Also, was lernen wir aus diesem Thread?
- Die Grenzen zwischen Thrash und Speed Metal sind wohl doch recht vage und alles Andere als eindeutig!
- Alles ist eine Sache der persönlichen Wahrnehmung.
- Manche Speed- oder Thrash Metal-Alben wĂĽrde man im Nachhinein vielleicht doch eher als Power Metal bezeichnen...
- Es gibt nur "gute" und "schlechte" Musik.
Wobei ich sogar sagen würde: Es gibt nur Musik, die einem gefällt, und Musik, die einem nicht gefällt. VENOM oder BATHORY konnten in den Anfangstagen nicht wirklich gut spielen. Das war aber egal, weil die Musik den Leuten gefallen hat. Auf der anderen Seite gibt es Bands, die technisch sehr gut drauf sind, z. B. WATCHTOWER oder PSYCHOTIC WALTZ, und Leute trotzdem sagen: "Das ist mir zu anstrengend. Das kann ich mir nicht anhören..."
Heißt das also, dass WATCHTOWER Kacke sind, obwohl sie gut spielen können? Oder VENOM geil, obwohl sie nix konnten??
Um jetzt nicht komplett vom Thema abzuweichen (denn das tue ich glaube ich gerade...): Ob Musik nun "gut" oder "schlecht", "Thrash" oder "Speed", "Hard Rock" oder "Old School Heavy Metal" oder "Black" oder "Death" ist, liegt ganz allein in der Betrachtungsweise des Hörers. Genauso wie die Schönheit einer Frau auch nur im Auge des Betrachters liegt und die nicht unbedingt auch jeder gleich schön finden muss... (oder so)