur Verfügung stehen:

HOA: ~1.500 Karten à 40 EUR = 60.000 EUR Budget
KIT: ~2.500 Karten à 40 EUR = 100.000 EUR Budget
BYH: ~15.000 Karten à 80 EUR = 1.200.000 EUR Budget
WOA: ~50.000 Karten à 130 EUR = 6.500.000 EUR Budget
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Mai 2009, 16:28

Wir können doch keine 2500 Leute reinlasen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 29. Mai 2009, 16:36

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wir können doch keine 2500 Leute reinlasen..

Fürs KIT und HOA sind es doch 2000 Karten each, oder?
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Mai 2009, 16:41

Kit 2000, HOA weiss ich keine Verkaufszahlen
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kubi » 29. Mai 2009, 16:43

ich hab geschätzt. Die Halle war so groß.... :ehm:

Soll ja auch nur 'ne Idee wiedergeben, wer hier in welcher Liga spielt. Und was ihr (gilt ja für KIT & HOA gleichermaßen) mit relativ bescheidenen Mitteln im Vergleich zu anderen Events anstellt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon TexasInstruments » 29. Mai 2009, 16:45

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Hab ich schon gesagt, dass ich die Einführung der Full Metal Week am KIT plane? Dauerbeschallung eine Woche lang mit 15 Bands pro Tag....Kartenpreis 500 Euro. Bei Abnahme von drei Stück finanzierbar bei 0% Zins...Ein Schnäppchen...

Mal eine vernünftige Band wäre auch ok..... :tong2:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. Mai 2009, 16:47

TexasInstruments hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Hab ich schon gesagt, dass ich die Einführung der Full Metal Week am KIT plane? Dauerbeschallung eine Woche lang mit 15 Bands pro Tag....Kartenpreis 500 Euro. Bei Abnahme von drei Stück finanzierbar bei 0% Zins...Ein Schnäppchen...

Mal eine vernünftige Band wäre auch ok..... :tong2:

Ich hab mir deine KIT 13 Kartennemmer gemerkt... :angry2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Pavlos » 29. Mai 2009, 21:42

Cimmerer hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:

Ich stehe bereit!!! For the king, for the land, for the steel!!! Wo ist die Kokoscreme zum Einschmieren? :cool2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Björn » 31. Mai 2009, 12:25

:-D :lol: :-D

Du hast vergessen zu erwähnen, dass im Rahmen der aktuellen Straßenbauarbeiten die B 290 bei Königshofen komplett untertunnelt wird um Platz für den Hallenneubau zu schaffen ...
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon Johnny_Cool » 31. Mai 2009, 15:43

Nur mal so am Rande, auf Rock Goddess freu ich mich total...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Tresenschlampe » 1. Juni 2009, 14:44

Kubi hat geschrieben:Naja, das ist in diesem Jahr ja nun auch nur TANKARD. Mit Abstrichen die PRETTY MAIDS, aber die sind ja auch schon lange nicht mehr so tourfreudig wie noch vor 10 Jahren und werden sicher auch eine sehr 80er-lastige Show spielen, was sonst nicht der Fall ist. Und ich glaube ernsthaft nicht, dass TANKARD einen so immens großen Einfluss auf den Ticketpreis haben. Um sich mal vor Augen zu halten, mit welch unterschiedlichen Voraussetzungen hier Festivals auf die Beine gestellt werden, muss man nur mal vergleichen, wie viel Geld allein aus dem Kartenverkauf zur Verfügung stehen:

HOA: ~1.500 Karten à 40 EUR = 60.000 EUR Budget
KIT: ~2.500 Karten à 40 EUR = 100.000 EUR Budget
BYH: ~15.000 Karten à 80 EUR = 1.200.000 EUR Budget
WOA: ~50.000 Karten à 130 EUR = 6.500.000 EUR Budget

50.000 Tickets für's WOA ?!?!?! In welchem Jahrzent bist Du denn stehengeblieben ???? :tong2: :tong2:
Gott weiß ich will kein Engel sein... ;-)<br><br>_______________________________<br><br>Wer Schmetterlinge singen hört, der weiß wie Wolken schmecken...
Tresenschlampe
Mode-Fan

Beitragvon QuickNick » 1. Juni 2009, 14:49

Johnny_Cool hat geschrieben:Nur mal so am Rande, auf Rock Goddess freu ich mich total...

ROCK GODDESS?!?!?!? Spielen die etwa? Und etwa in der Ur-Formation, bzw. mit Dee?
QuickNick

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe