Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Acrylator » 7. Juni 2009, 16:19

johnarch hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass Sgt. Kuntz den Eindruck bekommen hat, dass er angefeindet wurde. Mir liegt selbiges nämlich auch fern.

Wenn mich was stört, dann doch eher, wie vorhin beschrieben, dass Kleinstauflagen oft sehr schnell vergriffen sind, weil manche Sammler unbedingt 3 Versionen im Regal stehen haben müssen. Aber auch da ist es sein gutes Recht und ich mich muss mich dem fügen...

Glaube ich eigentlich auch nicht, dass er sich angegriffen gefühlt hat.
Gut, die Aussage von Metallah mit "nicht mehr alle Latten am Zaun" haben könnte Jemand mit sensiblem Naturell schon als Angriff auffassen, aber ansonsten haben ja alle nur ihre persönliche Meinung zu dem Thema offenbart, bzw. ihr Unverständnis für solches Verhalten - was ich auch nachvollziehen kann, obwohl ich ja selbst auch bei MAIDEN und MANILLA ROAD nicht immer nur Alben wegen der Musik kaufe. Ich werde mich deswegen auch hüten über andere herzuziehen, bei denen die Sammelleidenschaft noch viel ausgeprägter ist als bei mir selbst.Nur verstehen kann ich es halt auch nicht, warum man z.B. den gleichen Tonträger in allen erhältlichen Vinylfarben haben muss, wenn Cover und alles andere genau gleich ist, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Zuletzt geändert von Acrylator am 7. Juni 2009, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rantanplan » 7. Juni 2009, 16:23

Acrylator hat geschrieben: [...]aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Genau da liegt der Hund begraben. Es entscheidet nunmal jeder für sich selbst, was er mit seinem Geld anfängt und wie viel Platten er wovon kauft. Da es eh keinen Sinn macht sich darüber aufzuregen (wobei sich mir der Sinn einer solchen Diskussion eh nicht erschliesst) kann man auch gleich das Thema wechseln.
Rantanplan

Beitragvon Sabbatical Maniac » 7. Juni 2009, 16:39

Das einzige was ich mich bei Extremsammlern immer gefragt habe ist ob die Sammelleidenschaft manchmal den Musikgeschmack benebelt. Da werden manchmal schon ultrarare Scheiben als Perlen und Götterwerke betitelt und sobald das Ding dann als Bootleg rauskommt und somit auch dem Normalsterblichen zugänglich ist, stellt man fest was für ne musikalische Schlaftablette sich hinter der Legende eigentlich verbirgt (und dass die Auflage wohl zu recht so klein war). Irgendwie immer wieder amüsant. :-D
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 7. Juni 2009, 16:52

Sabbatical Maniac hat geschrieben:Das einzige was ich mich bei Extremsammlern immer gefragt habe ist ob die Sammelleidenschaft manchmal den Musikgeschmack benebelt. Da werden manchmal schon ultrarare Scheiben als Perlen und Götterwerke betitelt und sobald das Ding dann als Bootleg rauskommt und somit auch dem Normalsterblichen zugänglich ist, stellt man fest was für ne musikalische Schlaftablette sich hinter der Legende eigentlich verbirgt (und dass die Auflage wohl zu recht so klein war). Irgendwie immer wieder amüsant. :-D

Gähn, so was hör ich zum 100. Mal...die einzige "Schlaftablette" sind solche Posts.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. Juni 2009, 17:46

Vielleicht könnt ihr ja nen neuen Thread aufmachen - hier soll es ja eigentlich (nur) um Neuzugänge gehen... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon QuickNick » 7. Juni 2009, 17:49

Jawohl!

Mind-Ashes - Warcore
Wallcrawler - Scars & Blisters
Slaughter Lord - Thrash `til Death 86-87
QuickNick

Beitragvon Sabbatical Maniac » 7. Juni 2009, 18:24

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Sabbatical Maniac hat geschrieben:Das einzige was ich mich bei Extremsammlern immer gefragt habe ist ob die Sammelleidenschaft manchmal den Musikgeschmack benebelt. Da werden manchmal schon ultrarare Scheiben als Perlen und Götterwerke betitelt und sobald das Ding dann als Bootleg rauskommt und somit auch dem Normalsterblichen zugänglich ist, stellt man fest was für ne musikalische Schlaftablette sich hinter der Legende eigentlich verbirgt (und dass die Auflage wohl zu recht so klein war). Irgendwie immer wieder amüsant. :-D

Gähn, so was hör ich zum 100. Mal...die einzige "Schlaftablette" sind solche Posts.

Meine Aussage war nicht auf dich bezogen, ob du dich tatsächlich mal zu einem allzu übertrieben überschwenglichen Bericht hinreißen hast lassen ist mir nicht bekannt. Die von mir geschilderte Tatsache ist mir im Allgemeinen sehr oft aufgefallen im WWW. Es gibt ja tatsächlich einige herausragenden Scheiben unter den teureren Exemplaren, aber auch viel zu viel überbewertetes.

Aber lieber zum Thema bevor ich noch mehr spamme:
Manilla Road - After Midnight Live LP
Assassin - Blitzed Resistance 12" (+ Snakepit natürlich)
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Storming the Gates » 7. Juni 2009, 18:25

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

Naja, so ganz unrecht hat der Sabbatical Maniac mit seiner Ausage aber nicht, bei dieser speziellen Platte weiß ich nicht ob es zutrifft, oft genug ist es aber so!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon johnarch » 7. Juni 2009, 19:15

Eben erworben:

Beyond Reality Sacred Ground
Mystic Force Man Vs Machine
Talisman Evolution
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Thunar » 7. Juni 2009, 19:33

Für 2 Euro:

Seven Witches - Second War in Heaven ...
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Goatstorm » 7. Juni 2009, 19:52

Die überschwängliche Bewertung teurer Platten, die in Wahrheit nichts können, hat glaub ich drei Gründe. Zum einen natürlich die Plattenhändler, die eine rare Platte für mehr Geld verkaufen können, wenn sie sie als "Kult! Geniales Epic Metal US Monster!" anstelle von "dröger 80er Hardrock mit schiefen Vocals" inserieren. Zum zweiten die Käufer der raren Scheiben, die nach dem Kauf feststellen, dass die angepriesene Scheibe dann doch eher Kacke ist, aber dennoch ihr Gesicht nicht verlieren wollen, indem sie zugeben, für eine unterdurchschnittliche Hardrockplatte einen halben Monatslohn verpulvert zu haben, und daher die überschwängliche Kritik aufrecht erhalten. Und zum dritten die "Innocent Bystanders", die die Platten in den Verkaufslisten für teures Geld sehen, Diskussionen über die "teuersten Stücke der Sammlung" etc. verfolgen und so den Eindruck bekommen, dass die Platten tatsächlich super sein müssen - wodurch die Mystifizierung und Preistreiberei nochmal Futter bekommt.

Der Grund, warum hier immer wieder die Diskussion entbrennt, ist, weil hier nicht alle User Sammler sind. Natürlich sei es Sammlern zugestanden, auf ihre Fundstücke stolz zu sein und auch bis zu einem gewissen Grad damit anzugeben, allerdings macht das nur Sinn, wenn sie das vor anderen Sammlern tun. Für Nicht-Sammler kommt es wohl einfach falsch rüber, weswegen es deshalb meistens Irritationen gibt, wenn jemand erzählt, er hätte sich inzwischen die zweite Graven Image für 1500 Euro gekauft.

Wort zum Sonntag Ende
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ghoul » 7. Juni 2009, 20:09

Iron Kobra - Cult of the Snake Demotape (Die Hard)
Roxxcalibur - NWOBHM for Muthas CD (von ein paar Die Hards geschenkt bekommen <3 )
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Mirco » 7. Juni 2009, 22:24

Backkatalog ergänzt:

Manowar: Warriors Of The World (Vinyl)
Iron Maiden: Fear Of The Dark/Brave New World/Matter Of Life Or Death (jew. CD)
Black Sabbath: Seventh Star/Born Again (jew. CD)

sowie Iron Kodex-Paket:
Slough Feg: Slay Stack Grows (DoCD)
Vinyls von Striker, Slough Feg, Battleroar und Atlantean Kodex
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Thunar » 8. Juni 2009, 01:25

So, doch noch geschafft eines meiner Wunschalben auf Vinyl zu ergattern:

Jag Panzer - Ample Destruction LP ( Iron Works)
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Moppes » 8. Juni 2009, 08:35

QuickNick hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Eradicator- The Atomic Blast CD

Wie findse die?

Gefällt ziemlich gut, wenn man das so nach 2 Durchläufen schon sagen kann. Fand das Demo damals schon recht lecker und denke, man kann schon von einer Steigerung sprechen. Kein sinnloses Gepeitsche, sondern schön strukturierter Stoff in der Schnittmenge von Megadeth und Intruder. Natürlich nicht auf dem Level, aber fein. Macht Spaß, das Gerät. :smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe