MANOWAR - Neue Platte

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MANOWAR - Neue Platte

Beitragvon Michael@SacredMetal » 12. Juni 2009, 14:13

Dieses "God Or Man" find ich echt ganz gut.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Juni 2009, 14:16

Ziemlich enttäuschend IMO. Totale Standardsongs und Eric "bellt" leider wieder. Und wer glaubt jetzt noch, dass Donnie auf dem Album Drums spielt?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Juni 2009, 14:18

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Dieses "God Or Man" find ich echt ganz gut.

Sogar im Vergleich zur Louder Than Hell nur Durchschnitt IMO...ich glaub so langsam das wird gar nix...ich finde GOW ja zumindest gut und besser als LTH...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Goatstorm » 12. Juni 2009, 14:48

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ziemlich enttäuschend IMO. Totale Standardsongs und Eric "bellt" leider wieder. Und wer glaubt jetzt noch, dass Donnie auf dem Album Drums spielt?

Seh ich genauso. Da ist "Die with honor" sogar noch das beste von den Liedern.
Stilistisch knĂĽpfen sie anscheinend an "Louder than hell" an, wobei - sofern man das mit 30 Sekunden-Clips beurteilen kann - das Songwriting noch reiĂźbrettartiger und simpler geworden ist.
"Father" ist absolut unterirdisch. Wenn da nicht noch irgendein absoluter Hammerteil kommt, ist das der absolute Tiefpunkt im musikalischen Schaffen der Band. AuĂźerdem dachte ich, dass der Drumcomputer bei der finalen Version nicht mehr drauf sein sollte. Donnie Hamzik? Lol...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Dark Avenger » 12. Juni 2009, 14:49

Naja..will mal net voreilig sein mit meinem Urteil.
Ok Father klingt nach Heintje und Crown and the Ring musste auch echt nicht sein.
Bei den anderen 3 neuen Songs lass ich mich mal überaschen. Positiv erstmal : Keine Keyboards und Chöre !

An nen Knaller glaub ich zwar auch net aber vieleicht doch ein solides Album ?
Dark Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Kubi » 12. Juni 2009, 15:09

gut, die "Metalversion" von "Crown & The Ring" scheint mir nicht sehr Metal zu sein & "Father" sollte wohl ursprünglich "Schlager" heißen. Der Rest ist aber zumindest halbwegs metallisch, der Gesang ist halt Eric. Aber gut, ich habe seit 1992 kein Album der Band mehr gebraucht, das wird sich wohl auch diesmal nicht ändern.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Klosterbomber » 12. Juni 2009, 16:01

Hugin hat geschrieben:Wird sicher unterhaltsam.

so seh ich das auch ... zumal mit Wizard und Age of Evil auch wenigstens ein paar Kumpels vor Ort sind ... :drunk:

hinfahren - trinken - lachen - im Auto pennen - heimfahren
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Sabbatical Maniac » 12. Juni 2009, 17:17

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Dieses "God Or Man" find ich echt ganz gut.

Find ich auch.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Ernie » 12. Juni 2009, 17:43

Mir gefallen die Ausschnitte auf den ersten Hör eigentlich gut bis sehr gut. Wenn sie den Sound nicht wieder völlig vergurken, könnte das was für mich werden. (Aber mir gefielen bisher auch noch alle Manowar-Alben.)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 12. Juni 2009, 17:53

30-Sekunden-Ausschnitte sind in der Tat etwas wenig, um jetzt schon sagen zu können, ob das ein Flop wird oder nicht. Ich glaube nicht an einen Flop, aber ganz sicher auch nicht an ein richtiges Meisterwerk.

01. Thunder In The Sky (4:24)
-> Ziemlich aggressiv, in der Tat eine etwas vorhersehbare Passage, die hier gewählt wurde.

02. Let The Gods Decide (3:37)
-> Klingt etwas spannender, wie ich finde. Gitarrenlastiger als die letzten zwei Alben.

03. Father (3:52)
-> Eine verdammt kitschige Passage, indeed. Gehe aber schon davon aus, dass irgendwo noch mehr Dramatik reinkommt. Wenn der ganze Song so ist, dann ist's natĂĽrlich zu schmalzig, kein Thema.

04. Die With Honor (Edit Version) (4:19)
-> Jau, kennen wir ja schon zur genüge. Ein paar nette gesangliche Momente, aber sehr viel Mittelmäßigkeit.

05. The Crown And The Ring (Metal Version) (4:57)
-> Was ist das? Sie haben aus dem Song eine Metal-Version gemacht, indem noch mehr Keyboard drĂĽber gelegt wurde? Irritierend, zumindest im Soundgewand der Samples.

06. God Or Man (4:52)
-> Das klingt sehr ungewöhnlich, und ich finde auch ziemlich stark. Sehr US-Metal-mäßig für Manowar-Verhältnisse.

Der Sound ist komisch. Sehr verhallt, vor allem auch die Stimme. Ich denke, dass der Mix auf der Scheibe anders klingen wird.

Nach den Samples rechne ich nicht mit einem Qualitätseinbruch gegenüber den drei Vorgängern, aber auch nicht mit einer Rückkehr zu vergangener Größe. Manowar-Standard der Seit-1996-Phase halt...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Goatstorm » 12. Juni 2009, 18:00

Habt Ihr eigentlich auch so eine WerbebroschĂĽre fĂĽr's MCM-Festival von einer gewissen I-Motion GmbH zugeschickt bekommen?

Hier ein paar AuszĂĽge:

"AGE OF EVIL - So klingt Old School Trash Metal aus Arizona!"

"WOLFGANG HOHLBEIN - Wegbereiter des neuen Genre 'Phantastik'"

"KINGDOME COME - durch ihren Led Zeppelin-artigen Bluesrock haben Kingdom Come ihren eigenen Stil entwickelt"
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon MetalMolli » 12. Juni 2009, 18:55

mir geben die sonschnipsel nicht wirklich viel.

The Crown and the Ring klingt zwar nicht so schlimm wie im ersten moment befĂĽrchtet, aber wer braucht die version wenn er das original haben kann?

Father fand ich nun nicht unbedingt schlager-mässig, aber langweilig und nichtssagend.

God or Man hat mir am besten gefallen, da hört man immerhin sowas wie ein riff.

Die with Honor find ich seit dem letzten MCF zum kotzen, da kann die neue version nichts dran ändern. es war einfach nur grausam dass man den song die ganze zeit über gehört hat, am besten noch aus 3 richtungen...natürlich nicht synchron. -.-

Thunder in the Sky und Let the Gods decide fand ich nur mässig.

grundsätzlich fällt mir auf, dass Joey scheinbar nur noch 2 verschiedene bass-lines für die neuen songs einfallen. das konnte der 15 jährige in der schülerband die ich vor 'ner weile gesehen hab besser...

ich könnt mich über die aktuellen Manowar stundenlang aufregen, mir fällt keine meiner lieblingsbands ein bei denen der kontrast zwischen alten göttergaben und aktuellem scheissdreck so gross ist. gleichzeitg wurden die sprüche mit abnehmender qualität der musik immer grosskotziger. eigentliche sollten alle meine aufnäher von denen so aussehen:
Bild
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon MetalMueller1807 » 12. Juni 2009, 20:17

Die letzte MANOWAR, die ich richtig geil fand, war "Triumph of Steel"; da gebe ich Euch Recht!! Danach waren sie nur noch ein Schatten ihrer selbst...

Auch die neue MANOWAR-Platte wird höchstwahrscheinlich nicht gekauft werden, weil sie sich nur noch schlecht kopieren, und alles durch Machogehabe und Show ausbügeln wollen!!

Das haben SPINAL TÄP immer besser hingekriegt!!! :lol:
Bild
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Piledriver » 12. Juni 2009, 21:59

na ja,im gegensatz zudem was die kings of mädel in den letzten 17 jahren veröffentlicht haben klingt das neue zeug garnicht soooo übel.jedenfalls wirds reichen um die grossen magazine zufriedenzustellen und der band ein "back to basic" zu atestieren. dann wird sich der manowar oberkrieger de majo erstrecht wieder selbst bauchpinseln und endgültig nen platz neben odins thron einfordern
ach spassig das alles....
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Rantanplan » 12. Juni 2009, 22:28

Piledriver hat geschrieben:dann wird sich der manowar oberkrieger de majo erstrecht wieder selbst bauchpinseln und endgĂĽltig nen platz neben odins thron einfordern

:muha:
Rantanplan

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe