Cage - Hell Destroyer

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Cage - Hell Destroyer

Beitragvon Sigi » 13. Juli 2009, 19:38

rapanzel hat geschrieben:Was mir grad mal so aufgefallen ist. All das, was CAGE jetzt wirklich gut machen, haben WINTERS BANE auf dem ersten Album noch ne Ecke besser hinbekommen. Finde, dass deren Debut z.T genauso klingt wie die letzten beiden CAGE alben. Vielleicht sehe ich das ja als einziger so .....

... ja, könnte sein :-D

Cage sind doch um einiges zĂĽgiger unterwegs - gerade auf der neuen CD ist das ein derber Schritt nach vorne. Diesem Vergleich mĂĽsste ich dann doch mal ganz objektivst widersprehen. :cool2:
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Nolli » 13. Juli 2009, 20:00

Denke auch :-D

Ich sehe da ebenfalls kaum Gemeinsamkeiten!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Weakling » 14. Juli 2009, 20:41

Tokaro hat geschrieben:Möchte jemand die neue CAGE kaufen? Die CD ist neu und eingschweißt. Für 12,- € inklusive Versand. Bei Interesse bitte PM.

PM!
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Weakling » 18. Juli 2009, 11:16

Hab das neue Album dank Tokaro jetzt auch und hör es zum ersten Mal, gutes Teil, das kann schon jetzt sagen :yeah:

"Spirit of Vengeance" ist ja mal ein ultraeingängiger Hit, aber irgendwie scheint das jeder Song auf der Scheibe in gewissem Maße zu sein...
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Weakling » 18. Juli 2009, 22:04

Wie sind denn die anderen Alben im Vergleich so? Das Album holzt ja praktisch nur durch, ich finde es aber saugeil, aber sind die anderen evtl. abwechlsungsreicher?
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Siebi » 18. Juli 2009, 22:18

ALLE anderen sind imo besser! Mir gefallen das Debüt "Unveiled" und die dritte "Darker Than Black" am besten. Von der SOA bin ich nur enttäuscht. Die Scheibe ist nur ein Brett, das gleichförmige Songwriting und der miese Sound haben alle meine Erwartungen maßlos unterboten. Schade... Kleiner Lichtblick ist "Black River Falls". Des Arnos gefühlte 13 Punkte im Heavy kann ich gar nicht nachvollziehen, da ich ansonsten meist sehr konform mit dessen Bewertungen gehe.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Tokaro » 18. Juli 2009, 23:56

Ehrlich gesagt bist du der Erste, bei dem ich diese Meinung höre bzw. lese...
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 19. Juli 2009, 13:42

Tokaro hat geschrieben:Ehrlich gesagt bist du der Erste, bei dem ich diese Meinung höre bzw. lese...

Liegt vermutlich an meiner Painkiller-Allergie. Ich durfte wegen Rezension das Album zigmal hören und kann diese uneingeschränkten Lobeshymnen absolut nicht nachvollziehen. Alle Reviews schreiben unisono von DER Metalplatte schlechthin. Der Sänger hat Klasse und die Gitarren schieben ordentlich, jedoch finde ich es bei den Drums und dessen Sound arg antrengend und nach drei bis vier Songs ziemlich eintönig. Mir geben aktuell RAM, Striker, In Solitude, Crescent Shield und Sacred Oath bei weitem mehr. Wenn ich Dauer-Double Bass-Power Metal hören will, greife ich zu Holy Mother und deren "Toxic Rain".

Bleibt die Frage, warum Cage nicht so abräumen, wenn sie alle Metalheads so lieb haben? Sean Peck und sein Eskapaden alleine können der Grund nicht sein. Fünftes Album beim vierten Label zeugen auch nicht von bester Strategie. Woran liegt es also? :ehm:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Storming the Gates » 19. Juli 2009, 14:03

Siebi hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:Ehrlich gesagt bist du der Erste, bei dem ich diese Meinung höre bzw. lese...

Liegt vermutlich an meiner Painkiller-Allergie. Ich durfte wegen Rezension das Album zigmal hören und kann diese uneingeschränkten Lobeshymnen absolut nicht nachvollziehen. Alle Reviews schreiben unisono von DER Metalplatte schlechthin. Der Sänger hat Klasse und die Gitarren schieben ordentlich, jedoch finde ich es bei den Drums und dessen Sound arg antrengend und nach drei bis vier Songs ziemlich eintönig. Mir geben aktuell RAM, Striker, In Solitude, Crescent Shield und Sacred Oath bei weitem mehr. Wenn ich Dauer-Double Bass-Power Metal hören will, greife ich zu Holy Mother und deren "Toxic Rain".

Bleibt die Frage, warum Cage nicht so abräumen, wenn sie alle Metalheads so lieb haben? Sean Peck und sein Eskapaden alleine können der Grund nicht sein. Fünftes Album beim vierten Label zeugen auch nicht von bester Strategie. Woran liegt es also? :ehm:

...also ich kann die Lobpreisungen auch nicht nachvollziehen, ich finde die neue Cage strunzlangweilig!!!

...fand ich Cage allerdings schon immer...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon TexasInstruments » 19. Juli 2009, 14:06

Siebi hat geschrieben:

Das sehe ich sehr ähnlich. Besonders das Dauergeklicke bei den Drums geht mir nach spätestens zwei Songs nur noch auf den Sack. Und Peck neigt leider oft zum gesanglichen Overacting.
Einförmigkeit bzw. Eintönigkeit ist auf der neuen CAGE- Scheibe definitiv auch ein Faktor, hat sich allerdings auch bereits beim Vorgänger angedeutet.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 19. Juli 2009, 14:23

TexasInstruments hat geschrieben:...
... Und Peck neigt leider oft zum gesanglichen Overacting...

Stimmt, das ist ein weiterer Punkt. Der Mann kann screamen wie ein Gott, sich aber nicht immer zum Wohle des Songs zurĂĽcknehmen. "Overacting" trifft es ganz gut.
Sind wir also zusammen mit dem General, StG, Ernie und darklord schon zu sechst... und stĂĽndlich werden es mehr. :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 19. Juli 2009, 14:28

So nicht Freunde, das kommt ja einer Gotteslästerung gleich! Ich zitier mal:
Skullview hat geschrieben:...2) Fakt ist das die Scheibe Platz 1 im Heavy Soundcheck belegt hat und Platz 8 im RH Soundcheck und ich finde Platz 1- 3 mal hinterheinander mit Platten im Heavy Soundcheck zu belegen ist doch wohl ein einzigartiger Qualitätsbeweis oder meinst du Arno Hoffmann oder Oli Weinsheimer, Martin Brandt oder Jürgen Tschamler hätten von Musikbeurteilung keine Ahnung?...

:-D
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 19. Juli 2009, 14:46

Franko hat geschrieben:So nicht Freunde, das kommt ja einer Gotteslästerung gleich! Ich zitier mal:
Skullview hat geschrieben:...2) Fakt ist das die Scheibe Platz 1 im Heavy Soundcheck belegt hat und Platz 8 im RH Soundcheck und ich finde Platz 1- 3 mal hinterheinander mit Platten im Heavy Soundcheck zu belegen ist doch wohl ein einzigartiger Qualitätsbeweis oder meinst du Arno Hoffmann oder Oli Weinsheimer, Martin Brandt oder Jürgen Tschamler hätten von Musikbeurteilung keine Ahnung?...

:-D

Vielleicht sind sie ja bald bei Pure Steel im Stall, dann gibt es bald 'nen Porsche, ein neues Haus und ein viertägiges SBF! :lol:
Der JĂĽrgen T. z.B. genieĂźt in seiner Redaktion einen zweifelhaften Ruf (Vorsicht: Ironie!), wenn man dem neuen Heavy Glauben schenken darf, schreibt auĂźerdem fĂĽrs EMP nur Superkritiken, auch fĂĽr diesen Core mit Metal...
Die anderen drei sind in diesem heiligen Forum heilige KĂĽhe. Man muss aber auch deren Grasabgas nicht immer kritiklos fressen. :tong2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ernie » 19. Juli 2009, 15:55

Siebi hat geschrieben:
TexasInstruments hat geschrieben:...
... Und Peck neigt leider oft zum gesanglichen Overacting...

Stimmt, das ist ein weiterer Punkt. Der Mann kann screamen wie ein Gott, sich aber nicht immer zum Wohle des Songs zurĂĽcknehmen. "Overacting" trifft es ganz gut.
Sind wir also zusammen mit dem General, StG, Ernie und darklord schon zu sechst... und stĂĽndlich werden es mehr. :lol:

Ich seh' das zwar nicht ganz so extrem wie du, aber im Prinzip...ja. Von den letzten zwei Cage-Alben höre ich selten mehr als vier, fünf Lieder am Stück, danach wird's mir zu eintönig.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 19. Juli 2009, 17:14

Und ich dachte schon, ich würde allein mit meiner Meinung zu CAGE stehen. Der Vorgänger war mir zum Beispiel fürs Auto in seiner Gänze zu anstrengend. Einzelne Songs sind toll, man wackelt frölich mit dem Kopf und ballt die Faust, aber nach drei bis vier Nummern, möchte man seine Fingergelenke auch mal kurz entspannen. Geht definitiv nicht. Das ist die ganze Zeit die musikalische Supergau-Dusche. Schrill und bombastisch.
holg
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe