ANVIL - Back To Basics

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 27. März 2004, 00:40

Hat schon jemand die neue Anvil gehört ,ich war eigentlich ziemlich scharf darauf , da mir die letzten beiden ( wo Anvil das Tempo wieder ein wenig gedrosselt haben ) sehr gut gefallen haben ,nach den Kritiken die ich gelesen habe bin ich mir nicht mehr so Sicher ob ich die neue Anvil unbedingt brauche , jedenfalls werde ich sie mir anhören bevor ich sie kaufe .
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Ernie » 27. März 2004, 11:57

Ich habe sie auch noch nicht gehört, bin aber schon sehr gespannt drauf. Auf das Review im RH gebe ich jedenfalls erst mal nix - die haben es sich in letzter Zeit zum Hobby gemacht, fast alle meiner Fave-Scheiben sträflich unterzubewerten.

Und wenn sie nix sein sollte - hey! Ist immer noch 'ne DVD mit dem grandiosen Wacken '98-Auftritt dabei...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Lynott » 28. März 2004, 00:10

....also ich finde ich auch nicht so dolle, muss aber dazu sagen, daĂź ich die letzten scheiben auch nicht sonderlich aufregend fand .....

hört euch doch mal bitte die band ANTHENORA an, daß klingt doch schon wesentlich besser .....ist bei locomotive raus.....ich haben deren demos und nun haben sie endlich einen deal .....

tom

np: leather nunn - take the night
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 24. Januar 2008, 00:46

So... da Anvil hier ja leider auch nicht so richtig zur Tagesordnung gehört, wollt ich den urzeitlichen Thread mal ausbuddeln um einfach kurz los zu werden, dass "This Is Thirteen" der totale Hammer und das beste Anvil-Scheibchen seit vielen Jahren ist.

Wenn die nicht erst letzte Woche hier bei mir eingetrudelt wäre, dann wär die in meinem Jahrespoll sicher ganz weit vorne gelandet, und damit hätt ich wahrlich nicht gerechnet, da ich Anvil auf Platte in den letzten Jahren nie wirklich zwingend fand.

Aber dieses Mal ist das Songwriting für mich wirklich zwingend und Chris Tsangarides hat dem Teil einen mächtigen und sehr gut zur Mucke passenden Sound hingebogen.

Erstaunlich, wie sehr die RĂĽckkehr in den Eigenpressungs-Underground manche Bands beflĂĽgeln kann.

B)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Thundersteel » 24. Januar 2008, 00:49

Hossa, dann werd ich sie wohl auch mal ordern mĂĽssen. :)
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 24. Januar 2008, 01:04

War in gut einer Woche schon da und preislich ging's mit 25 Kanada-Dollars (ca. 17-18 Euro) inklusive Porto auch noch ganz in Ordnung.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Johnny_Cool » 24. Januar 2008, 01:42

Ich muss ja sagen, dass ich eigentlich alle Anvil Scheiben der letzten Jahre richtig geil finde... "Speed Of Sound", "Still Going Strong", "Back To Basics", etc sind allesamt total super!! Die neue kenn ich noch gar nicht, werd sie mir aber auf jeden Fall noch zulegen. Anvil ist echt eine der wenigen alten Kultbands, die unermĂĽdlich neue Alben raushauen und auf die man sich wirklich immer verlassen kann!!
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Truemetalwarrior » 24. Januar 2008, 17:01

Ich hab das Teil im September in WĂĽrzburg mitgenommen und finde die Scheibe richtig geil :)
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe