Neue Black Sabbath mit Dio im Anmarsch...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neue Black Sabbath mit Dio im Anmarsch...

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Mai 2009, 07:45

Das Teil polarisiert ja wirklich extrem...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Ernie » 12. Mai 2009, 09:56

^Sieht so aus. ich halte es auch immer noch klar fĂŒr das beste Album des Jahres bisher. Die Candlemass hingegen habe ich nach anfĂ€nglicher Begeisterung nicht mehr viel gehört, den Titeltrack mal ausgenommen.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

Beitragvon Hugin » 12. Mai 2009, 12:16

Ernie hat geschrieben:^Sieht so aus. ich halte es auch immer noch klar fĂŒr das beste Album des Jahres bisher. Die Candlemass hingegen habe ich nach anfĂ€nglicher Begeisterung nicht mehr viel gehört, den Titeltrack mal ausgenommen.

Wenn du mit Titeltrack 'Hammer Of Doom' meinst, dann ist das fĂŒr mich noch einer der schwĂ€cheren Songs der Scheibe.

Nolli hat geschrieben:Hits (falls man an ein Neon Knights denkt) mögen ja wirklich fehlen, aber auch deshalb ist dies ein noch viel ursprĂŒnglicheres Doom-Album auf dem es eben gerade NICHT plĂ€tschert!!

Dass es plĂ€tschert, wĂŒrde ich auch nicht sagen. Aber es fehlen mir bisher die Momente zum Niederknien, die ich auf den anderen Sabbath/Dio-Alben eben deutlich öfters wahrgenommen habe. Bei Hits denke ich im Übrigen auch nicht an 'Neon Knights', sondern in erster Linie an 'Heaven & Hell', 'Children Of The Sea' , 'The Sign Of The Southern Cross', 'T.V.Crimes' und einige andere.

FĂŒr mich gibt es bis jetzt keinen Grund zu Meckern, aber auch keinen Grund fĂŒr richtige Euphorie. Aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass die noch kommt, wenn ich mal die Zeit haben sollte, die Scheibe in Ruhe intensiv zu hören (also hoffentlich noch heuer). Bisher ist sie fĂŒr mich auf der selben Stufe mit "Master Of The Moon", die ich persönlich sehr schön fand, die aber ansonsten doch eher durchwachsen weggekommen ist. WĂŒsste nicht was an "The Devil You Know" so unsagbar viel besser sein sollte.

Mal schauen, wie es sich entwickelt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Ernie » 12. Mai 2009, 13:05

Wenn du mit Titeltrack 'Hammer Of Doom' meinst, dann ist das fĂŒr mich noch einer der schwĂ€cheren Songs der Scheibe.

Ach ja, die Platte heißt ja gar nicht "Hammer Of Doom"... :lol:

Bisher ist sie fĂŒr mich auf der selben Stufe mit "Master Of The Moon", die ich persönlich sehr schön fand, die aber ansonsten doch eher durchwachsen weggekommen ist. WĂŒsste nicht was an "The Devil You Know" so unsagbar viel besser sein sollte.

Und wenn es sonst nichts gÀbe (was nicht so ist), dann doch zwei Worte:

Tony. Iommi.

Das kann man doch nicht ernsthaft in einem Atemzug mit dem SiebenkommafĂŒnf-Rockhard-Punkte-Metal von Craig Goldy nennen...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 24. Mai 2009, 13:50

So. Ich habe mich in den letzten zwei Wochen relativ intensiv selbst mit H&H therapiert und komme folgerichtig dann mal auf mein dummes GeschwĂ€tz von gestern (vor 12 Tagen) zurĂŒck. Die ZĂŒndung erfolgte zwar etwas verzögert, aber zu guter Letzt ist es dann doch passiert. Ich hab sehr schwer dabei getan, wirklich dahinter zu kommen, was meine Euphorie so lange gebremst hat. Vermutlich eine Mischung aus zu hohen Erwartungen und dem Dehumanizer-Effekt. Ich weiß es nicht. Drum hab ich zum Thema auch was verfasst, das weniger ein Review ist, als vielmehr ein Erfahrungsbericht mit versuchter Psychoanalyse... wenn jemand die Zeit und Lust hat, das zu lesen, dann kann er das hier tun:
http://www.powermetal.de/review/review- ... 13968.html

Wem das zu viel Blablablubb ist, der kriegt die Kurzfassung hier: Das Album ist verdammt stark, aber es hat bei mir elend lange gebraucht, um seine StĂ€rke zu entfalten. Ich finde das Album auch mutig. Die Herren haben es sich nicht leicht gemacht und versucht mit simplen und eingĂ€ngigen Songs ein anerkennendes Nicken allerorten zu ernten. Sie haben den Mut bewiesen, Songs zu schreiben, die zunĂ€chst mal schroff, abweisend und bisweilen gar marternd sind; aber allesamt ihre großen, schönen und erhebenden Momente haben; die offenbaren sich aber erst, wenn man sich viel Zeit fĂŒr die Songs nimmt, und sie auch wirklich intensiv anhört. Ich hab ca. einen Monat und gut 40 DurchlĂ€ufe gebraucht.

Jetzt ist die Scheibe einer meiner bisherigen 3 AnwÀrter auf den 2009er-Thron, allerdings immer noch mit Tendenz zu Platz 3.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 30. Mai 2009, 22:57

Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Michael@SacredMetal » 1. Juni 2009, 14:24

Ohne Worte...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Prof » 1. Juni 2009, 15:22

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ohne Worte...

Ganz arm, aber wer weiss schon was alles dahinter steckt. Vielleicht war es Sharon und der Anwalt-Armada im Hause Oz noch nicht genug, dass Sab mit Dio copyrighttechnisch unter Heaven and Hell firmieren mĂŒssen.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 1. Juni 2009, 15:25

Prof hat geschrieben:

Ganz arm, aber wer weiss schon was alles dahinter steckt. Vielleicht war es Sharon und der Anwalt-Armada im Hause Oz noch nicht genug, dass Sab mit Dio copyrighttechnisch unter Heaven and Hell firmieren mĂŒssen.

MĂŒssten sie gar nicht, war freiwillig. Iommi hat die Namensrechte
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 1. Juni 2009, 15:57

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

MĂŒssten sie gar nicht, war freiwillig. Iommi hat die Namensrechte

Na, dann dĂŒrfte das mit Ozzys Merch-Klage auch nicht hinhauen. Was fĂŒr Sinn hat das ganze dann fĂŒr ihn? :ehm:
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. Juni 2009, 17:36

Tony Iommi hat in einem Interview neulich gesagt, wenn er die "The Devil you know" mit Ozzy zusammen gemacht hÀtte, wÀren sie jetzt immer noch nicht mit dem ersten Song fertig :lol:.

Vielleicht hat ihm das der Ozzy ĂŒbel genommen?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Ernie » 1. Juni 2009, 19:45

^Das war IIRC Geezer. Tony hat aber auch so 'nen (immerhin etwas diplomatischeren) Spruch abgelassen.

Und die Moral von der Geschicht: spielt lieber nicht mit Ozzy auf einem Billing, Sharon könnte Eier austeilen. These colours don't run...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 16. Juni 2009, 15:01

War schon jemand von euch auf der Tour? Ich war vorgestern in Karlsruhe dabei, und der H&H-Auftritt war wirklich klasse. Besser als ich erwartet hÀtte. Aber der Reihe nach:

Ripper Owens hat schon deutlich vor dem offiziellen Beginn angefangen, so dass ich von dem mehr als die HÀlfte verpasst habe. Sowas ist Àrgerlich. Was ich gesehen habe, war jedenfalls deutlich besser als die Auftritte mit Beyond Fear.

Axel Rudi Pell war gut, in dem was er mit seinen Mitstreitern so macht, aber schon sehr easy-listening mĂ€ĂŸig, so dass sich meine Aufmerksamkeit nicht gegen meinen chronischen Schlafmangel durchsetzen konnte und ich auf dem Sitzplatz fast eingeschlafen wĂ€re.

Der Headliner hat mich dann allerdings sehr ordentlich aufgeweckt und sogar dazu gebracht, den Sitzplatz aufzugeben und mich nach vorne zu begeben. Klar, wiederum fĂ€llt auf, dass die Band fast zu professionell agiert, aber obwohl natĂŒrlich jede Situation einstudiert ist und auch Ronnie James Dios Ansagen sicher nicht besonders spontan wirken, ist die Magie dieses Mal deutlich prĂ€senter als beim BYH vor zwei Jahren. Der Sound war gut, alle Instrumentalisten und der Gesang sehr schön zu hören. Sinn und Unsinn eines Drumsolos dĂŒrfen jedoch gerne diskutiert werden, da ja immerhin diverse Klassiker fehlten und die Setlist nicht allzu lang war. Das - insbesondere das erneute Fehlen von 'T.V. Crimes' - sind aber die einzigen Kritikpunkte. Ansonsten hat es sehr viel Spaß gemacht.

Setlist (Reihenfolge stimmt nicht 100%):
- E5150
- The Mob Rules
- Children Of The Sea
- I
- The Bible Black
- Falling off the Edge of the World
- Time Machine
- Fear
- Die Young
- Vinnie Appice Drumsolo
- Follow The Tears
- Heaven And Hell
- Country Girl
- Neon Knights

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. Juni 2009, 15:12

Gute Song-Auswahl, "Die young" und "Country Girl" <3!!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. Juni 2009, 15:13

Du hast die ohne Sing of the southern cross von der BĂŒhne gelassen? :oh2: :smile2:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe