King Diamond

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: King Diamond

Beitragvon Pavlos » 24. Juli 2009, 21:06

Ich rieche Misantrophie, Ironie und Spitzzüngigkeit.

:-X/2

Ach ja, und die Biogasanlage bei uns um die Ecke riech´ich auch. :-D
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 24. Juli 2009, 23:51

Weakling hat geschrieben:Evtl. überwinden wir den Streit mit meiner ersten Meinung zur gerade im Erstdurchlauf befindlichen "Them":
Instrumental genial, teilweise kannte ich die ja doch schon (das Riff von The Invisible Guests <3 ), gesanglich kann ich mich immer mehr dran gewöhnen. Geiles Teil. Wird wohl auch noch wachsen...

Na dann hat sichs ja gelohnt.

"It is tiiiiiiiime for tea!" :-D
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon RoadWarrior » 25. Juli 2009, 11:57

Weakling hat geschrieben:Evtl. überwinden wir den Streit mit meiner ersten Meinung zur gerade im Erstdurchlauf befindlichen "Them":
Instrumental genial, teilweise kannte ich die ja doch schon (das Riff von The Invisible Guests <3 ), gesanglich kann ich mich immer mehr dran gewöhnen. Geiles Teil. Wird wohl auch noch wachsen...

Oha... :oh2:
Irgendwie werd' ich mit dem Teil nicht warm. Bis auf zwei, drei Stücke finde ich das Album eher als eines der Schwächeren in der King Diamond Diskographie.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 25. Juli 2009, 12:05

RoadWarrior hat geschrieben:

Oha... :oh2:
Irgendwie werd' ich mit dem Teil nicht warm. Bis auf zwei, drei Stücke finde ich das Album eher als eines der Schwächeren in der King Diamond Diskographie.

Puh, ich dachte schon, das die "Them"-Phobie nur mich betrifft, wenn auch nur in Bezug und Relation auf das Gesamtwerk des Diamantenkönigs. Nach den Überhämmern "Fatal Portrait" und "Abigail" wirkte das Album irgendwie verkopft unzugänglich. Hm, ist leider bis heute so geblieben. Dafür kann das Cover alles, mein einziges KD-Shirt. <3
Trotzdem überkommen mich immer angenehme Erinnerungen an das Album, welches ich neben einem schmucken Anzug plus Schuhen zum bestandenen Abi damals von Oma und Opa bekommen habe... wunderbar! Those were the days... *schwelg*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Weakling » 25. Juli 2009, 12:09

Also die Scheibe hat echt ne Suchtwirkung auf mich. Vernachlässige schon das mitbestellte Crescent Shield-Debüt :-D
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Siebi » 25. Juli 2009, 12:21

Weakling hat geschrieben:Also die Scheibe hat echt ne Suchtwirkung auf mich. Vernachlässige schon das mitbestellte Crescent Shield-Debüt :-D

Habe sie mir jetzt mal auf den am-Wochenende-unbedingt-Hören-Stapel gelegt. Mal sehen, ob es packt. Der Postbote brachte gerade was aus Singapur. Schön, danach noch F1-Qualifying, ein Weißbier oder zwei und es kann losgehen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Goatstorm » 25. Juli 2009, 13:38

Ihr müsst die Platte im Dunkeln hören und die Texte mitlesen, dann ist die Wirkung noch um 47 % höher.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Siebi » 25. Juli 2009, 13:46

CD sofort bei Seite leg, ins Musikzimmer geh, Zimmer abdunkel, Kerzen links und rechts des Altars, äh Turntables aufstell, Abdeckung öffne, Platte behutsam auf Teller mit antistatischem Tuch leg und Nadel beim Aufsetzen zuseh. Weißbier vom Beistelltisch und kräftigen Schluck nehm, mit Textblatt und Cover in Ohrensessel zurücklehn, über Pseudonyme wie Pete Blakk und Hal Patino kurz ablach... es knistert schon mal... andächtig lausch. -.-
Siebi
Spaceman

Beitragvon RoadWarrior » 25. Juli 2009, 13:47

Goatstorm hat geschrieben:Ihr müsst die Platte im Dunkeln hören und die Texte mitlesen, dann ist die Wirkung noch um 47 % höher.

Wird schwer... :-D
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon MetalMueller1807 » 25. Juli 2009, 15:10

Von MERCYFUL FATE sind alle 9 CDs perfekt!!! Es gibt keinen Ausfall! Auch "Dead again" ist ja wohl ultrageil; ziemlich sperrig zwar, aber allein der 13-minütige Titelsong ist ja wohl alles!!!

Von KING DIAMOND mag ich "The Graveyard" und "Voodoo" nicht so sehr. Auch "Give me your Soul, please" habe ich überhaupt nicht im Kopf... :-(

Mein Lieblings-Album von KD ist "Conspiracy"; war die erste, die ich kannte, und die drei (?) verschiedenen Stimmlagen bei "Sleepless Nights" finde ich nach wie vor total beängstigend!!!

Dass unterbewertetste KD-Album ist meiner Meinung nach "The Spider´s Lullabye". Damals litt ich noch unter Spinnenphobie, und habe mir beim Lesen der Texte voll in die Hosen geschissen!!! "Poor Harry" tat mir echt leid, als er in den dunklen Therapieraum eingeschlossen wurde!!!
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

Beitragvon Loomis » 25. Juli 2009, 15:13

MetalMueller1807 hat geschrieben:Damals litt ich noch unter Spinnenphobie

Wie kamst Du denn drüber weg?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. Juli 2009, 15:14

Übrigens werden im September sowohl "In The Shadows" als auch "9" von MF auf Vinyl wiederveröffentlicht.
Endlich hab ich dann auch ITS auf Platte... *freu*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Weakling » 25. Juli 2009, 15:18

Uund ich werd mir wohl bald auch mal noch ein KD-Album zulegen, Conspiracy bietet sich da ja als thematischer Nachfolger an und kommt hier auch noch extrem gut weg?
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Loomis » 25. Juli 2009, 15:20

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Übrigens werden im September sowohl "In The Shadows" als auch "9" von MF auf Vinyl wiederveröffentlicht.
Endlich hab ich dann auch ITS auf Platte... *freu*

Bei welchem Label?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalMueller1807 » 25. Juli 2009, 15:22

Wie ich drüber weg kam? Gute Frage! Ich mag Spinnen immer noch nicht. In der Wohnung mache ich die immer weg, weil sie mich irgendwie stören... Aber Schiss habe ich nicht mehr. Jedenfalls habe ich keine Therapie wie Harry gemacht!!! :-D

Aber zurück zum Thema: Die ersten 5 KING DIAMOND-Alben (also bis "The Eye") sind alle perfekt und gehören in jede ordentliche Metal-Sammlung!!! Auch "Them"!! Wieso schneidet die hier eigentlich so schlecht ab? *Kopf kratz*

Vor der toten Grandma am Telefon hatte ich damals übrigens auch Angst!?! :-D
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe