THE CORE

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

THE CORE

Beitragvon Egal » 12. Juli 2009, 09:52

Kurz zu mir, ich bin nicht der riesen Metal Fan komme eher aus der Classic Rock Ecke. In meinem Laden laufen oefters Metal Abende und auch einige Metal Live Events. Es gibt einiges im Metalbereich was ich echt Klasse finde baer halt nicht soviel das ich mich als grossen Metal Fan beschreiben wuerde.

Vor 3 Jahren bin ich auf eine Combo gestossen wo ich mal abgesehen von der musikalischen Seite vor allem die Stimme der frontfrau total Klasse fand.
Immerhin habe ich sie dann als Support vor Doro Pesch gesetzt und die Band kam bei den Doro Fans sehr gut an.

In der alten Combo spielt sie nicht mehr, seit letztes Jahr hat sich um Becky ( Frontfrau ) eine neue Combo formiert "THE CORE" .
JA - man kann das hier jetzt Werbung nennen - aber ich denke mal, warum soll man gute Musik von Newcomern nicht ein wenig verbreiten.
Gerade hier sind eingefleischte Metal Fans und wo kann man besser eine Meinung einholen wenn nicht hier.

Unter

http://www.myownmusic.de/genre.php?mainstyle=Metal

findet ihr THE CORE in den Charts mit 2 Titeln

und auf

http://www.myspace.com/thecoregermany

gibt es noch etwas mehr

Kritik ist ausdruecklich gewuenscht - aber Bitte konstruktiv

Ich bin kein Bandmitglied, bekomme keine Kohle... finde die Combo einfachnur Klasse und opfere einfachnur Zeit um Becky und die Jungs ein bissel der oeffentlichkeit naeher zu bringen.

Ueber eine ehrliche Meinung wuerde ich mich freuen !

Lets the good times Rock

LG
Frank
http://www.egal-braunschweig.de
Egal
NU-Metaller

Re: THE CORE

Beitragvon QuickNick » 12. Juli 2009, 10:09

Klingt nach schlechter "In This Moment" und "Evanesence" Kopie...
QuickNick

Beitragvon Storming the Gates » 12. Juli 2009, 10:21

Die Stimme von Becky finde ich auch recht gut, alles andere kann man sich allerdings schenken! Ich schätze mal das du nicht das richtige Forum für diese Art von Musik gewählt hast.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Egal » 12. Juli 2009, 10:35

Ich schätze mal das du nicht das richtige Forum für diese Art von Musik gewählt hast.

Gibt es ein falsches Forum fuer Musik ?
Ich weiss natuerlichnicht ob hier nur Leute sind die bedingslos keine andere "Art" Musik akzeptieren.
Ich fuer mein Teil kann - auch wenn ich kein Fan bin - andere Genre beurteilen, kan sagen jau das kommt musikalisch ganz gut oder das ist Schrott - ich muss es nicht lieben aber wenn jemand meint das er ein gehoer fuer Musik hat und "Musikliebhaber" ist, kann man einen Meinung haben ohne diese Genre nun zu vergoettern.

Mit ausnahme von Volksmusik ( die mir die reihe durch auf den Sack geht ) kann ich egal ob Pop, World, Punk, Techno, Electro... rein musikalisch sagen ob was gut kommt oder nicht , ob ich das den ganzen Tag hoeren will odermir sogar CDs kaufen wuerde ist ne ganz andere Frage.

LG
Frank
Egal
NU-Metaller

Beitragvon Metallah » 12. Juli 2009, 10:52

Iih, da steht was von "Modern Metal as it should be", das ist natĂĽrlich nichts fĂĽr einen ewiggestrigen wie mich!

M.
Metallah

Beitragvon Iron Angel » 12. Juli 2009, 11:03

@Egal: Was erwartest Du denn? Daß man "objektiv" ist, was wohl im Falle von Musik bedeuten würde, daß man technische Maßstäbe anlegt? Das kann man sicher machen oder es versuchen, aber es würde m.E. nicht viel bringen, da das subjektive Empfinden des Einzelnen wohl dafür maßgeblich ist, ob die Musik zündet oder eben nicht.
Würde ich selbst die Musik von THE CORE einschätzen, dann fällt mir beim Hören nur auf, daß es sich halt anhört, wie ähnliche Musik, die ich schonmal gehört habe, aber mit der ich rein gar nichts anfangen kann. Handwerklich scheint die Band ihre Musik ja gut hinzubekommen (ist jedenfalls mein Eindruck auf die Schnelle), aber sowas ist doch wohl eher selten ausschlaggebend für Erfolg oder Mißerfolg, für mögen oder nicht mögen. Vielmehr kommt es darauf an, daß die Musik den Fan dieser Richtung überzeugen kann und dieser Fan wird sich kaum erstmal hinsetzen und die technischen Fähigkeiten analysieren und dann entscheiden, ob es ihm gefällt oder nicht. Von daher ist es auch verständlich, wenn StG vom falschen Forum für diese Musik spricht, denn das wird wohl lediglich soviel bedeuten, als daß sich hier schwer jemand finden lässt, der richtig auf den Stil von THE CORE abfährt und dementsprechend ein Urteil aus Fansicht abgeben kann.
Es gibt aber Leute, die diesen Stil allgemein und THE CORE im speziellen scheinbar mögen bzw. ihnen nicht ablehnend gegenüberstehen ---> klick

btw.: Es gibt durchaus sehr gute Volksmusik, welche man allerdings kaum in der aktuellen Schlagerparade (oder wie sich diese Sendungen nennen) antreffen wird.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Egal » 12. Juli 2009, 13:09

@Iron Angel

technische Maßstäbe anlegt? Das kann man sicher machen oder es versuchen, aber es würde m.E. nicht viel bringen, da das subjektive Empfinden des Einzelnen wohl dafür maßgeblich ist, ob die Musik zündet oder eben nicht.

Da hast du du absolut recht. Hier soll keiner "technisch" Musik analysieren.
Stimmt schon, man hoert rein und sagt , gefaellt mir oder gefaellt mir nicht" - was ich meinte ist :
Ein " gefaellt mir oder eben nicht" kann man auch aussagen ohne das die Genre einem nun unbedingt zusagt.

Wie ich schon schrieb, ich bin nicht der Metal Spezi , vielleicht habe ich hier wirklich ein Insider Forum erwischt, ist den "Sacred Metal" eine bestimmte Metal Richtung ( es gibt keine dumme Fragen :cool2: )
wenn dem so ist und hier ausschliesslich von Fans dieser richtung diskuttiert wird , war es vielleicht nicht ganz gluecklich mir hier Meinungen einzuholen.

Trotzdem, eine Meinung ueber Musik kann man ja auch unabhaengig von seinem "Lieblingsstyl" haben .

Ich wuensch euch allen noch nen schoenen Restsonntag :yeah:

Frank
Egal
NU-Metaller

Beitragvon Pavlos » 12. Juli 2009, 13:27

Sorry, aber für mich ist das nix. Wirkt zu konstruiert. Talent & Können sind wohl vorhanden, werden aber, zumindest für meinen Geschmack, falsch kanalisiert. So etwas bekommt sogar im BreakOut nur´ne durchschnittliche Besprechung. Und das heisst schon was...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Storming the Gates » 12. Juli 2009, 13:28

Egal hat geschrieben:Stimmt schon, man hoert rein und sagt , gefaellt mir oder gefaellt mir nicht" - was ich meinte ist :
Ein " gefaellt mir oder eben nicht" kann man auch aussagen ohne das die Genre einem nun unbedingt zusagt.
Frank

Mein "kann man sich schenken" bedeutet genauso viel wie "gefällt mir nicht"!

FĂĽr mich ist die Musik von "The Core" ziemlich belangloser moderner Metal und der wird in diesem Forum selten bewundert...deshalb "falsches Forum"! :cool2:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon rapanzel » 12. Juli 2009, 13:42

Storming the Gates hat geschrieben:
Egal hat geschrieben:Stimmt schon, man hoert rein und sagt , gefaellt mir oder gefaellt mir nicht" - was ich meinte ist :
Frank

Mein "kann man sich schenken" bedeutet genauso viel wie "gefällt mir nicht"!

FĂĽr mich ist die Musik von "The Core" ziemlich belangloser moderner Metal und der wird in diesem Forum selten bewundert...deshalb "falsches Forum"! :cool2:

Muss ich leider auch zustimmen. Nicht mein Fall und auch eher Board unkompatibel, was nicht heissen soll, dass es schlecht ist. Ist halt nur die falsche Zielgruppe hier
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 12. Juli 2009, 13:54

Mir gefällt es auch nicht.

Storming the Gates hat geschrieben:FĂĽr mich ist die Musik von "The Core" ziemlich belangloser moderner Metal und der wird in diesem Forum selten bewundert...deshalb "falsches Forum"!

StG hat es damit treffend ausgedrĂĽckt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. Best » 12. Juli 2009, 15:03

Ich finde es auch insgesamt ganz nett, mehr eben auch nicht. Dabei bin ich doch scon der "Allesfresser" des Boards -.-
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Egal » 14. Juli 2009, 19:26

Danke fuer eure Kritik !
Wenn alle den gleichen Geschmack haetten waere die Welt ja auch oede :ehm:

Aber beantwortet mit Laien doch noch die Frage ob "sacred" ein bestimmter Metal Styl ist , im www. finde ich nicht wirklich was. Will ja nicht bloed sterben. :tong2:
Egal
NU-Metaller

Beitragvon Pavlos » 14. Juli 2009, 19:31

Egal hat geschrieben:Danke fuer eure Kritik !

Aber beantwortet mit Laien doch noch die Frage ob "sacred" ein bestimmter Metal Styl ist , im www. finde ich nicht wirklich was. Will ja nicht bloed sterben. :tong2:

Auf jeden Fall wirst du ohne Umlaute auf der Tastatur sterben..... :-D
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 14. Juli 2009, 19:44

Pavlos hat geschrieben:
Egal hat geschrieben:Danke fuer eure Kritik !

Auf jeden Fall wirst du ohne Umlaute auf der Tastatur sterben..... :-D

Tästätüren öhne Ümläüte sind tötäl ünmetäl..!
QuickNick

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe