Gute Idee von Priest

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Gute Idee von Priest

Beitragvon Cthulhu » 21. Juli 2009, 14:37

Find' ich ganz gut, die Idee von Priest, auf der kommenden Tour die komplette British Steel runterzubeten. Warum? Weil die Stücke darauf für den aktuellen Halford relativ einfach zu singen sind. Der Großteil der Songs (Ausnahme: The Rage) spielt sich in mittleren Tonlagen ab und hohe Screams gibt es auf dem Album überhaupt nicht. Trotzdem Hit an Hit. So schön es auch war, Songs wie "Dissident Agressor" oder "Rock Hard, Ride Free" live zu hören, so gräuselich waren teilweise Halfords rausgepresste Schreie, die mehr an die normale Singstimme von Brian Johnson erinnerten als an die früheren Großtaten des Meisters. Dass Rob aber immer noch ein klasse Sänger ist, bewies er dann bei Sachen, die nicht so viel Kopfstimme benötigten. Deswegen ist es in meinen Augen ein logischer Schritt, die Setlist um einige Screams zu erleichtern. Da würden sich auch einige Songs der "Killing Machine" (GROOVE MONSTER!!!) anbieten. "Delivering The Goods", "Before The Dawn" wären mal geil.

Dann noch Bart ab, Mantel weg, 10 Kilo abspecken und die Songtexte auf die Sonnenbrille projezieren, und der Cthulhu würd' glatt nochmal hingehen...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Re: Gute Idee von Priest

Beitragvon darklord » 21. Juli 2009, 17:46

Die sollen mal eine 70s Tour...
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 21. Juli 2009, 17:49

Cthulhu hat geschrieben: 10 Kilo abspecken

Ist dir die Körperfülle eines Musikers wichtig?
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon MrsGod » 21. Juli 2009, 17:53

Es geht ihm sicherlich darum, dass er sich frei und unbeschwerter bewegen kann... :-D
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon tobi flintstone » 21. Juli 2009, 18:12

Vielleicht guckt er sich auch gerne hübsche schlanke Männer an. :-D
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon The Butcher » 21. Juli 2009, 18:44

Spielen PRIEST doch noch `ne Tour? Hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.

Das mit "British Steel" ist schon sinnvoll. Da freu' ich mich besonders auf "Rapid Fire", "The Rage" und "United". Aber um den ZZ Top-Soundalike "Living After Midnight" kommt man dann wieder nicht rum.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 21. Juli 2009, 18:47

Die "British Steel am Stück" Aktion ist nach der gross angekündigten und leise abgesagten/verschobenen "Wir spielen unser tolles neues Nostradamus Album am Stück" Aktion mit einer charakterlichen und kreativen Bankrotterklärung gleichzusetzen...

(Was natürlich nichts an der Qualität des British Steel Albums ändert)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Powerprillipator » 21. Juli 2009, 21:20

tobi flintstone hat geschrieben:Vielleicht guckt er sich auch gerne hübsche schlanke Männer an. :-D

Anscheinend guckst Du Dir gerne fette alte Männer in Ledermänteln an. Finde ich bedenklicher.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 21. Juli 2009, 21:31

Weia, dann sollten aber auch Botox und ein paar verjüngende Operationen her.
Alte Säcke, die nicht wissen, wann es besser wäre live abzutreten und schon fast eine Gehhilfe benötigend über die Bühne kriechen sind auch ohne Bauch peinlich.
Wenn schon, dann auch richtig....
Sei´s drum, "British Steel" kommt dem alternden Metal-God definitiv entgegen......
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 22. Juli 2009, 09:28

Powerprillipator hat geschrieben:
tobi flintstone hat geschrieben:Vielleicht guckt er sich auch gerne hübsche schlanke Männer an. :-D

Anscheinend guckst Du Dir gerne fette alte Männer in Ledermänteln an. Finde ich bedenklicher.

PPP

Anscheinend ist mir das bei Musikern völlig egal!
Die sollen nicht gut aussehen, sondern gut spielen/singen!

Allerdings muss ich sagen, dass ich es bedenklicher finde/fände, wenn unsere Metalszene sich noch mehr in Richtung Mainstream bewegt, in dem es hauptsächlich auf das Aussehen der Musiker ankommt.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Powerprillipator » 22. Juli 2009, 10:08

tobi flintstone hat geschrieben:
Powerprillipator hat geschrieben:

PPP

Anscheinend ist mir das bei Musikern völlig egal!
Die sollen nicht gut aussehen, sondern gut spielen/singen!

Allerdings muss ich sagen, dass ich es bedenklicher finde/fände, wenn unsere Metalszene sich noch mehr in Richtung Mainstream bewegt, in dem es hauptsächlich auf das Aussehen der Musiker ankommt.

Mrs. God hat in ihrem Posting bereits versucht, Dir das zu erklären. Eine (gute) 100-Minütige Heavy Metal-Show ist kein Halma-Turnier und setzt eine gewisse körperliche Fitness voraus.

Zum Thema "Aussehen":

Ich kenne keine einzige Musikszene, die sich mehr über ihren Dresscode definiert und Outfits geradezu zelebriert, als die Metal-Szene (insbesondere die KIT und Co.-Gänger). Was auch nicht schlecht ist, gehört einfach dazu. Aber dann kommt mir bitte nicht damit daß das "Aussehen" der Musiker Euch völlig wumpe ist. Das mag vielleicht für die Hakennase des Rhythmusgitarristen gelten, aber sobald das Nietenarmband des Leadsängers, auf dem Bandphoto von 1985 noch deutlich zu erkennen, beim Re-Union-Gig nicht angelegt wurde, ist das Geschrei gross.

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 22. Juli 2009, 10:21

Wann habe ich mich über die Optik von Musikern aufgeregt? Also leg mir bitte nichts in den Mund!!
Für mich ist das Aussehen der Musiker nunmal Nebensache! Auch als KIT-Gänger!

Worum es mir geht, ist folgendes:
Bei jemandem wie Rob Halford davon zu sprechen, dass sein "fetter Bauch" (Übertreibung) seine Bewegungsfähigkeit einschränkt halte ich für Humbug! Nicht mehr und nicht weniger.
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 22. Juli 2009, 11:06

Powerprillipator hat geschrieben:Ich kenne keine einzige Musikszene, die sich mehr über ihren Dresscode definiert und Outfits geradezu zelebriert, als die Metal-Szene (insbesondere die KIT und Co.-Gänger).

Ich schon. :smile2: Skinheads und Gothics z.B. definieren sich im Grunde genommen sogar eher über das Aussehen als über die Musik. Hardcore wird auch immer mehr zur Modenschau...
Ich kenn dagegen keinen, der sich je wirklich daran gestört hätte, wenn irgendeine alte Band auf dem KIT nicht mehr so aussieht wie früher. Es wird natürlich schon wohlwollend zur Kenntnis genommen, wenns doch der Fall ist...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Cthulhu » 22. Juli 2009, 11:26

Oder vielleicht bist du einfach nur ein bißchen dumm im Kopf... .mhmpf:

Edit: Für Leute, die fähig sind, richtige Diskussionen zu führen: Die Show ist bei einer Heavy Metal-Band ein nicht unwichtiger Faktor. Das schwankt natürlich von Kapelle zu Kapelle, aber ohne Show wären die Hälfte unsere Metalgötter nicht das was sie sind. Und Judas Priest gehören auch dazu. Wer Halford noch auf seiner Resurrection-Tour erlebt hatte und dann ein paar Jahre später bei Priest, weiß vielleciht was ich mein. Mir wär's halt lieber, wenn er wieder ein bißchen agiler wäre und nicht nur mit einem tonnenschweren Ledermantel über die Bretter schleichen würde.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon tobi flintstone » 22. Juli 2009, 11:40

Man bist du schnell beleidigt! :-D Ich wollte dich eigentlich nur ein wenig ärgern. Sorry, dass da eine Diskussion draus geworden ist.

Zum Thema Show: da mir Halford nie wirklich übergewichtig vorkam, glaube ich einfach nicht, dass Defizite der Show darauf zurück zu führen sind.

(P.S. persönliche Beleidigungen sind natürlich viel näher an einer guten Diskussion dran als Frötzeleien! Is klar! O.o )
tobi flintstone
METAL GOD

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe