HOA 2009

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2009

Beitragvon Storming the Gates » 27. Juli 2009, 17:10

Metalmaus hat geschrieben:
holydio1 hat geschrieben:"keine Möglichkeit, den Duschkopf zu befestigen, man musste ihn die ganze Zeit in der Hand halten."

Schöne Realsatire.

Was ist daran bitte Realsatire? Es gab nun mal keine Aufhängevorrichtung. Zudem musste ein Knopf am Duschkopf permanent gedrückt gehalten werden, damit Wasser lief. Wie gesagt, nicht wirklich schlimm, aber nervig. Es ist eben furchtbar unpraktisch, wenn man sich nur mit einer Hand einseifen, abduschen und Haare waschen kann.

Du hättest ja zwei weitere Hände zum einseifen mit reinnehmen können... -.-
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon MrsGod » 27. Juli 2009, 17:13

Metalmaus hat geschrieben:Mal außerdem ne kurze Überlegung... wenn am Samstag Nacht auf dem Zeltplatz was passiert wär, es wär doch kein Notarzt durch die Pampe gekommen. Oder hätte sich der Krankenwagen auch vom Trecker hin und wieder raus ziehen lassen sollen??

Ja, kost aber 5 Euro. :cool2:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Metalmaus » 27. Juli 2009, 17:23

Storming the Gates hat geschrieben:
Metalmaus hat geschrieben:
holydio1 hat geschrieben:"keine Möglichkeit, den Duschkopf zu befestigen, man musste ihn die ganze Zeit in der Hand halten."

Schöne Realsatire.

Was ist daran bitte Realsatire? Es gab nun mal keine Aufhängevorrichtung. Zudem musste ein Knopf am Duschkopf permanent gedrückt gehalten werden, damit Wasser lief. Wie gesagt, nicht wirklich schlimm, aber nervig. Es ist eben furchtbar unpraktisch, wenn man sich nur mit einer Hand einseifen, abduschen und Haare waschen kann.

Du hättest ja zwei weitere Hände zum einseifen mit reinnehmen können... -.-

:lol: Wär ne Überlegung gewesen. Leider am Platz gescheitert. Aber das Thema Duschen fällt eh nur unter den Bereich "unschön, aber nicht schlimm".
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂĽckt !!!
Metalmaus
Kuttenträger

Beitragvon SavageManiac » 27. Juli 2009, 17:31

Also insgesamt fand ich das Festival sehr gelungen. Von gewaltbereiten Besuchern und groĂźen Schlangen vor den Dixies hab ich nichts mitbekommen.
Das einzige was ich wirklich nervig fand, war der ganze Schlamm. Ich konnte nicht zu meinem Zelt kommen ohne im Schlamm stecken zu bleiben. Da hätte man ein bisschen mehr Stroh ausstreuen können.
Bandmäßig fand ich wohl Manilla Road am besten. Es ist das erste Mal das ich diese geile Band live gesehen habe. An diesem Tag ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Auch wenn sie die neueren Lieder auch gerne durch alte Klassiker wie "Dreams of Eschaton" hätten ersätzen können.
AuĂźerdem waren sehr gut:
Helstar :yeah:
Razor
Vicious Rumors(kannte davor bloĂź wenig von denen, haben mich aber vollkommen ĂĽberzeugt)
Piledriver
Paradox
Tankard waren gut wie immer

Nächstes Jahr werde ich hoffentlich wieder dabei sein.
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon KuttenBjuf » 27. Juli 2009, 17:34

War diese Jahr schon irgendwie mehr Schatten als Licht und das trifft nicht nur aufs Wetter zu. Im Grunde wurde ja schon alles genannt, wobei ich ĂĽber Duschen und Dixies nichts zu meckern habe. Dank dem Shuttle Service konnte man problemlos nach Barmstedt fahren und sich dort duschen, etwas frĂĽhstĂĽcken und einkaufen.

Kartenbegrenzung auf 1200 runter, Gelände verkleinern und den Termin nicht eine Woche vors WOA legen und schon lösen sich fast alle Probleme von selbst. Da verzichte ich auch gerne auf große Namen und schau mir die ein oder andere total unbekannte (Nachwuchs)Band an, ich glaub damit haben die Wenigstens ein Problem, schließlich hat ja zehn Jahre niemand übers Billing gemeckert und jeder hatte ein tolles WE, oder?

Ich hab zumindest '05 und '06 nicht erlebt, dass mir jemand vors Auto gekackt hat, Stühle gestohlen wurden oder ich blöd von der Seite angemacht wurde. Die Story mit den KO-Tropfen und Ecstasy muss ich wohl nicht kommentieren. -.- Natürlich ist der Großteil der Leute vernünftig, aber so ein paar Spinner ziehen die Stimmung halt schon ziemlich runter. 2005 kam übrigens auch jemand zu mir und hat mich schon fast ausgelacht, weil ich mein Zelt abgeschlossen habe - bräuchte man beim HOA nicht, was damals wohl auch noch gestimmt hat.

Das mit dem Sicherheit kommt noch hinzu: Muss nur mal ein Feuerchen im Garten brennen, ich glaub kaum dass bei der ĂĽppigen Bewaldung alle lebend davon kommen, wenn es brechend voll ist.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Piledriver » 27. Juli 2009, 17:37

ich hatte die befürchtungen das aufgrund der masse an leuten viel von der ursprünglichen atmosphäre verschütt geht im vorfeld schon genügend diskutiert unter meinem bekannten/freundeskreis. das es aber derart negativ ausarten könnte hätte selbst ich als überzeugter realist nie gedacht.
zum glück wurde in unserem camp nichts gestohlen da immer jemand am platz war. aber ich hab von leuten 5 meter neben uns gehört das denen shirts und cd´s aus dem zelt gemopst wurden.
bei uns tauchten samstag früh um 6 uhr 2 komische typen auf die ziemlich auf stress aus waren. sind nachdem wir sie nicht wirklich beachtet haben nach ner stunde ein camp weitergezogen um da ihr glück zu versuchen . bin denen dankbar das sie die 2 idioten abhalten konnten sich an meinem zelt zu vergreifen. das hätte unschön für alle enden können !
es muss echt was von seiten der veranstalter getan werden in zukunft damit leute abgehalten werden auf den platz kommen die nur auf schnorren und gewalt aus sind.
die wettersituation war schon tage vorher absehbar. es ist ein unding nichts gegen den tiefen matsch zu unternehmen ! die 2-3 alibi strohhalme haben es nicht gerissen.
waren dies jahr weniger wc´s da als letztes jahr. und das bei 600-700 leuten mehr. erzähl mir keiner das wären dies jahr 2000 gewesen. ich hab genug konzert/festival erfahrung um zu merken das da mindestens 300 leute mehr da waren.
duschsituation,ok,ärgerlich aber noch das kleinste übel. allerdings bei der witterung und anzahl von campern keine beleuchtung aufzustellen ist ne bodenlose frechheit und brandgefährlich ! wäre mir da was passiert,die veranstalter hätte ich verklagt aber halloooo ! so gern ich auch die 2 habe,aber das geht NICHT !
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

Beitragvon Rauberer » 27. Juli 2009, 18:33

Leider (oder soll ich sagen juhu) konnte ich ja nicht zum HOA. Bin mal auf die Reaktion seitens der Veranstalter gespannt.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 27. Juli 2009, 19:18

Vielleicht auch mal eine positive Meinung: Ich habe eine Menge geile bis hammergeile Bands bei wenigen 'nur' guten Gigs gesehen. Das ĂĽberwiegt bei mir sowieso schon mal (fast) alles. Negative Erlebnisse hatte ich kaum bis gar nicht. Okay, das Wetter war scheisse und wurde mit der Zeit nervig. Und ich habe mir einen nassen FuĂź im dunklen Graben geholt *g* Aber sonst? Zugegeben, ich hatte GlĂĽck mit dem Zeltplatz und war vom Schlamm nicht betroffen - ĂĽbrigens ebenso wie die PORTRAIT-Jungs, die direkt neben uns gezeltet haben. Die waren ĂĽbrigens unerwartet gesittet oder haben sich an anderer Stelle verausgabt *lol*

Ich fand es eigentlich auch insgesamt nicht zu voll, wie ich hier (im falschen Thread) schon geschrieben hatte:

Tokaro hat geschrieben:Okay, manchmal war es schon ziemlich voll, aber doch auch nicht wirklich stressig, wie ich finde. Es war dann ja immerhin fein fĂĽr die jeweiligen Bands, vor vollen Reihen zu spielen. Andererseits war dann teilweise doch arg viel Platz, bei NIGHTSHADE z.B., wo es mir fĂĽr die Bands leid tat.
Und auch ich habe JACOBS DREAM als eine der wenigen Bands verpasst - da hab ich durchnässt und frierend im Auto gesessen und geflucht :cry:

Dass die Leute, die bestohlen wurden oder ungewollt mit Substanzen bedacht wurden, weniger erfreut sind, ist logisch. Aber ich fand's spitze und finde manche Kritik doch übertrieben. Ich werde nächstes Jahr wieder hinfahren, sofern es mir möglich ist - VIRGIN STEELE, JAG PANZER, OMEN, ASKA, CULPRIT sind mir jetzt schon Argumente genug.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 27. Juli 2009, 19:39

Tokaro hat geschrieben:m Schlamm nicht betroffen - ĂĽbrigens ebenso wie die PORTRAIT-Jungs, die direkt neben uns gezeltet haben. Die waren ĂĽbrigens unerwartet gesittet oder haben sich an anderer Stelle verausgabt *lol*

Bekommen die Bands nicht mal Hotels? :ehm:
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon Michael@SacredMetal » 27. Juli 2009, 19:44

MrsGod hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:m Schlamm nicht betroffen - ĂĽbrigens ebenso wie die PORTRAIT-Jungs, die direkt neben uns gezeltet haben. Die waren ĂĽbrigens unerwartet gesittet oder haben sich an anderer Stelle verausgabt *lol*

Das kann ich mir ja nun beim besten Willen nicht vorstellen!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Mirco » 27. Juli 2009, 19:46

Der Klofrau wurden im übrigen nicht nur das Geld sondern sämtliche Putzutensilien geklaut. Ganz finster. Insgesamt war in der Tat eine auffällige Anzahl an asozialen und gewaltbereiten Leuten da.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Tokaro » 27. Juli 2009, 19:47

MrsGod hat geschrieben:

PORTRAIT zumindest nicht, die waren über ihr Zelt und ihren Volvo verteilt. Zusammen mit ihren Instrumenten. Und mit Jägermeister. *g* Nur Shirts hatten sie nicht mit, leider.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 27. Juli 2009, 19:50

Ich wollts nämlich grad sagen. Portrait schlafen sonst immer im Hotel.
Die Bands mit Gitarren im Auto schlafen lassen ist schon recht...sagen wir mal...unangebracht.
Irgendwo muss doch das sparen auch mal aufhören.
MrsGod
Hairspray Rocker

Beitragvon scarecrow138 » 27. Juli 2009, 20:05

nächstes Jahr wird sicher noch vor dem festival die wiese gewessert damit auch fürs reinfahren abgeschleppt werden muss
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe