Moderator: Loomis
fiedler hat geschrieben:das würde mich mal interessieren...weil manche hier haben riesige sammlungen von weit über 1.000 CDs und ich frage mich immer wie man das finanziert.
sind eure sammlungen erst so groß geworden seit ihr ein volles gehalt bekommen habt?
also ich bin student und kann eigentlich nicht mehr als 50 euro im monat für CDs ausgeben, was aber dank ebay dann doch auch mal ein paar mehr CDs sein können.
Hugin hat geschrieben:Wenn man knapp 20 Jahre lang sammelt, dann läppert sich halt einiges zusammen. Lässt sich nicht vermeiden. Als (fundamentalistischer) Schwabe war ich nie ein verschwender. Selbst als ich nur 100 DM Taschengeld im Monat zur Verfügung hatte, war das immer ausreichend. Heute werden es je nach Monat zwischen 50 - 200 Euro sein, die für meine Heavy-Metal-Verehrung drauf gehen. Da ich aber weder nennenswerte Geldbeträge für Alkohol, Tabak, und dergleichen ausgeben muss, tut mir das nicht weh und ich bring immer noch einen guten Teil des Einkommens pro Monat auf die hohe Kante. Sonst müsste ich ja fürchten expatriiert zu werden, und das will ich ja nicht.
Hugin hat geschrieben:Dass es natürlich auch hier schwarze Schafe gibt, die Autos leasen, Fernseher auf Raten kaufen und sich eine Urlaubsreise per Kredit finanzieren, ist wahr und tragisch.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste