rapanzel hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:STARCASTLE - Fountain Of Light LP
Hab ich jetzt schon öfter was drüber gehört. Kannste mir mal da ein paar Infos geben?
Ist das zweite Album der Band, recht eingängiger Progressive Rock von 1977. Klingt manchmal sehr stark nach weniger "jazzigen" YES (vielleicht am ehesten mit deren "Going For The One" vergleichbar).
Ist nicht essenziell, aber da die ersten 3 Alben sehr schöne Cover haben und natürlich auch musikalisch gut sind (wobei die dritte schon mit Abstrichen - hat dafür aber das schönste Cover) kann man sich die LPs ruhig zulegen, wenn man sie mal günstig sichtet (die erste kenne ich zwar noch nicht, aber laut Ulle ist die auch gut). Scheinen allerdings einigermaßen rar zu sein, bei Ebay stehen sie aber ab und zu mal für 10 bis 15 Euro sofort-kaufen drin, dann aber manchmal noch nicht einmal in besonders gutem Zustand.
Mit etwas Geduld bekommt man die auch günstiger (hab für die zweite 10 Euro inklusive Versand bezahlt und für die dritte etwa 7 Euro inklusive Versand, beide in einem super Zustand).
Vom vierten Album "Reel To Reel" sollte man laut Ulle lieber die Finger lassen, hab auch gelesen dass sie da schon sehr kommerziell klangen.
Vorletztes Jahr haben sie wieder ein neues Album rausgebracht, das auch wieder progressiver sein dürfte, aber das kenne ich noch nicht.