johnarch hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass Sgt. Kuntz den Eindruck bekommen hat, dass er angefeindet wurde. Mir liegt selbiges nämlich auch fern.
Wenn mich was stört, dann doch eher, wie vorhin beschrieben, dass Kleinstauflagen oft sehr schnell vergriffen sind, weil manche Sammler unbedingt 3 Versionen im Regal stehen haben müssen. Aber auch da ist es sein gutes Recht und ich mich muss mich dem fügen...
Glaube ich eigentlich auch nicht, dass er sich angegriffen gefühlt hat.
Gut, die Aussage von Metallah mit "nicht mehr alle Latten am Zaun" haben könnte Jemand mit sensiblem Naturell schon als Angriff auffassen, aber ansonsten haben ja alle nur ihre persönliche Meinung zu dem Thema offenbart, bzw. ihr Unverständnis für solches Verhalten - was ich auch nachvollziehen kann, obwohl ich ja selbst auch bei MAIDEN und MANILLA ROAD nicht immer nur Alben wegen der Musik kaufe. Ich werde mich deswegen auch hüten über andere herzuziehen, bei denen die Sammelleidenschaft noch viel ausgeprägter ist als bei mir selbst.Nur verstehen kann ich es halt auch nicht, warum man z.B. den gleichen Tonträger in allen erhältlichen Vinylfarben haben muss, wenn Cover und alles andere genau gleich ist, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.