Raven - Walk Through Fire

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Raven - Walk Through Fire

Beitragvon Hugin » 2. Juli 2009, 13:18

J@HOA hat geschrieben:..wir ham sie auf Lager...


Ist heute wohlbehalten angekommen.
Vielen Dank!
:cool2:

EDIT: Auf der Fahrt zur Arbeit die ersten vier Songs angehört. Nach der Auto-Anlage zu urteilen ist die Produktion richtig stark.

Will jetzt niemandem Unrecht tun, aber ich frag mich gerade, warum diese Band ewig keinen vernünftigen Euro-/US-Deal bekommt und diverse größere Labels gerade jeden Parvenue signen...
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Raven - Walk Through Fire

Beitragvon Goatstorm » 2. Juli 2009, 13:29

Weil im Moment Pirate Metal der heiĂźe ScheiĂź ist.
Vielleicht sollten Raven sich in Seeräuberkluft schmeißen und Keyboards in ihren Sound einbauen.
Oder alternativ jemanden von Watain oder The Devil's Blood einen Refrain einsingen lassen.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Raven - Walk Through Fire

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Juli 2009, 13:40

Hugin hat geschrieben:
J@HOA hat geschrieben:..wir ham sie auf Lager...


Ist heute wohlbehalten angekommen.
Vielen Dank!
:cool2:

EDIT: Auf der Fahrt zur Arbeit die ersten vier Songs angehört. Nach der Auto-Anlage zu urteilen ist die Produktion richtig stark.

Will jetzt niemandem Unrecht tun, aber ich frag mich gerade, warum diese Band ewig keinen vernünftigen Euro-/US-Deal bekommt und diverse größere Labels gerade jeden Parvenue signen...


Die haben halt bei Massacre gar nix verkauft und da sind Labels eben vorsichtig
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Raven - Walk Through Fire

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Juli 2009, 13:41

Goatstorm hat geschrieben:Weil im Moment Pirate Metal der heiĂźe ScheiĂź ist.
Vielleicht sollten Raven sich in Seeräuberkluft schmeißen und Keyboards in ihren Sound einbauen.
Oder alternativ jemanden von Watain oder The Devil's Blood einen Refrain einsingen lassen.


Gefällt dir die RAM nicht?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Raven - Walk Through Fire

Beitragvon Goatstorm » 2. Juli 2009, 13:43

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Goatstorm hat geschrieben:Weil im Moment Pirate Metal der heiĂźe ScheiĂź ist.
Vielleicht sollten Raven sich in Seeräuberkluft schmeißen und Keyboards in ihren Sound einbauen.
Oder alternativ jemanden von Watain oder The Devil's Blood einen Refrain einsingen lassen.


Gefällt dir die RAM nicht?


Hab sie noch nicht gehört. Ich warte auf die LP-Version.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Benutzeravatar
Goatstorm
Poster der Woche
 
 
Beiträge: 7778
Registriert: 9. November 2005, 13:24
Wohnort: An den Feuern der Leyermark


Re: Raven - Walk Through Fire

Beitragvon Hugin » 2. Juli 2009, 14:04

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Die haben halt bei Massacre gar nix verkauft und da sind Labels eben vorsichtig

Gut, das war eine Demo-Compilation und ein Studioalbum. Kurz darauf hatte Mark seinen schweren Unfall.

Wenn ich so überlege, wer bei Massacre schon alles nix verkauft hat, dann frag ich mich wiederum, ob das wirklich immer an den Bands gelegen hat. Als 1999 die "One For All" rauskam, hat Massacre MASSIVE Promo-Kampagnen und riesige Anzeigen für unoriginelle Newcomer-Acts wie Metalium und Powergod gefahren. Hätten sie die Hälfte davon für die Promotion der letzten Raven getan, wäre vielleicht auch was dabei rüber gekommen. Außerdem weiß man ja bei Massacre eh, dass spätestens ein bis zwei Jahre nach VÖ die Overstocks verramscht werden. Das schadet Bands mit geduldigen Fans definitiv auch gewaltig. Anvil und Skyclad ging es doch nicht anders...

Immerhin hat Massacre Raven auf die Tour mit U.D.O. geschickt. Das war toll.
:yeah:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Raven - Walk Through Fire

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. Juli 2009, 14:09

Massacre halt... :harrr:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Benutzeravatar
Oliver/Keep-It-True
Barbar
 
 
Beiträge: 17627
Registriert: 8. Januar 2004, 15:01
Wohnort: Biebelried


Re: Raven - Walk Through Fire

Beitragvon rapanzel » 2. Juli 2009, 18:19

Werd mir die später mal anhören. Hab einen Downloadlink zum reinhören geschickt bekommen, das komplette album in 320kps Quali. bin mal gespannt
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Raven - Walk Through Fire

Beitragvon Storming the Gates » 2. Juli 2009, 20:42

Hab sie mir gerade mal angehört...nee das brauche ich beim besten willen nicht!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Raven - Walk Through Fire

Beitragvon Hugin » 2. Juli 2009, 20:46

Storming the Gates hat geschrieben:Hab sie mir gerade mal angehört...nee das brauche ich beim besten willen nicht!


Brauchtest du die Band frĂĽher mal, oder bist du generell nicht so der Fan der Herren?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Raven - Walk Through Fire

Beitragvon Storming the Gates » 2. Juli 2009, 20:58

Hugin hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:Hab sie mir gerade mal angehört...nee das brauche ich beim besten willen nicht!


Brauchtest du die Band frĂĽher mal, oder bist du generell nicht so der Fan der Herren?


Bis zum Live Album "Live At The Inferno" fand ich sie genial...alles was danach kam war nicht mehr so zwingend. Ich habe mir mal für ein paar Euro die "One For All" gekauft und fand sie nicht übel, oft gehört habe ich die aber auch nicht!

Auf dem KIT war Raven klasse!!!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: Raven - Walk Through Fire

Beitragvon Hugin » 2. Juli 2009, 21:08

So nach dem ersten Höreindruck ist die Neue schon etwas stärker als die "One For All". Ob sie für den Nicht-Fan zwingend ist, werd ich noch rausfinden. Kann aber gut verstehen, dass man als etwas distanzierterer Fan der Band nicht gleich den teuren Japan-Import holen muss. Ich bin in Sachen RAVEN etwas verfreakt und insoweit musste das einfach sein.

Was ich witzig finde, ist, dass gerade du schreibst, dass du die Scheibe nicht brauchst. Weißt du warum? Weil ich die ganze Zeit deinen Cauldron-Avatar im Kopf hatte, als ich weiter oben die Zeilen tippte, dass ich es erstaunlich finde mit was man heute halbwegs große Deals angeln kann, während Raven leer ausgehen. Beim Hören der neuen RAVEN-Scheibe musste ich dauernd an die neue Cauldron denken, und wie zahnlos ich die Letztere finde, während die Gallaghers weit mehr Biß haben, obwohl sie mit ihrer Band im vierten Jahrzehnt stehen und den dritten Zähnen deutlich näher sind als die Cauldron-Jungs.

Kann man natĂĽrlich auch anders sehen, aber ich fand's halt witzig, dass das so zusammen getroffen ist.

:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Raven - Walk Through Fire

Beitragvon QuickNick » 3. Juli 2009, 06:50

Haben will... als un-teuren Nicht-Import..!
QuickNick
 
 


Re: Raven - Walk Through Fire

Beitragvon Franko » 3. Juli 2009, 09:39

Hugin hat geschrieben:...
Will jetzt niemandem Unrecht tun, aber ich frag mich gerade, warum diese Band ewig keinen vernünftigen Euro-/US-Deal bekommt und diverse größere Labels gerade jeden Parvenue signen...


Es ist oft so, dass japanische Labels sich Exclusiv-Rechte sichern und die Bands erst ca. ein 1/2 Jahr später eine EU/US Version auf den Markt bringen dürfen (siehe auch die letzte MALMSTEEN, die es in Japan auch viel früher gab, als hierzulande)
Ich denke mal, RAVEN sind fĂĽr Labels wie AFM durchaus interessant.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Raven - Walk Through Fire

Beitragvon Hugin » 3. Juli 2009, 09:58

Franko hat geschrieben:Es ist oft so, dass japanische Labels sich Exclusiv-Rechte sichern und die Bands erst ca. ein 1/2 Jahr später eine EU/US Version auf den Markt bringen dürfen (siehe auch die letzte MALMSTEEN, die es in Japan auch viel früher gab, als hierzulande)
Ich denke mal, RAVEN sind fĂĽr Labels wie AFM durchaus interessant.

Mag sein, aber ich habe im Januar 2005 ein langes Interview mit John Gallagher gemacht, nachdem ich die ersten Demos zum nun vorliegenden Album gehört habe. Und damals ist er davon ausgegangen, dass das Album noch 2005 kommt. Zwar gab es für die weiteren Verzögerungen sicher auch diverse private Gründe, aber ich glaube schon, dass sich auch die Sache mit dem Deal für Raven schwerer gestaltet hat, als John das damals erwartet hatte.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste