KEEP IT TRUE 14 2011

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. Juli 2009, 00:14

Nach dem hammergeilen Auftritt vor ein paar Stunden am HOA habe ich spontan ENFORCER für KIT 14 verpflichtet. Das war echt noch besser als auf der Tour mit Portrait...die werden mit Sicherheit mal ganz groß....Bin immer noch geplättet. Dafür waren TANK leider enttäuschend. HELSTAR genial wie immer...Gerade zockt der Shark mit seinen Jungs im Hintergrund....musste aber das mal kurz posten...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon MrsGod » 25. Juli 2009, 09:49

Sehr gut!
Enforcer kann nie schaden.

Und dass du wegen uns MR verpasst-... :tong2:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon tobi flintstone » 25. Juli 2009, 10:10

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Nach dem hammergeilen Auftritt vor ein paar Stunden am HOA habe ich spontan ENFORCER für KIT 14 verpflichtet. Das war echt noch besser als auf der Tour mit Portrait...die werden mit Sicherheit mal ganz groß....Bin immer noch geplättet. Dafür waren TANK leider enttäuschend. HELSTAR genial wie immer...Gerade zockt der Shark mit seinen Jungs im Hintergrund....musste aber das mal kurz posten...

Sehr geil! Außerdem finde ich die Aktion extrem sympathisch, du siehst eine Band auf einem Festival, die dich wegbläst, also holst du sie auf dein Festival! Das ist METAL!!!! :yeah:
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon maniacdom » 26. Juli 2009, 19:32

Super Verpflichtung!

Enforcer ist eine der besten Newcomer. Das hast Du gut gemacht, Oli. :yeah:
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon holg » 26. Juli 2009, 20:11

Cool, Oli. Durch das katastrophale Wetter während des ENFORCER AUftritts, habe ich Mädchen gespielt und mich untergestellt. Auf der Tour werde ich sie auch nicht sehen können, da habe ich familliäre Verpflichtungen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Juli 2009, 21:02

Welche Tour?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon holg » 26. Juli 2009, 21:40

Äh, spielen die nicht Ende Oktober mit Portrait?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dezibel » 26. Juli 2009, 21:45

Also, ich fand den Gig von Enforcer wieder (musikalisch) genauso uninspiriert wie beim Muskelrock. Der Sänger ist wirklich gruselig (Quietscheentchen!) da er partout nicht screamen kann und das einzige was die Band hat, ist ihre Spielfreude (die zugegebenermaßen wirklich sehr sympatisch ist). Da wären die, direkt nach Enforcer nur noch vor ein paar Nasen aufspielenden, Jacob's Dream m.E. die bessere Wahl gewesen. Die waren den Jungspunden nämlich meilenweit überlegen und haben richtig amtlichen Metal mit geiler Gesangsleistung rausgehauen. Hat nur leider das diesjährige Publikum kaum interessiert...

Aber eine Pausenband ist ja auch nicht schlecht...:wink:
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 26. Juli 2009, 21:47

Wie kann denn bitte eine Band wie Jacob´s Dream auf einem Festival wie dem HOA vor leerern Rängen spielen ? :oh2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Dezibel » 26. Juli 2009, 21:52

Pavlos hat geschrieben:Wie kann denn bitte eine Band wie Jacob´s Dream auf einem Festival wie dem HOA vor leerern Rängen spielen ? :oh2:

Tja, genau das habe ich mich auch gefragt....

Das Publikum hat doch ziemlich gewechselt. Wenn es beim HOA bei Bullet mit am vollsten ist und Bands wie Jacob's Dream und Cloven Hoof vor halbleerem Hof spielen, dann kann man sich den Rest denken. Spätestens wenn es geregnet hat, hat sich dann deutlich gezeigt wer dieses Jahr wirklich wegen der Bands da war...und das waren nicht gerade viele.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 26. Juli 2009, 21:56

Jacobs Dream, die waren ganz klasse -- ich saß draußen und hab gedacht irgendeine mittelmäßige Thrash Band trommelt sich einen zurecht, so komisch hat das geklungen. Von den JD, die ich kenne (=Debut), war da rein gar nichts zu hören. Da waren mir Enforcer echt zehnmal lieber.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon holg » 26. Juli 2009, 22:03

Kann ich dir zum Teil zustimmen. Es war sehr voll. Ich bin angekommen während Bullet spielten. Und ich war ziemlich entsetzt ob der Mengen, die sich da tummelten. Hatte schon schlimmste Befürchtungen, dass es bei den wirklich guten Bands noch voller werden würde, was dann aber erstaunlicher Weise nicht der Fall war. Nicht mal bei Pretty Maids.Auch bei Helstar und VR konnte man noch ziemlcih weit nach vorne gelangen, was ich zwar gut, aber auch seltsam fand. Insofern stimme ich dir zu. Es waren offensichtlich mehr Leute vor Ort, die nicht ausschließlich wegen der Mucke da waren. So lange das aber trotzdem noch so entspannt bleibt, ist mir das lattofax.

Zum Regen muss ich allerdings sagen, dass ich zwar eine musikalische Vollmeise habe, mich aber nur wegen wenigen Bands bis auf die Knochen nass regnen lasse. Vor allem nicht, wenn ich danach nicht fix trockenen Klamotten anplünnen kann. Nenn' mich jetzt spießig, weicheiig oder sonstwas, aber das ist es mir nicht wert.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tokaro » 26. Juli 2009, 22:32

Okay, manchmal war es schon ziemlich voll, aber doch auch nicht wirklich stressig, wie ich finde. Es war dann ja immerhin fein für die jeweiligen Bands, vor vollen Reihen zu spielen. Andererseits war dann teilweise doch arg viel Platz, bei NIGHTSHADE z.B., wo es mir für die Bands leid tat.
Und auch ich habe JACOBS DREAM als eine der wenigen Bands verpasst - da hab ich durchnässt und frierend im Auto gesessen und geflucht :cry:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 26. Juli 2009, 22:50

ihr Spammer schreibt doch mal im richtigen Thread
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Juli 2009, 22:58

So unterschiedlich kann die Wahrnemung sein, denn ich fand JD, wie bisher immer, todlangweilig. Das ist einfach keine Liveband. ENFORCER hingegen haben mich so gefesselt, dass ich es mir bis zum Ende im Regen angesehen habe. NIGHTSHADE fand ich auch total öde. Meine Highlights waren ANGELWITCH, HELSTAR, PARADOX (!!!!), EXXPLORER, ENFORCER und mit Abstrichen RAZOR. PORTRAIT haben einen extrem schlechten Tag erwischt, da hat diesmal leider gar nix gepasst. Auch TANK fand ich nicht so toll, da passt der Dougie einfach nicht rein, vor allem wenn man mal TANK mit Algy gesehen hat. Bei PRETTY MAIDS fand ich die Setlist enttäuschend, eine Old School Setlist war das nicht.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!